Beiträge von Superfly

    Mein Freund hat derzeit einen 3GB LTE Daten Tarif inkl. Hotspotflat bei der Telekom via Mobilcom Debitel.
    Dieser läuft im Juni aus. Momentan zahlt er dafür 4,99,- pro Monat.


    Kann irgendwer so etwas anbieten? Kann auch bischen teurer sein, aber nicht viel (keine 20€ oder so)
    Handy wird nicht gebraucht, da aktuelles vorhanden.


    Gerne rabattiert monatlich auf der Rechnung, Auszahlung ginge zur Not auch.



    Telekom wäre am besten, da die beste Erfahrung damit gemacht wurde.

    So liebe Leute,
    mein 24 monatiges Vertragsende wäre am 6.10.2015 gewesen.
    Trotzdem konnte ich den Vertrag verlängern auf den 18.03.2017 in Zusammenhang mit einem Endgerät (iPad mini 4 64GB LTE).
    Dann hab ich mich 1 Tag später entschlossen meinen Vertrag aufzustocken auf den Magenta Mobil L For Friends mit 4GB LTE. Aber alles nachdem ich überhaupt verlängert hatte. Kam auch direkt eine Bestätigung und PDF.
    Dadurch reduzierte sich sogar die Zuzahlung die ich via Hotline nachträglich anpassen lassen konnte.


    Von wegen geht alles nicht. Mit ingesamt 3 freundlichen Leuten bei der Telekom gesprochen, normale 2202, dann aus der EGAS (ob das so richtig geschrieben ist keine Ahnung) Abteilung und heute morgen wurde ich nochmal angerufen, wo man mir mitteilte dass das Gerät bereits versendet ist.
    Gerade zu Hause angekommen auch schon die Trackingmail erhalten.

    Ich hab mal meinen letzten Beitrag aus dem Telekom Hilft Forum kopiert, dort war ein User der auch geantwortet


    Ich will meinen FOR FRIENDS verlängern weil man bis Ende März 30 statt 15 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis bekommt.
    Dazu gibt es ein Endgerät (Smartphone / Tablet) wo ich trotz des Aufschlags nur auf 1 Euro mehr im MOnat komme. Was natürlich perfekt ist.
    Wenn ich aber jetzt verlängere ist meine Frage ob ich in die neueren Tarife die ab dem 19.4. gelten wechseln kann bzw was es mich dann kostet.
    Theoretisch müssten ja nur 5 Euro Aufpreis monatlich sein, da die Option 5 Euro kostet, aber keine Hotspot FLat dann enthalten ist.
    Und das kann mir nichtmal die Telekom Hotline oder die Twitter Gemeinde rund um Telekom Hilft beantworten.
    Mir geht es hauptsächlich darum, die 30% Rabatt aus irgendwelchen Umstellungen NICHT zu verlieren.
    Denn da ich ja ein Smartphone / Tablet mit dazu genommen habe(n werde) würde ja der Grundpreis Ohne For Friends viel höher ausfallen.


    sähe dann wohl so aus oder man korrigiere mich:
    - jetziger for friends tarif ohne handy : 33,96
    - verlängerter for friends tarif mit handy : 34,96
    - ab 19.4. magenta mobil m 44,95 Ohne Handy Roaming All Inkl + HotSpot Flat
    - ab 19.4 magenta mobil m 54,95/64,95 mit Handy / Top Handy Roaming All Inkl + HotSpot Flat


    Wäre doch schade wenn ich auf den teuren Tarif umstellen müsste und gleich im teuersten lande, oder?


    Was für Möglichkeiten habe ich da wohl ab dem 19.4??
    Wieso weis das bei der Telekom niemand.
    Hatte schon 2 Telefonate mit den Telekom Hilft Leuten.
    Allesamt super freundliche aber niemand wusste etwas genaues.

