Vorausgesetzt, die Verträge sind schon unterzeichnet. Mag sein, daß Tele2 die Gunst der Stunde nutzen wird. Jedoch hält sich Group3G bestimmt die Option noch offen, bei einem eventuellen Start von UMTS in Deutschland auch wieder GSM-Dienstleitungen zu erbringen, da ein flächendeckendes UMTS-Netz zumindest zu Beginn mehr als utopisch ist.
Beiträge von TheDoc
-
-
Nun gut, dann wird meine Quam-Karte weitergenutzt und der Vertrag durch beide Parteien erfüllt. Damit bin ich mehr als einverstanden, sofern alle Bedingungen, die bei Vertragsabschluß Bestandteil desselben waren, eingehalten werden.
-
@ BB007: Wir als Kunden haben die UMTS-Lizenzgebühren nicht in die mehr als kranken Regionen gebracht, müssen aber dennoch die Suppe auslöffeln. Jeder Bewerber wußte, auf was er sich einläßt. Leider ist es heutzutage so, daß man sich wie die Geier auf ein gefundenes Fressen stürzt, dann aber bitte nur, wenn man bereits vorher Kunde war und sich jetzt seinen Anteil sichern möchte. Jetzt erst einzusteigen mit der festen Absicht, nur günstig ein neues Handy abzugreifen ist mehr als link, das grenzt IMHO an Betrug. Ich weiß nicht, wie du zu meinem Posting stehst (s.o.), für mich sind diese Beweggründe allerdings korrekt und nachvollziehbar.
An alle Quam-Mitarbeiter: Ich denke mal, es tut allen TT-Mitgliedern leid, daß eure Arbeitsplätze mehr als gefährdet sind und zum größten Teil wegfallen. Bewertet die Aussagen einzelner hier nicht zu hoch, Ausnahmen gibt es immer.
-
Zumal auch fraglich ist, ob bei einer Übernahme durch bspw. E+ der Fortbestand aller Vertragsbestandteile garantiert wird. Zum Beispiel bietet (bot?) Quam einen in allen Tarifen kostenlosen Austauschservice für Quam-Handies an, Anruf genügt. Bei E+ ist dieser Service erst ab den hohen T&M und den Prof.-Tarifen für lau. Auch die Datendienste läßt sich E+ gut bezahlen, Quam hat immerhin HSCSD ohne GG im Angebot.
Ja, auch ich habe mir mein T39 von Quam subventionieren lassen (2Star) bei einer 6-monatigen GG-Befreiung. Aber ich wollte keine Karteileiche sein/werden und habe die Karte an meinen Vater weitergegeben, der immerhin einiges an Umsatz auf der Karte fabriziert. Nein, ich bin kein Heiliger, jedoch finde ich die Tarife zu attraktiv, als daß ich die SIM einfach nur in die nächste Schublade geworfen hätte. Nichtsdestotrotz gehe ich von einer vertraglichen Verpflichtung aus, die sowohl ich gegenüber dem Anbieter habe als auch dieser mir gegenüber hat, somit muß es eine rechtliche Konsequenz haben, sollte auch nur eine der Leistungen wegfallen. Auch ich als Kunde kann ja nicht hingehen und sagen: Tut mir leid, aber den und den Posten zahle ich nicht, schließlich habe ich ihn nicht benutzt (Austauschservice o.ä.) und kürze daher meine GG. Sollte also ein SoKüRe (böser Begriff, ich weiß) aus diesen genannten Gründen entstehen, so werde ich es wahrnehmen, da auch ich kein Wohlfahrtsunternehmen bin. Sollten alle zugesicherten Punkte allerdings erhalten bleiben, so wird auch jede Rechnung weiterhin pünktlich bezahlt, denn ich wußte, was ich unterschrieben habe.
-
Sie sind lernfähig!!! Ist ja schon fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!!!
So, liebe E+-Geschäftsleitung, jetzt seht mal zu, daß Imode endlich dauerhaft bezahlbar bleibt und (noch) attraktiver wird:
* GG für Imode runter oder ganz weg oder
* die Abogebühren senken, denn teilw. 2.- € sind schon nicht wenigUnd bringt doch bitte ein neues Gerät raus, das NEC ist zwar nett, aber nicht konkurrenzfähig.
-
Laut Hotliner soll das Problem wirklich erst nach dem 16. aufgetreten sein. Die Gutschrift ist letztendlich etwas höher als der falsch berechnete Betrag, so lobe ich mir das. Obwohl... ich hoffe einfach mal, daß die Panne wirklich nur einmalig war und sich nicht wiederholt, schließlich ist so etwas schon ärgerlich.
-
Als disziplinarische Maßnahme ist eine - in diesem Falle dann als temporär geltende- ausgesprochene Sperre sicherlich eine gute Sache. Memphis habe ich beim Oberhausener Treffen kennengelernt, und er hat zwar in vielen Dingen eine durchaus radikale Meinung, und ja, er hat hier in letzter Zeit immer häufiger auf den Outz gehauen und gegen die Dx und N**** gemeckert, aber ich für meinen Teil hoffe, daß die Maßnahme ihren Zweck erfüllt und Memphis als rehabilitiertes Mitglied bald wieder posten darf/kann.
-
Wenn Du sowieso den Anbieter wechseln möchtest, dann am besten jetzt, so hast Du wenigstens noch die Chance einen alten Tarif zu bekommen, der i.d.R. günstiger ist als die neuen mit den schönen, geraden Europreisen. Schlechte Aussichten gibt es hierbei leider bei O2, dort gibt es nur noch neue Tarife in attraktiven Preislisten mit netter Taktung, wenn man auf ** steht.

-
Nun, das will und werde ich auch gar nicht bestreiten, alldieweil selbst der zweitkleinste Netzbetreiber ein wenig zu tief in die Unvernunftschublade hineingelangt hat und ebenfalls eine gute Möglichkeit vertändelte.
Jedoch heißt es noch lange nicht "gut gemacht", nur weil man einen kleineren Fehler als die anderen gemacht hat. -
...und das am besten schon gestern! Egal wieviel telefoniert wird, Du bist für die Nutzung verantwortlich und mußt nachweisen, daß Du nichts mit etwaigem Blödsinn zu tun hattest.