Beiträge von TheDoc

Hach, ist das schön, endlich mit einer UMTS-tauglichen SIM zu surfen. Das eröffnet ganz neue Perspektiven. Klar, vergleichbar mit meiner alten Uni-Standleitung ist das nicht, aber ggü. Analogmodems eine deutliche Steigerung. Und die Geschwindigkeit ist heut abend echt nicht übel. :)

Sagt mal, habe mir die Vodafone-Karte von Option zugelegt, die ganz alte ohne WLAN und nur mit DualBand-Funktion. Sie findet nach längerem Suchen auch das UMTS-Netz von Eplus, bucht sich darin auch ein, aber eine Datenübertragung findet nicht statt. Im GPTS-Netz klappt es ohne größere Probleme, aber bei UMTS tut sich gar nichts. Laut 1000 sei meine Karte für UMTS freigeschaltet. Liegt es daran, dass es eine ziemlich alte Karte ist, oder liegt der Fehler doch eher bei der SIM-Karte? Ach ja, bei einem Wechselversuch während einer laufenden GPRS-Verbindung vom GSM- ins UMTS-Netz und dem anschlließenden Zurückeinbunchen hängt sich die Karte immer auf. Echt toll! :(

Guten Abend,

habe mir vor ein paar Tagen die alte Vodafone MCC, die nur GPRS-tauglich ist zugelegt, komplett mit SW. Die Karte ist eine Option Globetrotter und hat bisher wohl immer funktioniert. Jetzt habe ich sie in meinem Laptop und musste feststellen, dass das Vodafone Dashboard - nachdem ich sonst alles installiert habe und keine Fehlermeldungen kamen - nicht gestartet werden kann. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "Monitor muss auf 96 dpi eingestellt sein." Leider kann ich anscheinend mit meinem Laptop die erforderliche Schriftgröße nicht einstellen, ich habe die Wahl zwischen 640x400,800x600, 1024x768, 1400x1050 und ein bißchen was dazwischen. Aber die Fehlermeldung bleibt hartnäckig bestehen.
    Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht, habe die SW schon von Option direkt heruntergeladen, genau das selbe Problem.
    Die VF-Hotline meinte, ich solle den Schriftgrad auf größer stellen - kein Effekt. Mehr können die auch nicht sagen, hurra!

Zusätzlich bricht jedesmal der Downloadvorgang ab, wenn ich versuche von der VF-HP die aktuellste SW herunterzuladen.

Weiss jemand Rat? Ach ja, ist ein Acer Travelmate 661LCi. Hat bisher sonst noch nie Probleme gemacht, liegt wohl wirklich eher an der Karte und der SW, na toll!

Servus,

wie schon gesatg, ich hätte gerne ein Motorola v3 und gäbe dagegen ein SE P800 mit Rechnung und Restgewährleistung seitens des Händlers aus 3/2004, also noch ein volles Jahr!
    Das P800 habe ich nur etwa 3 Wochen genutzt, seitdem liegt es mit gepflegtem Akku originalverpackt im Schrank. Das Display ist komplett unzerkratzt, da eine Zubehörfolie direkt nach Kauf aufgebracht wurde. Natürlich ist das gesamte Originalzubehör wie Dockingstation, Ladegerät, Memorystick etc. dabei.

Das Moti sollte wenn möglich brandneu sein, natürlich ebenfalls in Ordnung und mit Rechnung zwecks Garantie.

Bei Preisunterschieden hätte ich noch ein Samsung SGH-v200, das ebenfalls in sehr gutem Zustand ist. Leider ist das Außendisplay ein wenig defekt, es zeigte in der letzten Zeit mal was an, mal aber auch nicht. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Ansonsten kommt auch das Samsung in OVP und mit allem Zubehör. Bei Interesse -> PN

Gerne auch verkaufe ich die Geräte einzeln oder zusammen, ohne ein Tausch-v3 zu bekommen. :)

Na prima, wenn ihr das mit den Mädels dann ausdiskutiert habt :D, fährt denn keiner in der "gewünschten" Zeit nach DD oder so? Habe bei der Germanwings-Aktion leider auch keine Tickets mehr bekommen.
    Und wie läuft das eigentlich mit einer Mitfahrzentrale? So richtig durchschaut habe ich das Konzept noch nicht. Ich melde mich beim anbietenden Fahrer, der sagt dann ja oder nein, man trifft sich am vereinbarten Ort, und los gehts? Wer übernimmt welche Garantien? Falls es doch nicht klappen sollte, ist der Anbieter dann mein Ansprechpartner?

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Dresden, Cottbus, Bautzen oder eine nahe benachbarte Stadt am 7. oder 8.4.
    Komme selbst aus Bochum, aber natürlich komme ich zu einem Treffpunkt, der wenn möglich im Bereich Bo, Do, E oder so liegen sollte.
    Germanwings habe ich schon durchgesucht, da kosten die Flüge gerade relativ viel, die Bahn ist auch keine wirkliche Alternative, also versuche ich es jetzt mal auf diese Art.

Oder kennt jemand von euch eine gute und seriöse Mitfahrzentrale? Für Tipps oder erst recht eine Mitfahrgelegenheit, natürlich gegen Unkostenbeteiligung, bin ich sehr dankbar! :)

Hallo und guten Morgen alle zusammen!

Im Angebot: Samsung SGH-V200 von T-Mobile, also mit dem üblichen, aber weitgehend dezentem Branding.

In OVP mit allem, was dazugehört, also Ladegerät, 2 Akkus, CD mit Software etc.

In wirklich gutem Zustand, also keine großen Kratzer, erst recht nicht auf dem Diplay.

Exzellente Sende/Empfangseigenschaften, Akkus wirklich noch sehr leistungsfähig.

Manko: nach einem Aufenthalt bei Samsung mit Tausch der Platine und SW-Update war erst ales in Ordnung, kurze Zeit später begann jedoch das Außendisplay herumzuspinnen. Es funktioniert jetzt nur noch eingeschränkt so wie es eigentlich sollte, fällt recht häufig aus und zeigt dann nur noch "schwarz." Das schränkt die Funktion nicht wirklich ein, ist aber halt ärgerlich.

Anbei ist noch die Originaltechnung des Händlers, ein klein wenig Restgewährleistung ist noch dabei. Sie liegt mir gerade leider nicht vor, aber ich meine sie geht noch bis Mitte März.

Preisvorstellung: €80.- incl. Versand, gerne auch persönliche Übergabe/Abholung im westlichen Ruhrgebiet.

Habe leider keine Digicam, Gerät kann aber bei persönlicher Übergabe gern erstmal sorgfältig in Augenschein genommern werden.