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
      Superfly: Handelt es sich bei dir um eine reguläre Vertragsverlängerung? Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist die Aktion nicht möglich. Wenn du jetzt bereits verlängerst, muss die Option hinzugebucht werden. Wartest du bis zum April ist diese im Tarif enthalten.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


    Was Ist denn der Unterschied zwischen einer regulären Vertragsverlängerung und einer anderen? ES wird mir halt einfach angezeigt dass ich verlängern kann. Mehr auch nicht.
    Es ist gar nicht so einfach von der Telekom überhaupt irgend eine konkrete Aussage zu bekommen niemand weiß irgendwie über irgendetwas Bescheid. Ich hatte auch schon ein iPad mini im Warenkorb mit einer Zuzahlung von 220 € ich denke von daher ist das alles normal.

    [QUOTE] Original geschrieben von Telekom hilft
      Superfly: Diese Tarifoption muss dann separat hinzugebucht werden, da nur die All inclusive Option enthalten ist.


    Hallo Natalie


    Du meinst also die Allnet Flat im AUsland zu nutzen ist eine zubuchbare Option?
    Ich hab jetzt mehrmals mit einer Rebekka H. von Telekom Hilft telefoniert und sie konnte mir - trotz Nachfrage in ihrem Team - keine Antwort zu solchen DIngen geben.


    1. Ich werde am Montag nächster Woche wahrscheinlich den Vertrag verlängern und ein iPad mini dazu nehmen.
    Mich kostet der Vertrag dann im Magenta M 34,96,- inkl. der 30% Rabatt für 24 Monate.


    Wenn ich jetzt die Allnet Flat für ganz Europa dazu haben möchte - muss ich dann entweder
    a) diese als Option für einen bestimmten Preis hinzubuchen? So wie bsp 5 Euro monatlich?
    b) den Tarif ganz umstellen? -> Wenn ja was kostet mich das dann (zumal ich ja einen vergünstigten Tarif MIT einem Handy / Tablet ausgewählt hatte vorher)


    Dies konnte mir weder die For Friends Hotline noch Rebekka H via Twitter bzw im Telefonat gestern erzählen.
    Mit der Bitte bis zum 19.4. zu warten. Nur dann krieg ich die 30% ja nicht mehr.


    Und nu?


    Wer weis denn hier nun mehr?

    Also eine Verlängerung online geht nur MIT Handy bei mir. Da auch mit den 30% Rabatt dann.
    Ohne Handy kann ich gar keine Verlängerung durchführen.
    Da ich das gerne bis Ende März vollzogen haben möchte hier die Frage die man mir via Twitter wenig beantworten konnte, aber ich finde dass es möglich sein sollte darauf hin eine passende Antwort zu bekommen:


    Hier mal die Frage aus dem Telekom Hilft Forum:


    Ich bin Magenta Mobil M FOR FRIENDS Kunde und kann meinen Vertrag Online verlängern. Dazu erhalte ich ein Smartphone meiner Wahl. Der monatliche Preis erhöht sich durch die aktuelle 30% Aktion nur um etwa 1€ was mich sehr freut. Da im April die Magenta Tarife ja angepasst werden meine Frage ob ich
    1. auch die 3GB erhalte im Gegensatz zu den jetzigen 2GB Datenvolumen,
    2. ich auch auf die Europa Allnet Flat umstellen kann trotz For Friends Tarif den ich dann verlängert habe.
    Wenn ja was kostet mich der Vertrag dann? Dies kann man nirgends nachlesen weil es denke ich etwas aussergewöhnlich ist. Lieben Gruß



    Wobei ja 1 beantwortet wurde.


    Wichtig wäre mir zu wissen wie es bei Frage 2 ausschaut! Theoretisch würde ich ja nur die 5 Euro Aufpreis zahlen oder wird es einen Magenta Mobil M FOR FRIENDS mit Europa Flat und HotSpot Flat geben?

    Gibts auch was für Vertragsverlängerungen?
    Habe einen Telekom Magenta Mobil M For Friends den ich vorher auf den regulären Tarif umstellen würde.
    Was würd dann ein
    - iphone 6s plus 64GB (schwarz oder silber)
    - iPhone 6s plus 128GB (schwarz oder silber)
    - Samsung Galaxy S7 oder S7edge


    jeweils kosten.


    Wie hoch belaufen sich dann die monatlichen kosten?
    Bei mir sind es jetzt derzeit 33,96, nach Umstellung 39,99.