Beiträge von TheDoc

Ich gehe mal davon aus, dass das Notebook allgemein bekannt ist, daher nur kurz die techn. Daten:
    Intel Pentium M 1,4 GHz
    512 MB RAM
    40 GB HD
    DVD/CDRW-Laufwerk
    W-LAN eingebaut
    SXGA+-TFT-Display mit 1400x1050 Pixel Auflösung
    Windows XP Home, Norton Antivirus, Brennsoftware
    4-in-1-Cardreader
    SmartCard-Sicherung

incl. Rechnung vom 29.8.2003, d.h. noch fast volle 24 Monate Garantie durch Acer

Das NB wurde insgesamt nur etwa 12-14 Stunden genutzt, ist also wirklich als neu anzusehen, keine Macken, Schrammen, Kratzer etc.

Ein Subpixelfehler im rechten oberen Displaybereich (rot, nur bei dunklen Hintergründen sichtbar, hat mich nie gestört).

Bei Interesse -> PN

Ach ja, Preis liegt bei FP €1369.- incl. Versand als versichertes Paket

Habe selbst das Acer, sehr gut verarbeitet, Akku hält bei Office-Anwendungen ca. 4,5h, lädt sehr schnell auch bei eingeschaltetem NB auf. Die 1400x1050-Auflösung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber echt genial.
    Nach 2 Wochen finde ich immer wieder neue Features und Nettigkeiten, vielleicht sollte ich mich endlich mal konzentriert mit dem NB auseinandersetzen, um alles auszuprobieren.
    Kenne das Maxdata nicht, das Acer ist auf alle Fälle ein Top-NB.

Nur im direkten Vergleich mit anderen NBs, z.B. dem 661 ist das Toshi doch verdammt groß geraten. Auch die lackierte Oberfläche ist m.E. nicht wirklich gelungen. Da hätte man bestimmt mit anderen Oberflächen eine bessere Wahl getroffen. Insgesamt auf jeden Fall ein schönes Gerät, schade, dass ich es "damals" nicht mit den € 100.- Rabatt bekommen habe. So ist nun ein Acer mein neues NB geworden. Auch eine nette Neuanschaffung. ;)

Bin zwar kein Händler, aber sich jetzt schon Angebote einzuholen für eine VVL, die in mehr als einem halben Jahr stattfindet, ist mehr als nur Unsinn. Aufgrund der Kündigungsfrist würde ich jetzt schon einmal kündigen, eine solche Kündigung kann man immer noch zurücknehmen, wenn Du ein Angebot bekommen hast, das Dir gefällt- Falls nicht, eventuell einen neuen Vertrag abschließen.

Aber Du hast noch massig Zeit - frei nach den Rolling Stones: "Time is on my side."

Zitat

Original geschrieben von goye
    Der Hacken:

Man muss einmal eine Rechnung einschicken, naja, ist nicht so schlimm
    Und es ist kein Originalvertrag, wer ist Telco?
    Bin zu faul, die Suchfunktion zu benutzen...

Tja, so sollte mal jeder auftauchen und solche Sprüche ablassen. :flop: :eek:

Suchen ist keine Schande, im Gegenteil, und wer zu faul oder fein oder was weiß ich was dafür ist, hat halt Pech.

By the way: was hat der Hacken damit zu tun? Meinst Du vielleicht den vielzitierten Haken?

Dennoch, man ist ja nett: Telco ist die frühere RSL Com, einer der glaubwürdigeren Provider.

Liest sich ganz nett, aber das Display stellt laut Datenblatt bei Asus nur 262K Farben gleichzeitig dar, da sind andere Hersteller bei 16,7 Mio. Farben aber deutlich besser. Oder habe ich da was missverstanden?

Kann mir jemand mal sagen, wie schwer das IBM R40 mit einem 15" TFT ist? Auf der Webseite werden Größenordnungen um 3 kg genannt, ist das jetzt mit Netzteil oder ohne? Wenn mit, wieviel wiegt es dann ohne Netzteil? Werde zwar nicht allzu oft mit NB unterwegs sein, würde aber gerne im Vorfeld wissen, ob man das R40 auch halbwegs bequem und ohne ins übermässige Schwitzen zu kommen tragen kann.

Wo bekommt man denn Studentenrabatt auf HP-Notebooks? Haben die eine vergleichbare Aktion wie IBM und dem NoFoSt-Projekt?

Das nx7000 ist ein schönes NB, aber es wirkt ein wenig billig in der Verarbeitung. Mist, noch eins in der näheren Auswahl: R40, TM 661 oder nx7000, so langsam schiele ich nach einem Abakus, da gibt es nur eine Ausführung von. ;)