-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Genau das haben aber die Länder mit besseren PISA Ergebnissen nicht. Die haben alle Gesamtschulen, wo die Kinder bis zur sechsten bzw. neunten Klasse gemeinsam unterrichtet werden.
Bei uns gibt es doch auch solch ein System namens Förderschule/-stufe, bei dem die Kinder bis zur einschließlich sechsten Klasse alle zusammen unterrichtet werden und in den Hauptfächern in A, B und C Kurse aufgeteilt werden.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass Kinder, die auf solch eine Schule gegangen sind und nicht direkt nach der vierten Klasse auf das Gymnasium kamen von den Leistungen ab der siebten Klasse Gymnasium ihren Mitschülern hinterher hinken.
Bei uns gab es in der fünften und sechsten Klasse zwei Gymnasialklassen. In der siebten Klasse kam dann eine komplette Klasse bestehend aus Förderstufenschülern hinzu. Bestrebungen die Klassen komplett neu zu mischen schlugen aufgrund von Protesten der Eltern der "nicht Förderstufler" fehl. Nach nur zwei Jahren (also nach der achten Klasse) blieben von dieser kompletten Förderstufenklasse so wenige Schüler über, dass sie auf die zwei ursprünglichen Klassen aufgeteilt wurden.
Bis zur zehnten Klasse sind von einer kompletten Klasse an Förderstufenschülern gerade mal 4 übrig geblieben. (wir erinnern uns, dass diese, die bis zur sechsten Klasse gemeinsam unterrichtet wurden, anfangs eine komplette Klasse mit ~27 Personen gestellt haben).
Da soll mir nochmal einer erzählen, dass ein gemeinsamer/integrativer Unterricht das Niveau der Gymnasiasten (die ja gerne als die Zukunft dargestellt werden) nicht verschlechtert.
Das Problem bestand übrigens nicht nur in meinem Jahrgang, sondern in fast allen Jahrgängen.
-
Im Rahmen der Gewährleistung musst Du den Mangel erst dem Verkäufer melden und diesem die Möglichkeit auf Nachbesserung geben. Wenn dieser Dir dann den Hersteller als Ansprechpartner meldet kannst Du das über den Hersteller auch machen. Ich würde aber bei jedem Defekt, auch einem zukünftigen, immer erst den Verkäufer bemühen, damit ich meine Recht auf Rückgabe behalte.
-
Siehe Edit vom vorigen Beitrag, hat sich wahrscheinlich erledigt.
-
Muss leider dieses Thema nochmal hoch holen.
Egal welchen Suchbegriff ich in der Suche eingebe (also die "Schnellsuche" oben über einem Forum, Thread, dem ganzen Forum) und egal, welches Forum, bzw. welchen Thread ich durchsuchen möchte, ich bekomme immer die Meldung
Zitat
Die Suche ergab keine Treffer.
Liegt es an mir?
Edit:
Nach erstellen dieses Beitrags geht es mit den eben versuchten Suchbegriffen komischerwiese wieder. Hatte im "Andere Hersteller" nach "cect 599*" gesucht, da es dazu ja definitiv einen neuen Thread gab, es hat mir aber oben genannte Meldung ausgegeben. Eben nach Erstellung des Beitrags genau das Gleiche in genau das gleiche Suchfeld eingegeben, es kommt ein Suchergebnis. (auch die Suche nach "cect 599" und "cect 599+" ergaben die Meldung, dass es keine Treffer gab.)
Mein anderer Suchbegriff ("Werbung" im Geplauder) steht wahrscheinlich auf dem Index.
Hat sich also erledigt.
-
Ganz kurz und knapp: er zahlt. Link zur Post
Edit:
Deine Variante ist Variante B auf der Seite.
-
Re: Nachfolger vom Nokia 6300
Zitat
Original geschrieben von Michel980
Hoffe der Thead wird nicht gleich geschlossen.
Du hättest vielleicht den Threadtitel mit einem Fragezeichen versehen sollen, da Du ja nicht den Nachfolger des 6300 vorstellst, sondern suchst.
Was ist Deine Vorstellung, wie der Thread laufen soll? Soll jeder ein Datum nennen, der Lust dazu hat? Bringt Dich das dann vom Informationsgehalt weiter?
