Hi
Die Nummer die zu portieren ist kommt Orginal von E+.. also einem E+ Vertrag ohne Provider.. 
Ja.. das Szenario ist so richtig.
Die Story mit 7Mobile ist die das ich LETZTE Woche Donnerstag frühs am morgen Online die ganze sache Bestellt habe. Am Donnerstag auch noch die Unterlagen für die RNP angefordert habe. Per Mail hieß es es müssenm die Orginal Unterlagen sein und PDF geht nicht. Also schrieb ich das ich hoffe das die Unterlagen heute noch an mich raus gehen würden. AM Freitag kam nox, und am Samstag auch nichts. Als ich Montag dort anrief sagte man mir die Unterlagen gehen heute raus. AM MONTAG... auf meine frage warum erst heute (Das ist heute bei nem Kollegen erst angezeigt wurden aufm Monitor)!
Hab mir dann in einem Debitel Shop dieses Forumular geben lassen (allerdings auch nur eine gefaxte Version)! Hab alles ausgefüllt und am Montag noch dorthin gemailt und auch direkt noch per Post versendet. Als ich gestern am Dienstag anrief wußte niemand was mit dem Brief oder der Mail ist. Es hieß nur "das bearbeite ein Kollege". Auf meine saure Reaktion das das alles ganzschön lange dauert und da nix so richtig vorwärts geht und wo das Formular zur RNP von Debitel bleiben würde meinte er das ist ja erst gestern raus und er is ja nicht die Post. Ja.. heute war das Formular dann endlich mal da. Hab vorhin dann extra nen Account bei nem Online Fax Service gemacht und das ganze per Fax dann nochmal dorthin geschickt. Und zur Sicherheit auch noch an meine eigene Faxnr die ich bei diesem Service habe. Beides hat inzwischen den Status gesendet...
Eine Bestätigung von 7Mobile gabs bis jetzt KEINE! Weder auf das Fax, noch auf die Post/Mail vom Montag..! Das ist es was mich so aufregt.. das eben alles so laaaaaam vor sich hintickert..
Per Mail hab ich auch schon geschrieben das ich den Vertrag stonieren bzw. Wiederufen werde wenn die ganze RNP nicht klappt. Weil dann brauch ich mir den Kaiser jetzt nicht mit nem Vertrag zu holen wenn die Rufnummer dann eh weg ist. Weil dann kann ich auch warten.. mir geht es echt wichtigerweise um die Rufnummer...
Zu dem Szenario...
Wenn dann die Portierung von der CallYa Karte auf die neue Debitel Karte nicht klappt wäre das nicht so tragisch, auch wenns mich ärgern würde. Weil ich eben ungern soviele Karten haben möchte. Wie gesagt bin ich bei dem laamen Service ja eh gewillt das ganze zu wiederufen...
Dann würde ich eben bei der CallYa Karte bleiben die dann meine alte E+ Nummer hat und mir den Kaiser irgendwann im nächsten Jahr dann mit einem Vertrag ordern..
Und die Portierung im VF Shop würde relativ zügig gehen udn auch noch möglich sein?!
Dann würd ich das morgen spätestens so machen wenn ich denn auch morgen keine definitive Antwort von 7Mobile bekomme.. (werde dort wieder anrufen und hoffentlich mal einen anderen Mitarbeiter am Telefon haben)!
Grüße
SKSAustin