Beiträge von PhilipK-Obh

Das wurde mal bei Mythbusters getestet. Es wurden Magnete verwendet um den Magnetstreifen zu löschen bzw. unbrauchbar zu machen.
    Fazit war, dass dies nur mit einem sehr starken Magneten möglich ist, und auch nur, wenn die Karte im Magnetfeld bewegt wird. Bleibt die Karte im Magnetfeld unverändert liegen sollte nichts passieren.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Obama ist ja ein Alien.
    ...
    :D

Womit die Bild einfach wieder eindrucksvoll bewiesen hat, welch niedriges geistiges Niveau sie hat.
    Wenn man unfähig ist, die Bedeutung bzw. Übersetzung des Wortes "alien" nachzuschlagen, sollte man diese Meldung lieber gleich weider löschen und nicht so einen dummen Kommentar am Schluss anfügen.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Meine Lehre daraus: die Anrufe bei der Hotline kann man sich sparen. Da kann man besser hier im Forum stöbern, das ist zielführender.

Das lustige ist ja, dass ich auf die erste Mail (da Onlinekunde) die Antwort bekam, dass es an meinem Handy läge, was ich jedoch bereits in der ersten Email ausgeschlossen habe (wie beschrieben, zwei verschiedene Handys benutzt). Aufgrund meiner erneuten Bitte per Mail dies an einen Techniker weiter zu geben wurde ICH von besagter Dame angerufen. Ich habe versucht IHR das zu erklären, nach dem zweiten Versuch habe ich es dran gegeben und mir gedacht: "Sie wird schon wissen, was sie da sagt."
    Ende vom Lied: Probleme treten seit letzter Woche eh nichtmehr auf, es gibt eine Standard-Rechnungsgutschrift als Wiedergutmachung und der Kunde fühlt sich zumindest positiv behandelt und gibt sich mit der Antwort zufrieden.

Fazit: Kulanz :top: Kompetenz :flop:

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Die Probleme kann ich hier im Frankfurter Raum ebenfalls bestätigen. Am Wochenende war ich in Berlin und hatte dort auch nur sperrlich Netz, bzw. Anrufe landeten trotz vorhandener Netzanzeige auf der Mailbox.
    Zudem kommt es zu massiven Netzschwankungen.

Wie lange sollen diese "Optimierungs-"arbeiten denn anhalten?

Ich habe eben einen Anruf durch den Kundenservice erhalten, bezüglich meiner Anfrage wegen der Netzprobleme von vor zwei Wochen.
    Die Dame meinte zur Lösung des Problems doch tatsächlich ich solle mein Mobiltelefon vom UMTS-Netz auf GSM-Netz umschalten (zum Telefonieren).
    Auf meinen Einwand, dass ich diese Probleme nicht nur mit einem UMTS-fähigen Handy hätte, sondern auch, wenn ich meine Karte in ein Handy, welches nicht UMTS-fähig ist (Xelibri 5) lege, antwortete sie mir allen ernstes, meine Karte sei trotz Wechsel des Mobiltelefons immer noch im UMTS-Netz eingewählt (in dem es diese Probleme gäbe).
    Das ist doch totaler Unsinn, oder nicht? Wie soll ich denn dann überhaupt mit dem rein GSM-fähigen Handy telefoniert haben können?

Die Probleme sind mittlerweile zum Glück von alleine wieder verschwunden, die Antwort eben fand ich jedoch schon sehr komisch :confused:

Ihr habt anscheinend noch nicht verstanden, wie die neue Struktur des Werbeforums gedacht ist, bzw. dass Crosspostings nicht erwünscht sind.

Die neue Struktur des Werbeforums sieht m.E.n. vor, dass Angebote, die i.V.m. einem Vertrag subventioniert werden oder Handyangebote oder dergleichen im "Werbeforum Telekommunikation" stehen (wie ihr es übrigens ja schon gemacht habt).
    Eine weitere Erwähnung in "Gewerbliche Angebote & Gesuche" finde ich störend.

Kann sein, dass ich die neue Aufteilung selber nicht verstanden habe, aber so würde es Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    da das blinken wohl zum "rauchtest" dazu gehört

Das Blinken soll Dir anzeigen, dass die Batterien des Rauchmelders noch voll sind.
    Lieber das minimale Blinken, anstatt leerer Batterien würd ich mal behaupten.
    Wie soll man sonst automatisch (denn es kann mir keiner erzählen, dass er es selbständig regelmässig macht) den Batteriezustand einsehen?

Außerdem würde ich mal stark davon ausgehen, dass es sich bei dem Verkäufer um einen gewerblichen Verkäufer handelt.
    Allein seit letzte Woche Freitag bis heute hat er Bewertungen im Gesamtwert von über 550€ mit 15 Verkäufen gemacht, die alle im Bereich Telekomunikation lagen. Ich bin zwar kein Jurist, finde das aber sehr merkwürdig und gehe davon aus, dass Du dadurch ein 14 tägiges Rückgaberecht hast.