Beiträge von TheDoc

    hottek, das klingt doch mal nach ner guten Idee. Auf WPA2 möchte ich nicht verzichten. ABer meinst du, man könnte auch das hier oder dieses Modell verwenden, und das ganze mit WPA2? Alternativ auch dieses, das ist schön klein und sollte doch auch diese Aufgabe erfüllen? Oder macht die Fritzbox Stress, wenn sie WPA2 mit anderen Geräten herstellen soll? Mann, dachte hier gäbe es auch ne PnP-Variante, und ja, an Steckdosen-Ethernetadapter habe ich auch schon gedacht. Weiß nur nicht, ob ich die so toll finde.

    Hmm, habt ihr denn nen Vorschlag, was ich dann am besten zur Realisierung meiner Idee (WLAN wird über FritzBox 7390 hergestellt, dann kann hinter den AV-Schrank noch nen kleines Empfangsmodul, welches dann mit Netzwerkkabeln mit AV-Receiver und BR-Player verbunden wird) machen kann?
    Klar kann ich mir die Original-WLAN-Dongle für die beiden Geräte kaufen, aber erstens sind die ganz schön teuer, und zweitens möchte ich auch für eventuell noch neu anzuschaffende Geräte Reserven haben.

    Besten Dank, das habe ich jetzt versucht, aber: obwohl SSID, WPA2-Verschlüsselung, Funkkanal etc. identisch sind, bekommen die beiden Geräte (FB7390 und EB803) keine Verbindung zueinander. Sie erkennen sich im WLAN und behaupten auch, miteinander verbunden zu sein, aber ein an der EB via Netzwerkkabel angeschlossenes Netbook kann nicht ins Netz. Wa mache ich hier nicht richtig?

    Sagt mal, kann man eine Vodafone Easybox als Wireless Access Point so einrichten, dass ich sowohl den AV-Receiver als auch den Bluray-Player an die Easybox anschließen kann, und diese dann die Verbindung zur FritzBox via WLAN herstellt?
    So richtig werde ich da bislang aus dem Netz nicht schlau, und vielleicht hat das ja jemand von euch schon ausprobiert. :)

    Sollen wir nicht erstmal nen Termin ausmachen und dann schauen, wer da überhaupt kann? Dann ergibt sich auch viel leichter ein geeigneter Treffpunkt.
    Also, ich werfe einfach mal den Freitagm 27. Mai, in den Ring.

    Kapstadt und direkte Umgebung, also runter zum Cape, dann Hermanus, ein sehr schöner Ort, sehr gut geeignet zum Wale schauen. Eine Tagestour rund um Stellenbosch, Weingüter und kleine Naturparks anschauen. Da gehen alleine schon 3 Tage bei drauf, und du hast noch längst nicht alles dort gesehen. Vielleicht schaffst du es bis nach Wilderness oder sogar Knysna, aber das wird dann schon viel Fahrerei. Von der Strecke und der Aussicht her lohnt es sich aber. :)


    Als Unterkünfte kann man getrost auf Hostels zurückgreifen, sind in der Regel sauber und sicher, und man lernt nette Menschen kennen.

    Zitat

    Original geschrieben von big-p
    In Bochum waren wir doch mal vor ca. 4-5 Jahren beim TT Usertreffen. Cafe Ferdinand in der Nähe vom HBF ?


    Genau! Da waren wir auch mal, und davor im CentrO. Das letzte Treffen war glaube ich in Do geplant, da kam mir allerdings ein Dienst dazwischen. Hoffe diesmal klappt das besser.