Beiträge von TheDoc

Wobei es einen Unterschied zwischen Preislisten und Tarifen gibt. Laut diverser Auskünfte umfassen die Preislisten nur die Zusatzdienstleistungen, also IMHO alles, was über Telefonieren und SMS-Versand hinausgeht (Mehrwertdienste, MMS, WAP etc.).

Tja, dafür bietet man mir das NEC n21i für günstige sage und schreibe 88,10€ an, ich überlege gerade, ob ich das Angebot annehmen soll, da man ein dermaßen gut ausgestattetes Handy mit immenser Standbyzeit schließlich nicht alle Tage bekommt. Gut, würde den Vertrag genau 12 Monate früher verlängern, von daher sei E+ (bedingt) verziehen, da die Zuzahlung pro Monat natürlich dazukommt. Und dennoch grenzt es ein wenig an Größenwahn, dass sie ernsthaft glauben, jemand nimmt solche Möhrchen noch.

Tja, da war ich so zufrieden mit meinem Acer 661, und als ich dann am Freitag letzte Woche einen TFT-Monitor in 17" gekauft habe, da war es aus mit der Begeisterung: ich bekomme das NB nicht dazu, ein scharfes Bild auf dem TFT in einer höheren Auflösung als 1024x768 zu produzieren. Unscharf bedeutet im Klartext, dass gerade Schriften, die in grauen Buttons erscheinen (aber eigentlich auch alle anderen) einen verschwommenen Eindruck machen und eine Art Schatten nach rechts werfen. Mittlerweile bin ich ein wenig angenervt, da weder ein Treiberupdate noch andere Kabel oder Einstellungsveränderungen am TFT zu einer Verbesserung führten. Eigentlich soll der externe Anschluss (ein normaler VGA-Stecker) auch deutlich höhere Auflöxungen liefern, aber leider hat es nicht so wirklich geklappt. Woran kann es noch liegen? Besten Dank für eure Hilfe. :)
    Ach ja, auch weitere TFTs zeigten das gleiche Phänomen. Austausch auf dieser Ebene nutzt also auch nicht.