Beiträge von PhilipK-Obh

    Zwar kein Mobiltelefon mit einer guten Cam, aber da der Threadtitel ja "LG 2008, neue Geräte" heisst findet es eben hier seinen Platz:


    KU380



    Ein Einsteiger-UMTS Slider mit einer 1,3MP Kamera.
    Baulich dem Chocolate sehr ähnlich (etwas dicker) jedoch ohne Sensortasten.


    Außerdem kommt noch der richtige Nachfolger des LG Chocolate das


    LG KU580


    Mit Sensortasten, 2,0MP Kamera und "Breitbilddisplay".

    Aber genau DAS ist doch der Vorteil an einer Nespresso im Gegensatz zu Filterkaffee. Jeder Lungo oder Espresso ist quasi einzeln verpackt und somit viel frischer.
    Ich habe neben meiner Nespresso noch einen Siebträger, und man merkt leider beim Espresso vom Siebträger schon nach kurzer Zeut des Öffnens der Espressopackung, dass sich der Geschmack verändert.


    Ich finde den Geschmack der Nespresso aber wirklich überragend und habe die Filtermaschine nur noch, wenn ich mal eine Kanne Kaffee machen möchte, was weder mit Siebträger, noch mit Nespresso praktikabel ist. Für den guten Geschmack zahle ich auch gerne mal 30 cent (im Kaffee zahlt man >1 Euro und der Espresso ist manchmal wesentlich schlechter).

    Ich gehe davon aus, dass du ein Produkt von einem "Verkaufspartner" erhalten hast. Dann sollte dir diese Seite weiterhelfen.


    Sollte es doch ein Marketplace Produkt sein, dann schau mal hier


    Woran du erkennst, ob es von einem Verkaufspartner ist:

    Zitat

    Wenn der Versand der Ware durch Amazon erfolgte (Hinweis "Versand durch Amazon" auf der Produktinformationsseite), geben Sie den Artikel bitte über das Online-Rücksendezentrum zurück. In allen anderen Fällen beachten Sie bitte die unten stehenden Hinweise


    Gruss,
    Philip

    Bist Du hier nur zum trollen angemeldet?


    Du kennst mich nicht, weisst nicht, was ich gearbeitet habe und arbeite, stellst deine Meinung als alleingültig dar... ich habe echt das Gefühl, dass Du nicht der richtige Gesprächspartner bist für eine ernsthafte Diskussion.



    Was soll dein Satz

    Zitat

    daß mal einer nebenbei schon mal Semmeln von 16-18 Uhr für 3 Euro verkauft hat


    ?


    Willst Du damit etwa sagen, dass eine solche Arbeit nichts wert ist? Hier sollte also dann auf einmal kein Mindestlohn gelten, da es "nur" von 16-18 Uhr ist? Soll es doch Mindestlohn dafür geben? Dann unterlass solche Sätze.


    Mein Bedarf auf deine Postings zu reagieren ist gedeckt.

    Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Ich würde Dir empfehlen erst mal zu arbeiten, dann zu schreiben. :mad:


    Nur um dich zu beruhigen, ich arbeite seit ich 14 bin (wo ich tatsächlich als Stundelohn mal umgerechnet weniger als 3 Euro bekommen habe, wo war da der Mindestlohn für meine überaus produktive Arbeit?) mit kurzer Unterbrechung während der Abiturprüfung. Das sind jetzt schon einige Jahre.


    Ich würde DIR empfehlen nicht persönlich zu werden und zu überlegen, bevor Du hier irgendwas unproduktives postest.

    Ich bin auch definitiv gegen einen Mindestlohn.


    Eine Arbeit sollte immer so vergütet werden, wie auch ihre produktivität ist. Wenn ein Arbeitnehmer aufgrund seine qualifikation nicht fähig ist eine höhere Produktivität zu erwirtschaften dann kann es nicht sein, dass ein Arbeitgeber gezwungen wird ihm trotzdem mehr zu zahlen. Der Anreiz für eine höhere Qualifikation (Weiterbildungen/Ausbildungen generell) ist den Menschen somit nichtmehr gegeben. Und das einzige, was uns wirklich weiter bringt ist einfach eine gute Bildung/Ausbildung.


    Ein Besipiel was auch gegen den Mindestlohn spricht sehe ich bei uns im Betrieb, in dem "Minderqualifizierte" für alle möglichen Arbeiten eingesetzt werden, bei denen man nichts an Wissen braucht oder dergleichen (eher in Richtung Hilfsarbeiter). Sie bekommen für diese Arbeit keine hohe Vergütung, jedoch sind diese froh, dass sie überhaupt arbeit bekommen. Unser Betrieb vertritt dort die Meinung: "Wir sind froh, dass wir diesen Leuten eine Arbeit anbieten können, die sie ausführen können und dass wir ihnen auch eine entsprechende Vergütung anbieten können."
    Der Betrieb ist auf diese Arbeitskräfte absolut nicht angewiesen und wird sie sicherlich nach Anhebung der Stundenlöhne nicht weiter beschäftigen.
    Ich verstehe nicht, warum Betriebe immer als etwas böses und als Feindbild in Deutschland dargestellt werden. Man sollte sich eventuell von der Denkweise verabschieden, dass es die "böse Firma" und den "armen Arbeiter" gibt. Firmen bieten Arbeitsplätze, strecken Kapital vor, bieten mit einem Arbeitsvertrag eine Art Versicherung (man bekommt seinen Lohn, auch wenn es mal ein wenig schlechter läuft).


    Wenn wir einen Mindestlohn einführen muss dieses einhergehen mit der Verkürzung der Kündigungsfrist (ich höre schon die Aufschreie, ob dieser "asozialen" Forderung), da ich mir als Arbeitgeber zehnmal überlege, ob ich jemanden zu einem hohen Arbeitslohn einstelle, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob dessen Produktivität in Zukunft auch gegeben sein wird.

    Hast du die Maschine schon im Nespresso-Club angemeldet?
    Das könnte auf jeden Fall auch dagegen sprechen, dass sie die Maschine zurück nehmen werden.
    Ich kann es eigentlich nachvollziehen, dass bei Geräten, mit denen Lebensmittel zubereitet werden, andere Rücknahmebedingungen gelten.
    Die rechtliche Frage ist jedoch, ob die paar Espressi einer

    Zitat

    Prüfung -- wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre --


    entspricht.
    Amazon macht direkt in seinen AGB nämlich keinen expliziten Ausschluß von Kaffemaschinen, Töpfen etc., sondern nur in dem von dir verlinkten Beispiel.


    Ich würde Amazon einfach mal anschreiben, die sind ja für ihre Kulanz bekannt.

    Bei solch einer Schilderung bin ich doch froh, dass ich "Endlich Nichtraucher" gelesen habe. Ich bin nun auch seit mehr als drei Jahren Rauchfrei, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich nicht denke, dass ich etwas aufgegeben hab. Seit dem ersten Tag ein gutes Gefühl dabei gehabt!
    Man mag von der Methode, die Allen Carr in seinem Buch anwendet denken, was man will, aber sie hat bei mir und auch bei einem Freund, der sich drauf eingelassen hat, Erfolg gezeigt.


    Also meine unbedingte Kaufempfehlung:
    Allen Carr - Endlich Nichtraucher