Beiträge von ChrK2000

Danke für die Antwort, gucke gleich mal nach dem C6. Ich möchte halt generell nicht erst großartig Themes im Netz suchen müssen. Das Ding ist halt ich arbeite am PC mit inverser Darstellung. Dem entsprechend müsste ich halt hin und her zur Normalansicht switchen und wär damit echt am kämpfen.

Hallo Zusammen!

Ich habe bisher ein Nokia 5800 XM im Einsatz. An sich ist das Telefon schon OK, jedoch gefällt mir der träge Touchscreen nicht so sehr. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich gut gucken kann. Was ich brauche ist eine große Schrift und na ja nach Möglichkeit die Darstellung ähnlich wie auf dem 5800 XM. Das heißt beim 5800 XM ist es so, dass der Hintergrund dunkel ist und die Schrift weiß.

Wie ist das beim C7? Ich meine wie groß oder klein ist die Schrift im Vergleich zum 5800 XM? Die Auflösung ist ja wenn ichs richtig gelesen habe höher. Dem entsprechend könnte das ja durchaus kleiner sein, was sehr ungüntig werden.

Wie ist das mit den Farben, gibt es von Haus aus ein dunkles Theme mit heller Schrift? Wenn dies nicht der Fall wäre brauch ich das Telefon gar nicht kaufen.

Ich hoffe Ihr köntn mir weiter helfen. Die Screenshots im Internet helfen nicht unbedingt weiter...

Hallo Zusammen!

Ich hab die Version 3.06 auf dem 5800 XM installiert. Ich kann nicht wirklich gut gucken. Das Problem ist, der Hintergrund des Startbildschirms ist ja jetzt weiß, vorher war der ja schwarz was für mich wesentlich besser zu lesen ist. Ich nutze das Navi vorallem als Fußgänger muss ich dazu sagen. Kann man das irgendwie wieder umschalten; Nachtmodus oder so was?

Besten Dank, der Thread hat ja nun mal 120 Seiten, wo soll man da anfangen, vorne ist vielleicht n bisschen weit und wenn diese Version 3.06 genau heute raus gekommen ist und dieses Update seid heute verfügbar ist, in dem Thread aber der letzte Beitrag schon über nen Tag her ist, dann kann man ja die Frage vielleicht noch mal stellen...

Wie läuft das Update über die Ovi Suite, kommt da was automatisch oder muss ichz ne bestimmte Funktion auswählen?

Hallo Zusammen!

Ich hab gelesen, dass man mit Ovi Karten jetzt direkt das Kartenupdate via Handy und WLAN updaten kann, es ist also keine Ovi Suite samt PC mehr nötig.

Ab welcher Ovi Karten Version ist das der Fall? Ich krieg für mein 5800 XM nur eine 3.04 zum Downloaden. Gelesen hab ich aber was von einer Version 3.05.

Gibts abgesehen von der Ovi Suite noch eine Möglichkeit das Kartenmaterial upzudaten, z. B. via FTP Download oder so? Ich find diese Ovi Suite nämlich wirklich wuchtig und ich brauche sie ja an sich nicht.

Früher mein ich gab es mal einen Maploader, ich find den aber nirgends zum Download. Verwiesen wird irgendwie immer auf die Ovi Suite.

Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären...