-
Hallo noch mal...
Also wenn ich den Browser starte, erhalte ich ebenfalls sofort eine Fehlermeldung, das verstehe ich nicht, normalerweise müsste zumindest die Abfrage kommen, ob ich ein verfügbares W-LAN Netz auswählen möchte, was hab ich denn da bloss verstellt?
-
Also, ich bin jetzt 100 km weiter vom ursprünglichen Ort weg und es geht nach wie vor nicht. Ob ich so ins Netz komme hab ich nicht getestet, zu teure Datentarife, ich weiß nicht was da verstellt ist. Laut Hotline hat man den Dienst jetzt sicherheitshalber neu aktiviert und es ist kein Unterschied vorhanden.
Ich hab keine Ahnung wie lange das Problem besteht. Ich hab die SIM noch nicht lange. Ich hab damals ne MMS verschickt und das ging problemlos. Dann wurde meine Rufnummer auf die Karte portiert und jetzt wollte ich heute die erste MMS nach langer Zeit verschicken und es ging nichts. Das Ganze lief dann eben so wie beschrieben mit der entsprechenden Fehlermeldung und allem...
-
Hallo Zusammen!
Ich kann auf meinem 5800 XM auf einmal keine MMS mehr senden und empfangen. Die Profile sind alle eingestellt (BASE) und es ging auch vor einiger Zeit noch, der Dienst ist definitiv aktiviert. Beim Sendeversuch erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Unter Details steht dann da keine Paketdatenverbindung erlaubt. Im Menü Einstellungen/Verbindungen Admin. Einstellungen habe ich bei Paketdaten allerdings "Bei Bedarf" stehen. Ich hab da auch nichts verändert, deshalb ist mir das n Rätsel. Hat einer ne Idee, was ich da verstellt haben könnte?
-
Na ja bis zum "gefallen" kam ich noch nicht 
-
Man das MWConn ist ja echt umständlich gelöst. Da braucht man ja echt Zeit ei, ich glaub da gehts 3x schneller die SIM ins Handy zu packen, das Guthaben abzufragen/aufzuladen, ne Buchung vorzunehmen und dann wieder in den Stick zu packen...
-
Ja gut besten Dank, genau um die freie Eingabe von USSD-Codes gehts mir auch, eben wegen der Flat Buchungen. Ich hätte mich ja an sich schon gestern damit auseinander gesetzt, aber da hatte Fußball erst mal Vorrang 
-
Flashen möchte ich eigentlich nicht. Ich hab den AutoStart des Sticks damals mal mit ner Anleitung hier aus dem Board per AT-Befehl deaktiviert und das reicht eigentlich. Im Falle eines eventuellen Weiterverkaufs könnte ich den Auslieferungszustand wieder herstellen, was ja seine Vorteile hätte...
-
OK das Prinzip versteh ich. eine Installation / entpackte ZIP-Datei = 1 Profil, je nachdem wie ich dieses dann halt konfiguriere. Die Version 5.5 hab ich gerade geladen. Ne Frage noch zu den USSD Codes, was gibts da prinzipiell zu konfigurieren? In dieser ZIP-Datei gibts an sich keine CONFIG.EXE oder wäre das dann wieder 1x die MWConn.exe umbenannt?
-
Danke schön... und dieses MWConn unterstützt praktisch die Einwahl wie Mobile Partner, also halt mit den entsprechenden Einwahldaten, Profilen etc.? USSD-Codes gehen auch? Muss ich noch irgendwas beachten?
-
Das wäre auch ne Möglichkeit. Im Grunde möchte ich ja nur Surfen und zwar mit einer funktionierenden vernünftigen Software. Wie würde ich das denn dann mit den Treibern machen?