Beiträge von PhilipK-Obh

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und morgen das G900, bin gespannt ...


    Du meinst doch wohl HEUTE, da der Text schon gestern geschrieben wurde. Siehe Überschrift:

    Zitat

    Sony Ericsson G700 preview: Smartphone in disguise
    GSMArena team, 20 February 2008.

    Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Aber dann sollte Deutschland eben versuchen, sich vehement für ein solches Embargo gegenüber Liechtenstein einzusetzen. Evtl. auch auf WTO Ebene, wie auch immer. Man muss halt versuchen, Liechtenstein auf lange Sicht zu isolieren. Und da Liechtenstein auch nicht in der EU ist, müsste es doch auch erlaubt sein, Gelder von Liechtensteiner Kunden einzufrieren. Und zusätzlich könnte man Banken verbieten, Liechtensteiner Geld in EUR zu tauschen. Letzteres hat die USA übrigens erfolgreich durchgesetzt. Liechtensteiner Banken durften nur noch Geld in Dollar tauschen, wenn sie die Identität der Personen offenbaren, die Geld in den USA anlegen. Liechtenstein hat sich darauf eingelassen! Wenn Deutschland also wirklich wollte, könnte es auch...


    Nochmal: Die Bank verhält sich so, wie es die Gesetze von Liechtenstein zulassen.
    Nach Deiner Auffassung sollten wir also die Niederlande mit einem Embargo belegen, weil deutsche Touristen zum Kiffen rüberfahren und womöglich noch was mit nach Deutschland bringen, was ab der Grenze dann strafbar ist? Wer macht sich HIER strafbar? Die Niederlande? Oder doch derjenige, der die Drogen schmuggelt?
    Das ist bei Liechtenstein nichts anderes, strafbar macht sich nur derjenige, der seine Gewinne nicht beim Fiskus angibt, und nicht die LGT oder das Land Liechtenstein.
    Und ob Liechtenstein seine Steuerflüchtlinge bekannt gibt oder nicht, liegt auch ganz in ihrem Ermessen. Amtshilfe muss man nun mal nicht in allen Fällen gewähren. Wenn Du irgendwo in Europa geblitzt wirst (ausser in Österreich) und nicht direkt angehalten wirst, dann kann Dir, wenn Du in Deutschland bist, nicht mehr viel passieren. Deutschland leistet in diesen Fällen nur für Österreich Amtshilfe (und umgekehrt AFAIK). Sollen wir nun alle anderen Länder in Europa mit Embargos belegen, damit wir an unsere Bußgelder kommen?
    Es wird eben immer so sein, das Länder unterschiedliche Gestze haben. Wenn diese von den unseren Abweichen müssen wir das akzeptieren.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Was kostet das Teil denn im Media Markt eurer Stadt in der letzten Zeit (in FFM wirs sicher keinen mehr geben, oder gleich mal Preise nach oben)?


    Ruf mal beim Saturn in Offenbach an, die hatten zumindest einen mit Preis dran (299) rumstehen. Ob die auch noch welche auf Lager haben, kann ich dir nicht sagen

    Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Und eben das habe ich noch nie verstanden. Wenn man denn wirklich wollte, könnte man sicherlich gegen Liechtenstein vorgehen. Wie wäre es denn z.B. mit einem Handelsembargo? Einreiseverbot für Liechtensteiner Bürger? Einfrieren von Konten der Staatsoberen in Deutschland? Wenn dann noch die EU mitmachen würde, könnte Liechtenstein sicherlich schnell einpacken. Ich denke eher, dass in Wirklichkeit kein ernsthaftes Interesse besteht, ernsthaft gegen Liechtenstein vorzugehen. Die Politik ist einfach zu stark von den Reichen dieser Gesellschaft abhängig.


    Hallo? EU bzw. EWR? Freier Güter- und Kapitalfluss? Schonmal gehört?
    Liechtenstein tut das, was nach seinem Gesetz rechtens ist. Wenn dieses Gesetz nicht EU-Konform ist, dann ist es an der EU, dieses an zu mahnen (auch wenn Liechtenstein nicht in der EU ist).


    Heute stand im Handelsblatt, dass der deutsche Fiskus für Stiftungen, die im Ausland gegründet werden eine Steuer auf die thesaurierten Gewinne verlangt. Bei in Deutschland gegründeten Stiftungen ist dies NICHT der Fall. Dies verstößt gegen den EU-Vertrag (Steuerdiskriminierung), ist jedoch Grundlage für Verfahren wegen Steuerhinterziehung.
    In diesem Zusammenhang möchte ich ein Zitat anfügen, was wohlmit eine Begründung dafür ist, dass Steuerzahler überhaupt erst so handeln:

    Zitat

    Auch in Zeiten öffentlicher Empörung muss man daran erinnern: je höher die Steuern, desto größer der Reiz, sie zu vermeiden. Auch da liegt eine Aufgabe, die der deutsche Staat gerne vergisst

    Ich möchte nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn es mal andersherum gelaufen wäre. Wenn ein deutscher Angestellter Daten eines deutschen Unternehmens an irgend einen anderen Geheimdienst verkauft hätte. Von Spionage wäre hier die Rede gewesen, und es wäre zu massiven Konflikten mit dem anderen Staat gekommen.


    Für mich ist der Verkäufer der Daten eindeutig ein Verbrecher!


    Ich finde es zwar auch nicht gut, zu versuchen Steuern am Fiskus vorbei zu schleusen, aber wenn ich mir anschaue, wie teilweise die deutschen Finanztämter agieren, dann kann ich verstehen, warum man versucht sein Geld nicht gerade dort los zu werden.
    Bspw. im Phoenix Konkursfall in 2005 hat sich die Oberfinanzdirektion Frankfurt eine Liste der Anleger zu Nutze gemacht, die dazu gedacht war die Ansprüche der Anleger fest zu stellen und hat diese an die örtlichen Finanzämter weitergeleitet um Ansprüche auf Scheingewinne geltend zu machen. (Die Anleger haben ihr komplettes Geld verloren und sollen darauf jetzt auch noch Steuern zahlen :confused: ).
    Auch hier werden Geldbußen für "Steuerhinterziehung" fällig... Alles böse Großanleger, die Steuerbetrug begehen, ganz klar!
    Link zum nachlesen


    Der Datenverkäufer hat hier nichts anders als (Auftrags-)Diebstahl begangen, zu persönlichen Bereicherung. Wie man da von Held sprechen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat mit seiner Aktion nicht nur denjenigen geschadet/diejenigen auffliegen lassen, die ihr Geld am Fiskus vorbei nach Liechtenstein gebracht haben, sondern auch der LGT und deren Mitarbeitern und im Großen dem Fürstentum Liechtenstein, dass von seiner verschwiegenheit lebt.

    Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.


    Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).


    Geh dich schämen! :D