Ich habe mir mittlerweile auch mal die Vertragsunterlagen ausgedruckt und überlege immer noch, ob ich das Angebot annehmen soll. Leider gibt es mir zu viele negative Erfahrungsberichte, wenn man VictorVox in die Suche hier bei TT oder auch bei Teltarif eingibt. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn der anbietende Händler a)zumacht oder b)sich für nicht zuständig und weg vom Fall erklärt? Es kann ja immer mal vorkommen, dass VV sich an Zusagen, die über einen Zwischenhändler laufen, nicht hält und gebunden fühlt. PP oder wie?
Beiträge von TheDoc
-
-
Laut lesen, damit´s einfacher ist. Ich habe mich gestern ordentlich gekringelt dabei. Hoffentlich hat´s noch niemand sonst gepostet.
HU'S ON FIRST
By James Sherman(We take you now to the Oval Office. George W. Bush and Condoleezza Rice are just coming in.)
George: Condi! Nice to see you. What's happening?
Condi: Sir, I have the report here about the new leader of China.
George: Great. Lay it on me.
Condi: Hu is the new leader of China.
George: That's what I want to know.
Condi: That's what I'm telling you.
George: That's what I'm asking you. Who is the new leader of China?
Condi: Yes.
George: I mean the fellow's name.
Condi: Hu.
George: The guy in China.
Condi: Hu.
George: The new leader of China.
Condi: Hu.
George: The Chinaman!
Condi: Hu is leading China.
George: Now whaddya' asking me for?
Condi: I'm telling you Hu is leading China.
George: Well, I'm asking you. Who is leading China?
Condi: That's the man's name.
George: That's who's name?
Condi: Yes.
George: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.
Condi: That's correct.
George: Then who is in China?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir is in China?
Condi: No, sir.
George: Then who is?
Condi: Yes, sir.
George: Yassir?
Condi: No, sir.
George: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China.
Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.Condi: Kofi?
George: No, thanks.
Condi: You want Kofi?
George: No.
Condi: You don't want Kofi.
George: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk.
And then get me the U.N.Condi: Yes, sir.
George: Not Yassir! The guy at the U.N.
Condi: Kofi?
George: Milk! Will you please make the call?
Condi: And call who?
George: Who is the guy at the U.N?
Condi: Hu is the guy in China.
George: Will you stay out of China?!
Condi: Yes, sir.
George: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.
Condi: Kofi.
George: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.
(Condi picks up the phone.)
Condi: Rice, here.
George: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too.
Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East.
Can you get Chinese food in the Middle East? -
Gerade im Ausland sollte es kein Problem mit E-Plus geben, schlieslich gibt es reichlich Roamingpartner. In der Zahl der Vertragspartner auch durchaus in der Grössenordnung wie T-Mobile, Vodafone und mmO2, so zumindest meine Meinung nach einem kurzen Studium der Roamingpartner der dt. Netzbetreiber.
ZitatIch weiss natürlich woran das liegt, die Frequenz 1800 Mhz hat relativ kurze Wellen, genau halb so lange Wellen wie die 900er Netze. Das bedingt eigentlich mehr Türme für die gleiche Netzabdeckung man hat aber dadurch (durch die höhere Frequenz) eine wesentlich bessere Qualität.
Das ist mir klar. Nützt mir aber wenig, wenn ich einfach nur Empfang in der Pampa Europas benötige
Nun, dann vielleicht eine Roamingpartner mit einem 900 MHz-Netz auswählen.ZitatErst ab der Ostgrenze zu Serbien greift der Anbieter Eronet wieder und da soll auch E+ wieder gehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dort E-Plus-Sendemasten ibt. Falls doch, dann hat da etwas mit der Netzausbaukoordinierung nicht geklappt. *SCNR*:D -
Tja, die Wahrheit wird von "unseren" Politikern halt in allen Bereichen nicht so gerne gesehen. Der Beruf ist klasse, aber wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, dann gibt es mit Norwegen, Schweden und der Schweiz prima Alternativen zum deutschen Arbeitsmarkt, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
ZitatWeiterhin bekommen Mediziner im praktischen Jahr keinen Pfennig (zum Vergleich: Lehrer und Juristen bekommen ca. 800 Euro im Ref.).
So sieht es aus, daher darf ich gleich nach meiner regulären Arbeitszeit im KH noch bei meinem Zweitjob (aber der einzige mit Gehalt) weitere 4 1/2 Stunden arbeiten. Mir geht´s längst nicht schlecht, zwar ist nicht jeden Monat ein neues Handy drin, aber es lebt sich schon recht gut. Nur die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.
ZitatVor allem ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn sich dann einige Politiker aufregen, die Ärzte sollen doch nicht so jammern, die würden genug verdienen.
Es gibt noch die Goldgruben im ambulanten Bereich, sie werden aber immer weniger. Und über die Klinikbedingungen ist bereits hinreichend geasgt worden. Ich will hier nicht polemisieren oder politisieren, alleine durch Vorschaltgesetze oder Nullrunden verbessert man weder die Qualität der Lehre/Ausbildung noch die in den Kliniken herrschenden Bedingungen.
