Beiträge von PhilipK-Obh

    Zwischen Saint Tropez und Monte Carlo gelegen ist Saint Raphael. Dort gibt es ein Feriendorf von Pierre & Vacances.
    Das frühere Cap Esterel, anscheinend heutige Maeva Golf de L'Esterel.
    Ich bin früher mit meiner Familie immer in die Nähe gefahren und war selber auf Abschlussfahrt in dem Resort. Dort gibt es anscheinend auch 2er Studios.
    Pierre & Vacances-Cap Esterel
    Direkt bei dem Resort gibt es einen kleinen Bahnsteig, so dass man auch mit der Bahn überall hin kann. Baden ist entweder am resorteigenen Sandstrand möglich oder in einer der Buchten, die sich in der nähe befinden.
    Schön ist auch das Esterel-Gebirge, in dem man auch mal einen Spaziergang im Hinterland unternehmen kann.


    Pierre et Vacances hat an der Côte d'Azur mehrere Resort, bzw. Unterkunften, vielleicht findet sich da ja was.(Pierre et Vacances)
    Ansonsten gäbe es an der Küste noch eine Campingplätze mit "Mobile Homes", die vermietet werden. Feststehende Wohnwagen mit Wasseranschluss in denen es zu zweit auch sehr gemütlich werden kann.
    Falls ihr auch Interesse am Tauchen habt ist die Gegend auch sehr zu empfehlen. Vor dem Cap ist unter Wasser eine Ministadt zu finden, die Jacques Cousteau für einen Unterwasserfilm aufgebaut hat. Außerdem findet sich dort ein Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg, dass versenkt wurde...
    Saint Tropez ist nicht so den Besuch wert (meine Meinung). In der Gegend um St Raphael kam es 1959 zu einem Staudammbruch, und die Ruinen dieses Staudamms kann man besichtigen, das ist eher einen Ausflug wert. (Staudamm Malpasset (wikilink))
    Eine Woche für Baden UND Sightseeing ist aber sehr optimistisch gedacht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Sightseeing dann meist zurückstecken muss ;)

    Lustig, dass wenn man die Internetspuren löscht, sich die Vorschaubilder der Schnellwahl neu laden. Wird somit dann wirklich der gesamte tempräre Speicher gelöscht?


    Hat eigentlich ausser mir keiner Probleme mit der Darstellung von bspw. der Karte bei map24.de? Bei mir gibt es immer einige Seiten, die sich in der Formatierung dauerhaft beim Betrachten verändern (war mit 9.27 schon so), indem sie abwechselnd größer und kleiner werden, bzw. Teile dieser Seiten sich so verhalten.


    Edit:
    Interessant ist auch, dass ich durch einfache Eingabe in der Navigatorleiste auch nach Wörtern in Überschriften von besuchten Websites, die im Verlauf gespeichert werden, suchen kann.

    Wer jemals von einem fremden Hund gebissen wurde wird voll und ganz das Verhalten der Mutter verstehen.
    Ich wurde bisher zweimal gebissen und hatte beim zweiten Hundebiss Glück, dass mein (!) Tollwutimfpschutz vom ersten Hundebiss noch Bestand hatte. Sobald ein Hund einen Menschen beisst (und sei es nur ein "Knappsen" aufgrund von Schreck), ist es IMMER notwendig sofort zum Arzt zu gehen, zumindest, wenn man wie wir in einem Tollwut gefährdeten Bezirk wohnt.


    Ich mag Hunde, weiss aber seit dem ersten Hundebiss, dass Tollwutimfpungen (7 Spritzen mit dicken Kanülen) nicht wirklich toll sind und man dafür am liebsten den Hundehalter umbringen würde. Anzeige hab ich beim zweiten mal auch gestellt, wegen Sachbeschädigung (Hose komplett zerrissen) und fahrlässiger Körperverletzung. Ich glaube aber, dass da nicht mehr viel kam und der TE sich auch nicht viele Gedanken machen muss.


    Verständnis dafür zu haben, dass jemand einen Hund hält und Verständnis dafür zu haben, dass ein Hund das eigene Kind anspringt sind eben zwei grundlegend verschiedene Dinge. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.


    Ist zwar schon länger her, aber deine Frage ist mir im Hinterkopf geblieben, da ich das Lied ebenfalls sehr geil finde.


    Habe heute nach langer suche rausgefunden, wie die gute Dame heisst:
    Nneka und das Lied heisst Heartbeat
    Youtube-Video


    Hoffe, dass die Info trotz der langen Spanne noch hilfreich ist.


    Gruss,
    Philip

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wer weiß etwa, daß man bei einem Call auch dann verlieren kann, wenn die Aktie stark steigt, zum Beispiel dann, wenn die Vola beim Kauf des OS extrem hoch war?


    Vielleicht solltest Du nicht nur leere Phrasen schreiben, sondern dich mal mit der Materie wirklich beschäftigen (was du ja hier sogar bei anderen vermisst).
    Die hohe Volatilität bei Kauf des Optionsscheines fließt in den Preis des Calls ein. Man hat somit eine hohe Anfangszahlung und der erzielte Gewinn hängt nur noch vom Unterschied Schlußkurs minus Strikepreis ab. Ist der Schlußkurs höher, ist der zu erzielende Gewinn höher. Das einzige Problem kann somit sein, dass die Anfangszahlung zu hoch war, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass der Aktienkurs gestiegen ist.