Beiträge von PhilipK-Obh

Nur nochmal, falls Du es überlesen hast: ruf aus dem Festnetz an! (0177-1000)

Wie lange besteht denn der alte Vertrag? eventuell kannst du ihn ja auch (gegen Zahlung einer kleinen Prämie) bei ebay loswerden.

Äh, ja, sorry.
    Meinte es wird um zwei Jahre verlängert und hab daraus einfach 48 Monate gerechnet :gpaul:
    Und ich stimme dir zu, dass eine Tarifumstellung dabei eigentlich keinen Sinn man.

Ruf die Hotline aus dem Festnetz an (0177 als Vorwahl), dann kostet es Dich die normale Verbindung zum Mobilfunk.

Ein Tarifwechsel ist bei Eplus m.W. mit einer Verlängerung der Vertragslaufzeit um 48 Monate verbunden (zusätzlich zur normalen Vertragslaufzeit und nicht RESTlaufzeit ab Tarifwechsel). Will derjenige denn bei Eplus bleiben, oder hat er schon einen neuen Vertrag?

Angefangen hat alles mit einem C64 und massig kopierten Spielen.
    Die richtige "Arbeitsmaschine" kam dann 1993. Ein 80486 für stolze 4.400DM dazu eine neue, riesige Festplatte mit 640 MB für 400DM. Dazu noch Windows, Tastatur, Maus, Highspeed Floppy Drive und Monitor für insgesamt dann über 6.000DM.
    Habe die Rechnung davon gerade vor 2 Wochen beim Ausmisten gefunden.

Wenn ich bedenke, dass eine CD heutzutage mehr Speicher hat, als damals die 400DM Festplatte, muss ich doch ein wenig schmunzeln.

Hi,

für dich wären sog. "Stand-By Flüge" interessant. Du fährst mit gepacktem Koffer an den Flughafen, meldest dich am Schalter und sagst, wohin du willst und falls ein Sitzplatz bis (ich glaube) eine halbe Stunde vor Start frei bleibt kannst Du dort mitfliegen.
    Ob es nur bestimmte Fluggesellschaften sind, die so etwas anbieten kann ich Dir jedoch nicht sagen.

Gruss,
    Philip

Wenn Du für eine Verbindung nie etwas zahlen würdest, egal wieviel du sie nutzt, so wird diese nichtmehr einzeln im EVN aufgeführt (Internetflat, Family& Partner Option, etc.). Bei T&M Verträgen und Zehnsation mit Mindestumsatz werden auch die Verbindungen im EVN aufgeführt, die man durch sein Minutenpaket oder den Mindestumsatz abgedeckt hat, da man nach Ende des Minutenpakets oder nach Aufbrauchen des Mindestumsatzes wieder für diese Verbindung zahlen müsste.

Für den Großteil der Kunden ändert sich also nichts.

Kommt ja drauf an, welche art von "inkludierten Gesprächen" gemeint ist.

Die FAQ sagt dazu neuerdings:

Zitat

Was passiert mit Verbindungen innerhalb von Freieinheiten-Paketen oder Mindestumsatz-Tarifen? Werden diese ebenfalls auf dem Rechnungsdeckblatt zusammengefasst?
    Nein. In beiden Fällen bleibt die Darstellung für Sie unverändert. Bei Verbindungen innerhalb von Freieinheiten-Paketen müssen diese einzeln ausgewiesen werden. So können Sie nachvollziehen, inwieweit Sie das Freieinheiten-Paket ausgenutzt haben. Für Verbindungen innerhalb des Mindestumsatzes gilt das gleiche: Auch hier benötigen Sie die Information, inwieweit Sie den Mindestumsatz genutzt haben.

Quelle

Interessant ist dabei auch folgendes:

Zitat

Ist das Entfernen der kostenfreien Verbindungsdaten vom EVN erlaubt?
    Die Löschung der einzelnen kostenfreien Verbindungsdaten im EVN ist erlaubt. Grundlage hierfür ist § 99 Abs. 1 Satz 1 des Telekommunikationsgesetztes. Danach hat der Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, seinen Kunden „pauschal abgegoltene Verbindungen“ mitzuteilen. Eine Verpflichtung hierzu besteht für den Anbieter jedoch nicht .

Ohne den Paragraphen zu kennen widerspricht das ja der vorher geschriebenen Vermutung, dass es aus Datenschutzgründen geschehen muss.

Gruss,
    Philip