-
Man sollte durchaus vorsichtig mit dem unkritischen Gebrauch des Wortes Streik sein. Das, was der Hartmannbund als eine Interessensvertretung der Ärzteschaft angeregt hat, ist in keinster Weise ein Streik, solange die grundsätzliche Versorgung akut Kranker gewährleistet ist und Notfälle adäquat behandelt werden.
Die Problematik, die dahintersteckt, ist einfach die, dass es zwar immer noch viele Praxen gibt, die sehr lukrativ sind und mehr als nur gewinnbringend arbeiten. Jedoch gibt es auch reichlich Kollegen im niedergelassenen Bereich, denen die abzurechnenden Honorare gerade reichen, um die laufenden Kosten sowie die Lebenshaltung und sonstige Nebenkosten abzudecken. Nicht umsonst wird immer wieder erwähnt, dass im ambulanten Bereich z.T. bis zu 20% der erbrachten Leistungen nicht mehr vergütet werden, es somit zu unbezahlten, nichtsdestotrotz jedoch erbrachter Arbeit kommt.
Das, was die Sache verkompliziert, ist die Darstellung in den Medien. Meist wird sachlich berichtet, aber es gab in der Form noch keinen direkten Aufruf zum Streik (soweit ich weiss). Dies würde heißen, Praxen hätten geschlossen, Ärzte wären nicht erreichbar, die Versorgung wäre nicht sichergestellt (vergleiche mit einem Streik der Müllabfuhr, der Post o.ä.).
Allzuviel kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht im niedergelassenen Bereich tätig bin, sondern meine Klinikausbildung gerade abschließe.Aber geht einmal in eine Klinik, schaut dem dort arbeitenden ärztlichen Personal über die Schulter und macht mal einige Dienste mit. Der 28 Stunden-Dienst ist immer noch gang und gebe und weit davon entfernt, abgeschafft zu werden, trotz höchstrichterlicher Urteile und dem EuGH. Mir macht mein (zukünftiger) Job sehr viel Spass, keine Frage. Nur, was unsere Regierung, insbesondere Frau Schmidt da anstellt, ist wenig förderlich, den sich abzeichnenden Kollaps des Gesundheitswesens zu verhindern und die Arbeit in einem Krankenhaus wieder attraktiv zu machen.
Das nur so nebenbei und ein wenig OT, das Wort Streik hat mich allerdings ein wenig herausgefordert.;)
-
Zitat
Allerdings is e+ grün und net blau.
Doch, die Prof.-Tarife werden mit grünem E-Plus-Schriftzug, aber blauem Grunddesign beworben. Auch die Rechnungen haben einen blauen Rahmen bzw. blaue Designelemente. Ist wohl eine Art von Trennung gegenüber den Privat-Tarifen. War am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt´s mir aber recht gut.
-
Bleib doch einfach mal ein wenig lockerer, Stephan I. Im Prinzip ist doch alles klar: Frage gestellt - Antwort bekommen. Ob nun die Antwort nach deinem Geschmack ist (oder halt nicht), das bleibt glücklicherweise dir überlassen.
Jedoch, wenn du gerade erst mit dem Handel/Vertrieb von Mobiltelefonen anfängst, dann solltest du auch noch die Kunden-Seite gut genug kennen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du auch erwarten würdest, ein Gerät testen zu können, um es bei einem Defekt auch ohne Probleme und Einschränkungen zurückzuschicken. Genau darauf zielt die neue Gesetzeslage ab, den Schutz der Privatkunden zu gewährleisten. Ob es nun Kunden gibt, die dies schamlos ausnutzen...ja, bestimmt. Aber das gehört dann wohl unter die Rubrik Berufsrisiko.
Also, Friede sei mit euch!
-
Allerdings springt die Mailbox nur an, wenn Dein Handy sich ordnungsgemäss ausgebucht hat. Wenn Du also nur kurz kein Netz hast oder einfach nicht ans Telefon gehst, dann bekommt der Anrufer eine für ihn und Dich kostenfreie Ansage, dass Du nicht erreichbar bist. So zumindest die Info von EPS und der Tarifbroschüre Stand 6/2002. Hauptsache es sind alle gesetzten RUL deaktiviert.
-
Online-Abfrage über den Online-Kundenservice ist für lau. Per SMS: 0,20 € pro Abfrage, per Telefon 0,25 € pro Minute im 6-Sek.-Takt. Für die SMS-Abfrage musst du zuerst die 1112 anrufen, ein Sprachserver leitet dich weiter. Aber vorsicht: es läuft sofort die Uhr zum o.g. Tarif.
Ach ja, funzt nur bei Original-E-Plus.
-
@ Martin und Kai: In Sachen 20% Rabatt: seid ihr euch sicher, dass wir Ex-Ivt-RV-Kunden diesen Rabatt auf jeden Fall noch eingeräumt bekommen? Und gilt dieser Rabatt nur bei einer VVL mit Upgrade oder grundsätzlich auf alle Geräte, die man bei E+ kauft?