Beiträge von TheDoc

    Zitat

    IMHO kann man British Telecom (die Mutter von mmO2) wohl kaum als finanzschwache Hinterhoffirma bezeichnen.


    Nein, eine Hinterhoffirma ist BT mit Sicherheit nicht, jedoch hat man durchaus mit Absicht das Mobilfunkgeschäft ausgegliedert, da dort die meisten Schulden zu verzeichnen waren (Stichwort UMTS). Wirklich finanzstark ist mmO2 leider auch nicht, sie unterscheiden sich eher nur durch einen anderen Namen von weiteren angeschlagenen Unternehmen wie KPN oder auch T-Mobile. Selbst der Mobilfunkgigant Vodafone hat einiges an Wert verloren und ist, obwohl auf weiterem Expansionskurs, auch nicht mehr so dick dabei wie zu Zeiten der Mannesmann-Übernahme. *schniff*

    Zu I-Mode muss man noch dazusagen, dass der technische Standard zumindest auch mit WAP 2.0 verwendbar sein soll bzw. cHTML und xHTML (ist das so richtig?) ineinander aufgehen sollen. Letztendlich hat E+ verda*** viel falsch gemacht, I-Mode hätte eine Menge reissen können, aber leider hat man auf das falsche Gerät gesetzt und die Preise, wie bereits oben erwähnt, zu hoch angesiedelt. Ich habe meinen Imode-Zusatzvertrag jedenfalls gekündigt, da mich vor allem die Abo-Gebühren mehr als nur genervt haben. 2 Euro für etwas zu bezahlen, was ich per WAP (z.B. eine Wegbeschreibung) zwar etwas umständlicher, dafür aber deutlich kostengünstiger bekommen kann, dazu bin ich jedenfalls nicht bereit.
    Ein Panasonic GD 87 und einen niedrigeren Imode-Grundpreis, so um 1-1,50 Euro, dazu meinetwegen als Wenignutzer etwas höhere kb-Preise (etwa 0,005 Euro/kb), das würde mich wieder schwach werden lassen.
    Ach ja, hat jemand Interesse an einem fast neuen N21i? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Äh, wär das dann wohl auch möglich von einem bestehenden Vertrag dort hinein zu wechseln? Hab im Moment den T&M 20 Student (noch mit 50 Freisms) deswegen wär für mich nen Tarif mit günstigen SMS Preisen wichtig. Auch GPRS sollte möglichst günstig sein.


    AFAIK bietet E+ aber keine Rahmenvereinbarungen an, bei denen die SMS-Preise unter den normalen Preisen liegen. Es gab mal eine Zeit lang einen SMS-Tarif mit sehr günstigen SMS, aber nur ins E+-Netz, glaube ich. Daher wäre eine solche Geschichte doch eher uninteressant für den Großteil der hier postenden User, oder?
    Ausserdem gab es bei diesem Tarif zwar Rabatte auf den Grundpreis, aber keine Gerätesubventionierung. Im Endeffekt kommt man dabei also nicht wirklich günstig bei weg. Ja, ich weiss, wenn diese unsägliche Sub. endlich bei allen Anbietern wegfallen würde, dann würden alle TTler jubeln, aber versucht das mal dem durchschnittlichen Mobilfunkteilnehmer zu verklickern: "Was, keine Tellys mehr für lau, dann wechsel ich eben zur Konkurrenz!" (Ein wenig offtopic, ich weiß.)

    Nur ein paar Fragen:


    1. Wer ist der Ansprechpartner bei Problemen, die die 1010 nicht lösen kann?


    2. Auf welchen Namen/welche Firma läuft der RV?


    3. Sind Tarifwechsel weiter kostenlos und in den alten Tarifen möglich?


    4. Mit Sicherheit ist die Gefahr doch recht hoch, dass ein solcher RV wieder schnell gesperrt wird, da Rahmenvereinbarungen nicht der breiten Öffentlichkeit offenstehen sollen. Jaja, ich weiss, dass man über Parteimitgliedschaften und im öffentlichen Dienst in einige RVs gelangen kann.


    Wenn die ganze Sache seriös aufgezogen wird, hätte ich auch Interesse, aber der IVT als kommerzieller Anbieter ist auch schon gescheitert. Kennst Du den Vertriebler so gut, dass er das Umögliche möglich macht? Wäre ja toll!

    Es gibt laut 1010 mittlerweile Akkus einer anderen Baureihe, die wohl besser mit der Ladeelektronik des n21i klarkommen sollen. AUßerdem findet man immer öfter Akkus mit einer höheren Kapazität, ich glaube mit 800 mAh (zum Vergleich, der Original-Akku hat 650 mAh) und auch mit 1000 mAh. Der letztere sieht jedoch sehr bescheiden aus, vergleichbar dem Hochleistungs-Zusatzakku des Philips Genie, falls den noch jemand kennt.

    Ja, aber wer glaubt noch ernsthaft, dass Quam sich daran hält? Die Marktbereinigung ist in vollem Gange, und als Folge davon "freut" sich mein Vater, dass er innerhalb von nicht mal 2 Jahren seine mittlwerweile 4. Nummer an Freunde und Verwandte weitergeben muss (okay, muss dazusagen, dass die ersten 3 PPs waren, aber dennoch ärgerlich). :( Naja, vielleicht erreiche ich ihn demnächst günstiger, wenn er ebenfalls bei den E+-liens sein sollte.

    Zitat

    also eigentlich erinnert mich dieser hickhack langsam an den dr.zuzelbach und das wäre für dich sehr schade bigblue!


    Daran musste ich gerade auch denken. Dabei ist mir eingefallen, dass es im letzten Thread, in dem der Zuzi und, ich glaube mojn, augeinandergetroffen sind, die Existenz einer Ignore-Liste erwähnt wurde. Vielleicht sollten sich die Beteiligten mal darauf besinnen?