Kann man bei E+ das Guthaben einer Free & Easy-Cashkarte auf das Konto eines Vertrages aufladen (lassen), beispielsweise über die Hotline? Leider konnte mir die nette Hotlinerin keine genaue Auskunft geben, sie meinte, das wäre wahrscheinlich nicht möglich. Bei Vodafone (damals noch D2 MMO) konnte man eine Cashkarte an einen Vertragskunden verschenken, und dieser konnte sich dann über das neue Guthaben freuen. Wie halten es die anderen Netzbetreiber, allen voran E-Plus?
Beiträge von TheDoc
-
-
Aber Hutchison gehörte mal zur MC, oder nicht? Ach nee, sorry for being on the woodway :p : MC hat sich mal für H. interessiert, es ist aber nie zu einem Verkauf gekommen. Habe ich verwechselt.
-
Haben unsere E+-Internen denn schon neue Infos in Sachen Toshiba? Mittlerweile wird der europäische Mobiffunkmarkt ja von japanischen Firmen überschwennt: erst NEC mit einem Flop, jetzt will Sharp bei Vodafone und O2 starten, und irgendwann vor langer Zeit hat auch Toshiba ein Gerät angekündigt. Mal abwarten, wer sich durchsetzt, aber ich wette GEGEN Nec. :p
-
Bin, sofern im Lande, auf jeden Fall auch wieder dabei, vorausgesetzt, daß zur Teilnahme nicht eine Mindest-Handyanzahl und bestimmte Modelle Bedingung sind.
Im Übrigen finde ich die Idee mit Bochum seeeeeehr gut, da die U35 quasi direkt vor meinem Zuhause hält. Wann und wo? Würde dann das ThreeSixty oder das Tijuana vorschlagen. -
Genauso ist es. Hutchison Deutschland gehört schon länger nicht mehr zu H. Whampoa, einem Unternehmen aus Hong Kong, glaube ich. Bspw. gehören auch noch TPP und AFAIK DPlus zur Mogelcom.
-
Wieviele Klappenbewegungen hast du denn bei deinem T39 schon? Hier im Forum gibt es einige mit mehreren Tausend Klappenöffnungen, die noch kein solches Problem beschrieben haben. Ich seöbst habe mein T39 seit April mit bisher ca. 1100 Kl.B. (laut Servicemenu, aufzurufen mit >*<<*<*) und auch jetzt tut sich bis auf das minimale Spiel der Klappe noch gar nichts. Im Zweifelsfall einen kompetenten ///-SP heraussuchen (Thread ganz oben) und auf schnelle Reparatur hoffen.
-
Ach, ihr könnt mich doch alle mal!
:p Da ist man friedlicher PJ-ler und muß sich dann mit Grundlagenphysiologie herumschlagen. Okay, auf jeden Fall habt ihr es geschafft, daß ich mir mein nettes Physiobuch schnappe und das Kapitel Atmung noch einmal studiere. *grmpf* -
In Sachen SR-71 Blackbird...
...da gab es mal einen sowjetischen Jäger/Vielzweckfliegerm die MiG 31, die eigentlich vom Leistungsspektrum der SR-71 durchaus gefährlich werden konnte. Ob die MiG heute allerdings noch fliegt?
-
Zitat
Ich muß dich da korrigieren. Mit PEEP hat das ganze nichts zu tun. PEEP schaffst du nur per maschineller Beatmung. Der Druck in deinen Atemwegen entspricht ohne Atemexkursionen dem Umgebungsdruck.
Aber durch die Stimmritze schaffst du dir einen positiven Druck von etwa 3-5 cm H2O, der schon eine Funktion beim Offenhalten der Atemwege hat. Oder nicht...? Verdammt, ist die Physiologie-Vorlesung schon lange her.
-
Also, die Druckunterschiede müssen schon etwas größer sein, damit es zu einem Lungenriss führen kann. Es liegt wohl wirklich eher an den Druckveränderungen. Normalerweise hast du in deinen oberen Atemwegen einen bestimmten Druck, der sogenannte PEEP (=positive endexspiratory pressure), der zum Beispiel auch für das Offenhalten der oberen Luftwege sorgt. Gegen diesen durch Widerstände, also durch Querschnittsveränderungen verursachte Druck atmet man ganz normal an, da er physiologischerweise aufgebaut wird. Kommt dann aber noch ein zusätzlicher Druck dazu, so ist eine vermehrte Atemarbeit zu leisten, auf die sich der Organismus erst einstellen muß. Versuche doch mal, gegen einen aufgepusteten Luftballon zu atmen, da mußt du dich ja auch mehr anstrengen als normal.
