Beiträge von PhilipK-Obh

    Durch den Anhang "&goto=newpost" wird doch auf den Beitrag verwiesen, der nach Deinem letzten Besuch im Forum (nicht seit Deinem letzten Besuch im Thread) erstellt wurde. Bei mir dauert es dann manchmal ein wenig, bis er auf die richtige Stelle auf der Seite springt (Thread wird geöffnet, ich sehe den Anfang der Seite und nachdem alles geladen wurde springt er zum ersten neuen Post), eventuell ist das bei Dir ja das gleiche "Problem".

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du kannst natürlich auch auf Nummer Sicher gehen, und jemanden bitten, den Wagen alle 2 Wochen ein bisschen zu bewegen (Motor anschmeißen, ein wenig vor und zurückfahren, etc.)


    Das wird ihm dann auf jeden Fall seine Batterie danken, und wenn man seinen Wagen im öffentlichen Straßenverkehr abstellt und nur alle zwei Wochen danach schaut, kann es auch mal passieren, dass der Wagen dann nichtmehr da ist, weil eine Baustelle eingerichtet wurde und der Wagen zur Verwahrstelle gebracht wurde. Die Kosten diesen nach sieben Monaten auszulösen (außer man gibt demjenigen, der sich darum kümmert eine Vollmacht für diesen Fall) dürften dem Restwert des Wagens recht nahe kommen.

    Oder einen Ersatzschlüssel im PKW mit zusätzlichem Schutzbrief, bzw. ADAC Mitgliedschaft. Wenn der Schlüssel dann mal in der Wohnung ist einfach den ADAC oder die Versicherung anrufen und auf deren Kosten den eigenen PKW öffnen lassen.

    Das ist vielleicht praktisch, wenn es für dich selber gedacht ist. Wirklich günstiger ist es jedoch nicht (einmalig 130€ gegen monatlich X€ für immer) und wenn man es jemand anderem geben möchte klappt das schlecht (soll ich jemandem ne o2 Prepaidkarte geben, mit aufgebuchtem Internet-Pack?) und es ist nicht ganz so ein lustiges Geek-Spielzeug.
    Wenn ich mich wirklich nur informieren lassen möchte, dass eine E-Mail eingegangen ist und der Rechner an ist, nur in einem anderen Raum steht, dann tut's auch der USB Webmail Notifier für ein paar Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von patricks141178
    Gibt es so etwas wie einen Email-Pager, der meinetwegen via USB, Bluetooth, Wlan oder sonst irgendwie einen im Haus informiert, sobald am in einem anderen Raum laufenden PC Emails eingegangen sind?


    Zwar nicht selber getestet und sicherlich auch ein wenig teuer, aber das Geek Spielzeug für Mailsignalisierung (und auch noch viel mehr) ist der/die/das Nabaztag.
    Kann einem nicht nur anzeigen, dass neue Mails da sind, sondern sie auch noch vorlesen und vieles mehr.
    Knuffiges Design und bringt bestimmt immer ein Lächeln beim Besitzer hervor. Wird per W-Lan ins Netzwerk eingebunden, also auch in anderen Zimmern als dem Arbeitszimmer platzierbar.
    Als Weihnachtsgeschenk mal was anderes!

    Und genau deswegen verlangen Händler mittlerweile, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schickt, bevor man einen Teil der Provision ausgezahlt bekommt.
    Wenn ein Händler zuviele Schubladenverträge produziert (keine Nutzung) gibt es Probleme mit dem Provider.
    Wenn man also nicht so kurzfristig denkt, und nur die aktuelle Provision im Auge hat, sondern auch mal daran denkt, dass man dies in 2 Jahren eventuell wieder gerne hätte, sollte man zumindest dem Händler (nicht dem Provider) den Gefallen tun und die Karte mindestens einmal genutzt haben, wenn dieser das verlangt.

    Dann ist die aktuelle Fußnote auf der E-Plus Seite falsch:

    Zitat


    4
    Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25, z. B. im Time & More All in Tarif, monatliche Minutenpaketpreise von € 9 bis € 57,50 (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächspreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,10/Min bis € 0,30/Min. Die Mindestvertragslaufzeit der E-Plus Internet Flatrate beträgt 6 Monate. Soweit die E-Plus Internet Flatrate nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Monatlicher Grundpreis € 25.


    Hat mich schon gewundert, dass die Verlängerung bei der Flat geringer sein soll, als bei der 250er Option.

    Zitat

    Original geschrieben von fuzzzi
    6 Monaten Laufzeit und v.a. nur 1 monatige Verlängerung der Internetoption hört sich doch ganz nett an.


    Muss mich leider selber korrigieren. Im Kleingedruckten steht, dass nur für die Faltrate nach den 6 Monaten eine Verlängerung um einen Monat automatisch geschieht.
    Beim Internet 250 (der für dich ja eher in Frage kommt) sind es danach weitere 3 Monate.

    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Zweitens habe ich so eine duschstange mit federspannung, jetzt bin ich umgezogen, schaffe es aber nicht die spannung zu lösen da die wanne in der neuen wohnung 10 cm kleiner ist! Wie geht das? Kann drücken wie ein irrer aber es tut sich nichts!


    Ich persönlich kenne da zwei Systeme:


    1. Die Stange/der Druck wird per drehen der beiden Stangen gegeneinander gelöst.


    2. Die Stange hat an beiden Enden einen Gummiverschluss, den man auf einer Seite lösen muss, da dieser Verschluss ein Luftpolster im Inneren der Stange erzeugt.


    Eventuell ist es eines der beiden Systeme.