Beiträge von TheDoc

    Kam bei mir in letzter Zeit auch vermehrt auf, bin ich bislang von E+ gar nicht gewohnt gewesen, dass auf dem Display ein "kein Netzzugang" steht. Gestern allerdings kurz hintereinander 5-6 Mal. Naja, vielleicht sollte ich mir wirklich ein UMTS-Gerät zulegen, da scheints wirklich besser zu klappen. Ist übrigens in Hattingen gewesen, einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebiets mit knapp 50000 Einwohnern. Die haben doch nicht alle E+? ;)

    Quelle Technik Center ind Dortmund und Hagen hatten gestern Abend noch jeweils eine Handvoll von den Karten. Ausgabe ist aber auf max. 2 pro Kunde beschränkt.
    By the way, bin anschließend mit dem Prospekt bei Saturn rein und habe nach der Tiefpreisgarantie gefragt, und tatsächlich eine HAMA 256MB-Karte statt für 14,99 für einen Fünfer bekommen. Manchmal stehen sie doch zu ihren Versprechungen.

    Einen guten Abend!

    Habe am Dienstag meine Hardware (Sphairon Turbolink AID) und Siemens Wlan-Bridge) für meinen neuen Alice-Anschluss bekommen, alles ordnungsgemäß verkabelt und eigentlich auch ds WLAN zum Laufen bekommen, aber dann: so alle 3-4 Minuten bricht die WLAN-Verbindung ab und es erscheint eine Systemmeldung "Drahtlose Netzwerkverbindung - mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar", muß dann in der Liste Alice auswählen und auf "neu verbinden" gehen, dann funzt alles wieder für die nächsten paar Minuten. Der Fehler tritt bei jeder Signalstärke auf, egal ob hervorragend, gut oder wasweissich.
    So auf Dauer ist das echt nervig, liegt es an meiner eingebauten WLAN-Karte (Acer Travelmate 661 mit eingebauter Mini-PCI-WLAN-Karte von Intel), oder doch eher an der Siemens WLAN-Bridge W011?
    Habe in der Konfiguration ehrlich keinen für mich erkennbaren Fehler gefunden und wäre für Hilfe echt dankbar...:)

    Und hoch!
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, bin auch grad auf der Suche nach einer VVL Telly Smile mit Auszahlung für meinen alten Herrn. :)
    Monatl. Umsatz liegt so in etwa bei €20 bis 25, also nicht die Welt, aber er kommt mit dem tarif halt ganz gut klar uhat natürlich die Kündiung verpasst. Na toll, wenn man sich nicht um alles selbst kümmert. Vertrag ist seit 11/05 verlängerbar.


    Angebote für VVL mit Cash?
    Besten Dank!

    Guten Abend,


    da ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein bislang sehr treues Acer TM 661LCi bin, habe ich mich natürlich auch im www schlaugemacht. Insgesamt bin ich auf einige interessante Alternativen gestoßen, die alle preislich bis 1350,- € liegen. Das TM 661 ist ein extrem leises NB, den Lüfter habe ich eigentlich immer nur alle Jubeljahre mal gehört. Daran habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt, dass heisst der Nachfolger soll auch einen nur bei Bedarf und möglichst selten an, springenden Lüfter haben und alles in allem auch richtig leise sein.
    Grafiktechnisch reicht wahrscheinlich eine Onboardlösung, da ich vom Spielen so ziemlich abgekommen bin. Das NB brauche ich fürs Netz, Officeanwendungen, MP3, Filmchen, Fotos und so. Also nix richtig rechenintensives, die X700 wird eher nicht erforderlich sein. ;)
    Aber eine gute Standbyzeit von 4 Stunden (realistisch) wäre schon schön. klein und portabel sollte es auch noch sein, also maximal 15 Zoll-Display, besser 14 Zoll. Auflösung besser als XGA.


    Also, in der richtig engen Auswahl sind


    1. Samsung X 20 1700
    erfüllt eigentlich alles, nur berichten User, dass der Lüfter praktisch permanent läuft, und dass das NB recht warm wird. Aber sonst ein Top-Gerät, denke ich, und bei studentbook.de für 1215.- zu bekommen.


    2. Acer Travelmate 3222
    keine Test- oder Erfahrungsberichte zu finden, hört sich echt gut an, was das Datenblatt so sagt, aber hält es seine Versprechungen? Klein, leicht, gute Ausstattung, und bisher fand ich Acer eigentlich gut in Sachen Verarbeitung und Ausstattung.


    Was denkt ihr, hat jemand das Acer? Habe es offline leider noch nirgendwo gefunden...


    Schreibt reichlich Tipps und Erfahrungen, das sollte mir doch sehr helfen. :)

    Tja, durch unachtsames Einschieben der UMTS-Modemkarte habe ich es geschafft, dass der Kartenslot jetzt wohl den Weg allen Irdischen gegangen ist. Genauer gesagt sind etwa 5 von den Kontakten durch ein Blech, was wohl normalerweise für den Kartenauswurf zuständig ist verbogen worden. Von außen kommt man natürlich nicht wirklich an die Kontakte dran. Habe grad schon mit Acer telefoniert (ach ja, ist ein Travelmate 661 LCi), die konnten aber keine verläßlichen Infos zu möglichen Kosten geben. Kann das wer von euch?


    Und noch was, kennt jemand einen Schrauber, der vielleicht sowas kostengünstig erledigt? Vorzugsweise in der Gegend um Bochum herum. Die Technikerstunde bei Acer kostet so um die € 100.- Alles was günstiger und dennoch zuverlässig ist wäre prima. Alternativ könnte ich sowas ja mal selbst probieren, bin mir aber nicht so sicher, ob das gutgeht.


    Habt ihr noch Ideen?

    Die online-einsehbare Rechnung, entspricht die eigentlich der, die man als Papierrechnung zugeschickt bekommt? Dann reihe ich mich auch mal ein die die, denen die GG berechnet wird, ohne dass eine entsprechende Gutschrift gegenverrechnet wird. Na toll! Da wird wohl noch ein Telefonat mit der 1010 fällig. Außerdem haben die einen Rufnummerntausch, den sie aus Kulanzgründen kostenlos abwickeln wollten, natürlich auch berechnet. Was genau machen die da, wissen die es selbst wenigstens?