Ich denke eher, dass wenn es etwas neues gibt und jemand erlangt davon Informationen, dann wird er dies auch eigenständig hier posten. Ein Thread wie von Dir gestartet ist da eher reines Postinggeschinde und wilde Spekulationen!
Wenn Du Dir diese einfachen Regeln beim nächsten mal zu Herzen nimmst (richtiger bzw. aussagekräftiger Threadtitel, selber Informationen liefern um den Thread in die von Dir gewünschten Bahnen zu lenken und Threads eröffnen, die auch einen informativen Gehalt haben) dann sollte Dein Thread bestehen bleiben.
-
Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine Versicherung die Berechnung der Prämie bzw. den Prämienbescheid erst nach dem 31.11. verschickt? Kann ich dann auch danach noch kündigen und zu einer anderen Versicherung wechseln?
Ich habe nämlich einen Sondertarif bei meiner Versicherung, den ich Online nicht berechnen kann und meine Versicherung hat es in 5 Jahren kein einziges mal geschafft mir den Bescheid vor dem 31.11. zu zu schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. P
Erstaunlich ist auch, daß die Krankenkasse nicht vor Monaten auf den Wegfall des Versicherungsshutzes hingewiesen hat, normalerweise sind Krankenkassen sehr an Beiträgen interessiert.
Ich wurde Rückwirkend von meiner Krankenkasse aus der Familienversicherung entlassen und musste mich selber versichern (verdienst lag im abgelaufenen Jahr über der Grenze für Familienversicherte Studenten). Als ich dann ein halbes Jahr später wegen irgendwas bei der Krankenkasse nachgefragt hatte erfuhr ich, dass ich trotz Überweisung des Jahresbeitrags nichtmehr bei ihr versichert sei.
Ich hätte mich wieder bei der Familienversicherung anmelden müssen erfuhr ich damals. Die Krankenkasse hielt es nicht für nötig mir dies eigenständig mitteilen zu müssen. Und dass ich kein Einzelfall war erfuhr ich von Bekannten, denen es ebenso erging.
Meine Meinung zu Krankenkassen ist seitdem sehr getrübt.
-
Ich habe schon richtig gelesen, mein Posting sollte aber darauf hinaus, dass ich, obwohl ich eine wesentlich günstigere Alternative hier habe, gerne von Zeit zu Zeit zu dem mehr als doppelt so teuren Produkt (Nespresso) greife, weil der Geschmack einfach stimmt.
Was bringt es mir, wenn ich zich Anbieter habe die günstiger sind, wenn der Geschmack dann doch nicht das ist, was ich erwarte. Ich finde bei Espresso kommt es noch viel mehr auf den Geschmack an, als bei einem normalen Kaffee. Und was den Geschmack und damit das Preis- Leistungsverhätlnis angeht, sind die Kapseln eben doch in Ordnung (ich komme auf meine Kosten).
Und eine große Auswahl an Maschinen und Pads gibt es ebenfalls, nur halt nur von einem Anbieter (die Kapseln) bzw. mit einer patentierten Brühgruppe mit Haltersystem (die Maschinen) von einer Hand voll Anbietern.
-
Zitat
Original geschrieben von vzinn
Nur Espresso-Liebhaber kommen halt nicht so richtig auf ihre Kosten.
Na gerade DIE kommen auf ihre Kosten! Ich habe eine Nespressomaschine und eine Siebträgermaschine und finde es schon in Ordnung rund 30 cent für einen Espresso mit der Nespressomaschine zu zahlen. Man muss bedenken, dass man hier je nach Lust und Laune eine andere Sorte/einen anderen Geschmack von Espresso bekommt.
Wenn ich mir soviele unterschiedliche Espressosorten für den Siebträger besorgen würde, würden die Bohnen mit der Zeit ihren guten Geschmack verlieren, was bei den Nespressokapseln durch die Luftdichte Verpackung nicht so schnell der Fall ist. Bei Kaffee-/Espressobohnen hätte ich dann höhere Kosten, da ich die Bohnen nichtmehr verwenden würde.
Und wenn ich mir anschaue, was ich in einem Café oder einer Bäckerei teilweise an Espressoderivaten bekomme und welchen Preis ich dann dafür bezahle denke ich, dass ich mit 0,30€ zuhause noch sehr gut bedient bin.