Beiträge von PhilipK-Obh

    Grenze sind 350 Euro pro Monat, dieses aber bis zu 14 mal im Jahr (die Zahlungsweise ist hierbei entscheident). Steht so irgendwo im Sozialgesetzbuch. Hier werden Kapitalerträge mit einberechnet und der Bruttoarbeitslohn abzüglich der Werbungskostenpauschale herangezogen (Sonderausgaben werden nicht berücksichtigt).
    Die Kapitalerträge werden hierbei (entgegengesetzt zum Arbeitslohn) auf die 12 Monate umgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was sollen Neuwahlen den bringen. In ein paar Monaten ändert sich nicht viel. Ich denke das wenn die CDU mit einem anderen Kandidaten antritt, sie der SPD vielleicht ein paar Stimmen abringen könne, und andererseits noch ein paar Wähler mehr von der SPD zur Linkspartei überlaufen. Aber es würde auf jeden Fall ein Fünfparteienparlament bleiben, und für Schwarz-Gelb würde es trotzdem nicht reichen.


    Neuwahlen innerhalb von weniger als zwei Jahren sind niemals eine Lösung.


    Ich denke man muss versuchen aus dem Wahlergebnis eine Regierung zu bilden, uns so wie es aussieht ist Jamaika und die Grosse Koalition durchaus möglich.


    Dir ist einfach nicht bewusst, dass diese Wahl/dieses Ergebnis zum großen Teil ein Wahl gegen den Kandidaten Koch war und nicht eine Wahl gegen die CDU.
    Wenn es Neuwahlen geben sollte und Koch nichtmehr für die CDU antritt wird das Ergebnis zu 99,999% ganz anders aussehen. Nur ob RoKo da tatsächlich mitspielen würde und freiwillig verzichten würde kann ich nicht beurteilen. Ein weg wäre es, ihn nach Berlin abzuberufen, damit er "sein Gesicht wahren kann".
    Mein Favorit ist (falls es nicht zu Neuwahlen kommen sollte) eine Jamaika Koalition. Schwarz-Grün hat bisher in Frankfurt gezeigt, dass sie gut zusammen können, was man zwar nicht ganz auf die Hessen Grünen und die Hessen CDU übertragen kann, aber es ist schonmal ein Lichtblick. Die Hessen FDP ist da jedoch ein kritischer Faktor.

    Rein interessehalber: Was ziehst Du da jetzt für Schlüße draus für Dich?
    Was machst Du beim nächsten mal, wenn der Altpapiercontainer voll ist? Machst Du es dann nur davon abhängig, wie es bei Dir in der Kommune gehandhabt wird, oder hast Du jetzt durch diesen Link doch für Dich entschieden, dass man kein Altpapier neben den Container stellt, weil es sich nicht gehört einen Platz zu verunreinigen?
    Ich stelle doch nicht nur kein Altpapier neben den Container, weil es verboten ist, sondern weil ich mir Gedanken mache, wie es wäre, wenn jeder so handelt. Es sieht einfach total sche**e aus und ärgert die Anwohner. Wenn ich da wohnen würde, würde ich glaube ich auch JEDEN aufschreiben, der da etwas nebendran stellt (was mir zugegebenermaßen nur etwas bringt, wenn ich es anzeigen kann).

    Das Verbessern meiner Kreation des Wortes OrdnungswiEdrigkeit ist mir zu WiEder! :p
    Abgesehen von meiner temporären Rechtschreibschwäche ist es jedoch so, dass das illegale Müllentsorgen nicht bundeseinheitlich geregelt ist (zeigt alleine das Beispiel unterschiedlicher Behandlung weggeworfener Zigaretten in Großstädten und auf dem Lande).

    Stimmenunterschied zwischen CDU und SPD sind gerademal 3.000 Stimmen, wenn ich eben richtig mitgerechnet habe.


    Natürlich wird die Linke Frau Ypsilanti unterstützen, auch wenn diese eine "Koalition" mit der Linken im engeren Sinne ausgeschlossen hat.


    Diese Wahl war (wie die vorherige Landtagswahl für die Bundes-SPD) ein Denkzettel für die CDU. Falls es zu einer Rot-Rot-Grünen Koalition kommen sollte bin ich mal gespannt, ob wirklich die Wahlversprechen eingehalten werden (bspw. abschaffen von Studiengebühren).


    Ob diese Landesregierung dann tatsächlich 5 Jahre ihre Mehrheit behalten wird, bzw. eine geschlossene Meinung bilden kann, muss sich erst zeigen.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich finde es erschreckend - die Linke in beiden Landtägen. Aber es zeigt, was die Gesellschaft bewegt - und was sie gerne hätte.


    Dass die Linke über die 5 Prozent gekommen ist, kann man zu einem großen Teil auch taktischen Überlegungen zuschreiben. Ich habe am Wochenende bei einem Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt mitbekommen, dass selbst Mitglieder der Grünen die Linke Wählen um diese über 5 % zu befördern um eine Front gegen die CDU aufzubauen.

    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Mich haben die ja mit dem Schreiben abgespeist, also muss ich denen erneut eine E-Mail schreiben?


    Nein, Du musst E-plus keine neue Mail schicken, sondern einfach nochmal mit wachem Verstand den ganzen Thread lesen. Wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde ändert sich bei Time & More Verträgen rein GAR NICHTS an der Darstellung im EVN. wichtig ist hierbei die Auslegung des Ausdrucks "kostenfreie Verbindung".

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Klar und noch Porto bezahlen :mad: dann sollten sie nen Frankierten Umschlag beilegen,dann könnt man drüber nachdenken.


    Da bei einem GEZ-Schreiben immer ein Antwortumschlag beiliegt zahlt man nichts. Die Freimachung des Umschlages ist optional.


    Suchbegriffe: Antwortschreiben, Werbeantwort
    Werbeantwort bei Deutscher Post


    Man kann natürlich auch einen anderen Inhalt zurückschicken... Porto zahlt eh die GEZ ;)