Beiträge von TheDoc

Mein Tipp: immer mal wieder die Promo Specials anschauen, da gab es letzte Woche Montag, allerdings nur für einen halben Tag, im Herbstangebot für das D630 im Preis von 879.- € netto einen 17" TFT mit im Lieferumfang, den man abwählen konnte (-170.- oder so). Das haben die alle Nase lang mal, wie ja aus dem Schnäppchenthread bekannt ist. :)

Und zumindest gab es trotz Korrektur kurze Zeit später den gleichen Fehler nochmal, am Samstag glaube ich war das, da hatte ich allerdings keinen www-Zugang und konnte daher nicht posten, sorry. Hat mir mein Bruder hinterher erzählt, aber da war es leider auch schon wieder berichtigt.

Das Z61m ist bestimmt das von Amazon, richtig? Mit diesem NB habe ich auch mehr als nur ein bißchen geliebäugelt, aber die Größe hat mich dann vom Kauf abgehalten, da ich momentan ein 15"-NB habe, und unbedingt eine Gewichtsstufe darunter kommen wollte. Ich bin sehr gespannt, ob der Kauf eine gute Idee war, da ja Anfang 2008 die Penryns kommen werden, aber bislang glaube ich, es lohnte sich zuzuschlagen.

Ok, klar stand das T61 aus gutem Grund als Alternative bereit, da ich insgesamt sehr viel Positives über den IBM/Lenovo-Kundendienst gelesen habe.

Aber, aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf der Dell-HP (in der Standardkonfigration war ein abwählbares TFT-Display mit drin) habe ich keine preisliche Alternative zum D630 gefunden. Und jetzt bin ich gespannt, ob nach Samsung und Acer das Dell-NB wirklich einen Sprung nach vorne bedeutet. Im Zweifelsfall vergleiche ich es in Sachen Verarbeitung und Stabilität mal mit dem T40 meines Bruders, das ist ja wirklich wie aus Beton gegossen. :)

Leider habe ich direkt nach meiner Bestellung gesehen, dass der Fehler bei Dell behoben wurde, noch am selben Abend, so dass es zu keinem Schnäppchen-Posting mehr kommen konnte. I´m sorry...

Danke für Deine Antwort, leichter als mein Acer TM 661 ist es aber denke ich schon, zumal schon das Ladegerät wohl nur 370g incl. Kabel auf die Waage bringt. Und der Rechner an sich ist auch nochmal gute 500g leichter, so dass alles zusammen meine Schultern beim Tragen um gute 800g entlastet werden.

Ist denn das Gehäuse wirklich so stabil wie der Hersteller sagt, also ordentlich magnesiumverstärkt und gut verarbeitet? Nicht dass man das Display von der Rückseite her so leicht eindrücken und irrritieren kann wie das vom Acer...

Hallo Forum,

habe folgendes Angebot bekommen:

Dell D630

mit Intel C2Duo 7500 2,2GHz, 2 GB RAM, 14,1 WXGA+-Display, 120 GB Platte, DVD-Brenner, Bluetooth, WLNA von Intel, NVidia Quadro 135M Grafikkarte, Win XP, 3 Jahre Vor-Ort-Service für 1150.- €

Lohnt sich dieser Preis, oder sollte man doch besser noch gute 500.- € draufhauen, um ein Thinkpad T61 in vergleichbarer Ausstattung zu kaufen?

Die bislang von mir im Netz gefundenen Berichte sind ja doch recht positiv bezüglich des Dell. Momentan habe ich ein 15" Acer TM, aber so langsam brauche ich halt was neues und leichteres, und da halte ich ein 14"-NB für eine gute Alternative zwischen Displaygröße und Mobilität.

Meint ihr, man sollte beim obigen Angebot zuschlagen?

Discount24 hat momentan nen Acer Extensa 5220, allerdings nur mit Linux, im Angebot für 399.- plus Versand. Mit ein bißchen Suche im Netz gibt es auch noch nen 5.- € Neukundengutschein. Wenn man also noch ne alte XP-Lizenz rumfliegen hat, sollte das Angebot recht gut sein. :)