Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Und was ist eine E.S.E Maschine?

E.S.E = Easy Serving Espresso: http://www.esesystem.com/eng/
    Zufälliges Besipiel einer E.S.E. Maschine: http://www.delonghi.com/delong…6baa00705767?OpenDocument
    Kann sowohl Espressomehl, als auch die Pads aufbrühen. Über Qualität kann ich nicht urteilen, da ich die E.S.E.-Systeme noch nicht getestet habe.
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    D.h. du nimmst ca. 80ml Espresso für den Latte Macchiato?

Wenn dann doch eher 60ml.
    Gute Seite für Einsteiger bei Espresso bzw. Espressomischgetränken: Kaffeewiki
    Das wird jetzt aber ein wenig OT, also BTT.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Was könnt ihr denn empfehlen?

Preisvorstellungen wären nicht schlecht.
    Nen Zweikreiser (Siebträgermaschine) mit guter Mühle und dann den Espresso beim Kaffeeröster kaufen... ist das beste, was man machen kann... nur sau teuer!
    Ansonsten eine günstige Nespressomaschine (m.W. haben alle Maschinen die gleiche Brühgruppe, somit wenn nur marginale Unterschiede in der Qualität) und den Aeroccino (automatischer Milchaufschäumer) oder gleich eine Nespresso mit Milchaufschäumdüse kaufen.
    Erste Variante klappt gut in Zusammenhang mit dem oben von mir geposteten Gutschein. Erst die Maschine normal kaufen und dann den Aeroccino mittels Gutschein bezahlen.

Und bevor man versucht sich eine der PS2 bei Media Markt zu kaufen (die übrigens nur in sehr geringer Menge vorhanden sein sollen), kann man genausogut zu Aldi gehen und sie sich zum (verbesserten) Preis von 77Euro kaufen.
    Aldi hat hier doch wirklich sehr schnell reagiert.

p.s.: um es mit den eigenen Worten vom Media Markt Prospekt zu sagen:

Zitat

Blöd, wer woanders kauft

Die Probleme kann ich hier im Frankfurter Raum ebenfalls bestätigen. Am Wochenende war ich in Berlin und hatte dort auch nur sperrlich Netz, bzw. Anrufe landeten trotz vorhandener Netzanzeige auf der Mailbox.
    Zudem kommt es zu massiven Netzschwankungen.

Wie lange sollen diese "Optimierungs-"arbeiten denn anhalten?

Kommt auf die Dichte des Nebels und die Helligkeit und Höhe/Entfernung des Feuerwerks an.

Ist doch beim Auto mit der Nebelschlussleuchte das selbe, leuchtet heller, damit man früher im Nebel gesehen wird.
    Edit:
    Wäre übrigens ein Fall für den Kleinkram-Thread gewesen.

Jein, damit haben wir ja gerechnet und deswegen bei der ersten Probe nur jeder ein bischen probiert und dann den Rest von der jeweiligen Hälfte gegessen. Womit ich/wir nicht gerechnet hatten war, dass der Unterschied zwischen zwei Schoten aus dem selben Beutel SO massiv war.
    Die erste Hälfte hatte nichtmal normales Habanero-Feeling wobei die zweite halt dafür gesorgt hat, dass ich schlagartig nichtmehr reden konnte, mir schwindelig wurde und ich mir später alles nochmal durch den Kopf hab gehen lassen.
    Danach war ich erstmal kurzzeitig vom Chili-Fieber geheilt und wollte nix scharfes mehr. Mittlerweile bin ich aber doch wieder "scharf drauf". ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gibts Alternative SHops, wo man ohne MBW so frische Bhut Jolokia kaufen kann?
    24 Eur MBW ist mir zu viel, denn schließlich würgt man die Dinger nicht haufenweise rein, sondern genießt es in Stücken...

Kommt drauf an, wo Du her kommst.
    In der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main gibt es einen Stand, der alle möglichen Sorten von Chillie verkauft, unter anderem auch die Jolokias.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Will Dir nicht zu nahe treten, aber weißt Du, wie scharf eine Jolokia ist? Dafür braucht man fast einen Waffenschein!

Ich esse inzwischen verdammt scharf, aber an die Jolokia habe ich mich noch nicht gewagt..

Ich schon :D
    Es war das erste mal, dass ich es wirklich nicht vertragen habe und mich übergeben musste. Das Problem war, dass wir beim probieren eine relativ milde erwischt hatten (haben zu zweit jeder eine Hälfte gegessen). Danach habe ich wie gewohnt die ganze Schote in den Mund, gekaut und runtergeschluckt, aber die schärfe kam mit ~10 Sekunden verzögerung.
    Ende vom Lied war, dass sich der Magen verkrampft hat und garnichts mehr ging. Konnte das Wochenende nicht essen und hab daraus gelernt.

Dafür ist in der Küche doch normalerweise eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und nicht genügend Luftzug? Wenn ich "Girlanden" mache, dann trockne ich sie im freien an einer regengeschützten Stelle.
    Ich nutze zum schnellen trocknen den Umluftherd in der Küche. Wird zwar Energietechnisch gesehen nicht wirklich gut sein, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen mir ein Dörrgerät zu beschaffen. Denke auch, dass ich in einem Umluftherd mit 4 Blechen mehr reinbekomme, als in ein Dörrgerät.
    Hatte/habe dieses Jahr 50 Pflanzen und somit doch eine riesige Ernte, da wäre glaube ich das Dörrgerät im Dauerbetrieb gewesen :p

Bei mir hat es geholfen, der Versicherung einen dezenten Hinweis zu geben, dass der Gegner -der im hohen Alter war- ohne Brille gefahren sei und ich das doch sehr komisch fand, dass ein Mann diesen Alters keine Sehhilfe braucht und ich es bei weiteren Unannehmlichkeiten doch mal durch die Behörden überprüfen lassen würde.
    Beim zweiten mal hatte ich sowieso einen Anwalt, weil der Gegner gleich die Polizei gerufen hat und ich mit der Strafe nicht einverstanden war. Ende vom Lied war eine geringe Teilschuld, die ich bekommen habe. Die Allianz wollte das aber so nicht ganz einsehen und nicht zahlen.