-
Zitat
Original geschrieben von jSh
Für "normale" Karten wird Weiterleitung wohl technisch möglich sein, aber ich denke mit der Partnerkarte wird man es auf keinen Fall hinkriegen, denn die haben ja im Prinzip die selbe Rufnummer - und wie sollte man SMS an die eigene Nummer weiterleiten können?
Vorsicht: Partnerkarten nicht mit TwinCard/FlexiCard verwechseln! 
-
Hast Du versucht, die Sache per PN, Mail oder am besten per Telefon/direktem Gespräch zu klären? Vielleicht beruht es ja auf einem Missverständniss? Es wäre sehr schade, wenn sich das Problem nicht aus der Welt geschafft werden könnte. 
-
Hallo halt de jörg,
zu 1:
soweit ich weiss, liegt eine 32MB-Karte dem Handy bei, im Gegensatz zum SL42i, bei dem man das gesamte Zubehör extra kaufen muss (Headset etc.), es kann aber auch eine 64MB-Karte sein. Schau doch mal beim Lieferumfang anderer Anbieter nach, das dürfte sich ja nicht unterscheiden.
zu 2:
bei E-Plus Service, d.h. bei E+ direkt ist der Versand von Standard-SMS (keine Premium- und Mehrwert-SMS) in den 5 €-MU enthalten, im Normalfall gilt das auch für Provider.
Edit: habe gerade mal auf der Debitel-Homepage gesucht, war gar nicht so schwer zu finden. Hier der entsprechende Auszug:
"...Der Mindestgesprächsumsatz wird nur angerechnet auf Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze, Mailbox-Abfrage (Inland). Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS..."
Sieht also schlecht aus.
zu 3:
in Sachen Handy einfach mal im Siemens-Forum suchen, in Sachen Debitel dann halt im Provider-Forum
-
Meine Schwester hat vor einigen Tagen einen Anruf durch das CallYa-Team bekommen, wo nach mir (die Karte ist auf mict registriert) gefragt wurde und man den Wechsel in die neuen, handlicheren und vor allem günstigeren CallYa-Tarifen empfohlen hat. Glücklicherweise ist sie besonnen genug gewesen und hat darauf verzichtet. Aber ich find´s schon ziemlich :flop: , wenn man so Kunden, die wenig oder keine Ahnung von ihren Tarifen haben, in die Teurotarife drängen möchte. Schließlich wäre dies ja eine Empfehlung durch kompetente Kundenberater. Dazu kann ich nur sagen: wenn ihr´s nötig habt, hoffentlich stimmen demnächst endlich mehr Kunden mit den Füßen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Die Suche wird Dir da sicherlich weiterhelfen!
Dieses Thema wurde schon so oft hier diskutiert.
Kurze Zusammenfassung.
Mit VVL ändert sich nix an deinem Vertrag. Alles bleibt beim alten.
Wenn du aber in einen der neuen Euro Tarife wechselst und die 50€ Guthaben kassierts, hast du auch die neuen Konditionen.
Gunn
Alles anzeigen
Nicht ganz richtig, denn zumindest die AGB ändern sich -> Kündigungsfrist bleibt bei einem Monat, aber der Vertrag verlängert sich bei Nicht-Kündigung um 12 anstelle von 6 Monaten. Die Tarife für Standardverbindungen (Festnetz, and. Mobilfunknetze) bleiben gleich, die Verbindungen zu Sonderrufnummern und Auslandszielen können sich verändern.
-
Re: Netzausbau E-Plus
Zitat
Original geschrieben von Bernd_N30
...Eine Amerkung habe ich noch. Wie ich erfahren habe hat E-Plus das komplette UMTS-Netz von Mobilkom (900BTS) äußerst
günstig bekommen, da sie auf finanzielle Forderungen aus abgeschlossenen Roamingverträgen verzichtet haben. Außerdem bekommen sie jetzt auch noch Geld von Quam ca. 160 Mio Euro wenns stimmt, was ich gelesen habe.
Gruß
Bernd_N30
Gut, das mit dem Geld von Quam stimmt, obwohl es wahrscheinlich lukrativer gewesen wäre, wenn Quam weitergemacht hätte. Die Übernahme des MC-UMTS-Netzes ist aber nicht erfolgt. Es war angedacht, im Gegenzug dafür die Roamingverträge kulant aufzulösen, jedoch steht das MC-Netz erst jetzt wirklich zum Verkauf: *klick*. Wohl bewirbt sich E+/Kpn darum, aber auch O2 ist als potentieller kunde im Gespräch.
-
Und ich kann mich noch daran erinnern, was einige Arbeitskollegen zu mir geasgt haben, als ich mit meinem T39 daherkam: "Sag´ mal, fehlt da nicht die Rückschale, man sieht ja den Akku so ganz nackt!" :eek:
Ich habe mich fast totgelacht. Naja, man kann halt nicht in Konkurrenz mit Nokia treten. Ist halt persönliches Pech für mich. 
-
Bewährt hat sich sonst auch immer wieder die Kombination aus E+-Vertragskarte und für schlecht oder gar nicht versorgte Bereiche eine Prepaid-Karte von D1 od. D2. Vorteil: du kannst weiterhin in der Mehrzahl der Fälle die günstigeren Preise nutzen. Nachteil: zum einen teure Rufumleitungen, zum anderen die Notwendigkeit, ein 2. Handy mit dir herumschleppen zu müssen.
-
Zitat
Ich hab das außerdem noch nicht ganz kapiert, warum E+ ein Jahr Grundgebührbefreiung gibt und wie überhaupt die Kalkukation für so ein Angebot zustandekommt.
Ich denke mal, dass der Grund darin liegt, dass es ein Provider- und kein EPS-Vertrag ist. Wie die Kalkulation zustande kommt, keine Ahnung, es muss sich für den Händler aber lohnen. Jedoch ist man kein E-Plus-Kunde, sondern ein Kunde von Cellway, mit allen positiven und negativen Aspekten.
Aber insgesamt ist das Angebot vergleichbar mit denen von fonhouse.de und handyzubehoer.de, hier im Werbeforum einige Zeilen tiefer (zur Not per Suche).
-
Wobei, in Sachen O2... die Musik habe ich letztens in einem Film als Soundtrack gehört, leider weiss ich nicht mehr, bei welchem Film. Das einzige, was hängenblieb ist, dass es kein wirklich netter Film war, also nett im Sinne von "schön, positiv, lebensfreudig." Kann mir jemand helfen, welcher Film das war? Okay, ich weiss, ist 1. ein Thread über E+ und 2. eine sehr schwammige Fragenformulierung. Aber zumindest nehme ich Bezug auf das vorherige Posting. 
Mal ganz abgesehen davon: die neuen Spots sind wirklich nicht schlecht, auf jeden Fall hat E+ sich einen grossen Sympathieträger mit ins Boot geholt. Auch wirken die Spots vielleicht dem einen oder anderen sehr kühl und lieblos erscheinen, allerdings setzen sie sich dadurch IMO positiv gegenüber den Mitbewerbern ab, indem sie seriös und eher an Berufstelefonierer ausgerichtet zu sein scheinen.