Hotline? auch die teure, oder gibts da nen kostenlosen Automaten? Natürlich hab ich das mit angegeben. Was mich bei Logitel wirklich ärgert, die verlangen online Angaben zum Arbeitsverhältniss etc. Auf dem Ausdruck, also in der PDF Datei stehen diese Angaben dann gar nicht mehr drin. Man könnte hier fast Adressdatensammelleidenschaft vermuten. Darüber hinaus müssen die Kopien von Ausweis und Bankkarte umständlich per Post an Logitel geschickt werden, wieso so umständlich und vorallem warum Vorder u. Rückseite der Bankkarte? Das ist doch gar nicht nötig, weil man ja sowieso zustimmt, dass Schufa-Daten abgefragt werden...
Beiträge von ChrK2000
-
-
War nix bei, ich könnte kotzen. Ich weiß mittlerweile von der teuren Hotline, dass a die SMS Flat gebucht ist, aber b die Portierung der Rufnummer gar nicht veranlasst wurde. Ich krieg jetzt n Formular zu geschickt und muss das selbst ausfüllen und an BASE zurück schicken, das kanns doch echt nicht sein...
Wo kann ich denn auf der Base Homepage die verschiedenen Flatrate buchen bzw. ab bestellen?
-
Hallo Zusammen!
Ich hab über Logitel.de nen neuen Mein Base Vertrag inkl. SMS All Net Flat abgeschlossen. Portieren wollte ich zu Base meine Congstar Rufnummer, die morgen deaktiviert wird.
Ich hab heute jetzt die SIM-Karte bekommen, aber hab irgendwie nur Fragen. Anstelle meiner Congstar Rufnummer habe ich eine E-Plus Nummer (0177) zugewiesen bekommen. So weit so gut, ich denke, dass das für den Übergang ja OK sein sollte. Ich hab mich dann im BASE Kundenbereich registriert aber ich finde zu meinem Portierungswunsch dort keine Informationen. Es steht nirgends, ob meine Rufnummer portiert wird, es steht nicht mal irgendwo, ob die SMS Flat aktiviert wird. Ich finde das total spartanisch. Ich hab dann bei der BASE-Hotline angerufen. Erst bin ich versehentlich bei einem E-Plus Hotliner gelandet, der leider keinen Zugriff auf die BASE Daten hatte, dann bin ich beim 2. teuren Versuch koimplett aus der Schleife geflogen. Das kanns doch nicht sein, könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und mir sagen, wo ich die ensprechenden Infos finden kann?
-
Haben die Handys aus dem Angebot nen Simlock? Je nach Modell ist doch lediglich die Software gebrandet oder?
-
Hmm, ich gucke gleich noch mal in die Einstellungen, hast Du auch die Verzögerung?
-
Das Gespräch wurde natürlich über W-LAN geführt, Sichtverbindung, volle 54 Mbit/s zum Router. Mein Rechner war aus, also keine grossen Downloads die irgendwas hätten blockiert haben können. Ich hab kein SAT-Internet, sondern nen ganz normalen 16.000er Anschluss mit voller Bandbreite von Vodafone. Muss ich im Sipgate Profil der VPhone Software unter Proxy sipgate.de eintragen, eigentlich doch nicht oder? Ich meine das sollte doch keine Auswirkungen haben?
-
OK, also ich hab das Programm jetzt bekommen und problemlos zum laufen gebracht. Das Programm lässt sich recht simpel einrichten. Eine Anleitung auf englisch liegt bei. Man braucht von seinem VoIP Anbieter nur folgende Daten:
- Domain
- Benutzername
- Kennwort
- Port (ist eigentlich immer 5060)Wenn man seinen Account dann eingerichtet hat und die Daten speichert erscheint kurz die Meldung "register succesful", das ist das Zeichen dafür, dass alles geklappt hat. Ausgehende Anrufe kann ich nicht testen, aber eingehende waren möglich.
Das Programm läuft im Hintergrund. Im Hauptmenü des VPhone kann man hier den Punkt "hide" auswählen, oder einfach die Menütaste lange gedrückt halten, wie mans ja von Nokia-Telefonen kommt.
Eingehende Anrufe werden durch eine Meldung signalisiert. Man kann diese dann annehmen, oder abweisen. Zusätzlich ertönt ein lauter und schriller nostaligischer Klingelton, wie man ihn von Telefonen aus amerikanischen Filmen kennt. Beendet der Anrufer das Gespräch bevor es zustande kommt, klingelt das Handy munter weiter. Ich denke, na ja ich hoffe dass das irgendwann von alleine aufhört. Da es aber eben schon spät war, hab ich mich nach 10 Sekunden dann entschlossen den Anruf, der ja gar nicht mehr existierte abzuweisen
Der Klingelton lässt sich nicht verändern oder in seiner Lautstärke beeinflussen.Die Gesprächsqualität (getestet mit sipgate) ist OK, aber auch nicht mehr. Man hat keinen Hall, hört sich nicht doppelt, aber es ist eine wirklich spürbare Verzögerung zu erkennen. Der Gesprächspartner reagiert, wenn man einen Satz zuende gesagt hat erst nach ca. 1 - 2 Sekunden um es mal so zu beschreiben. Man kann sich so sicherlich gut über das Wetter unterhalten, aber ne muntere Diskussion mit der eigenen Freundin wird so schon sehr abgehackt, aber wie gesagt es ist OK. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, dass Vphone wirklich zu beenden. Ich hab daher einfach das Handy neu gestartet. Alles in allem würde ich aber sagen die wenigen Euros ist es auf jeden Fall wert, man hat sozusagen ja quasi dafür ne weltweite Homezone

Beoachten werd ich jetzt in nächster Zeit mal, inwieweit das VPhone die Akkuleistung beeinflusst, wenn es nur im Hintergrund läuft und ob es das Handy spürbar aus bremst. Mich würde außerdem interessieren was passiert, wenn man ein ankommendes Gesärch, welches man schon mit dem normalen Festnetz-Telefon entgegen genommen hat zusätzlich mit dem Handy entgegen nimmt, wenns noch klingelt. Stürzt vielleicht das Programm ab, gibts ne Fehlermeldung, oder passiert einfach gar nichts? Das ist auf jeden Fall mal n Test wert.
-
Der erste Schritt dürftre dann besser sein, denn in dem Moment wo mir das Programm beim 2. Schritt sagt, dass n Anruf kommt, ist ja sowiso schon ne Datenverbindung mit dem Internet am laufen, selbst wenn bisher nur kleine und wenige Pakete übertragen wurden, sind doch bis zu dem Zeitpunkt bereits Gebühren entstanden.
Ich denke es ist dann wohl besser, das Programm manuell zu starten und den Zugangspunkt auszuwählen. Ich werd dann einfach mal testen, was das Programm dann macht, wenn ich z. B. mal das W-LAN abschalte. Normalerweise müsste ja dann ne Abfrage nach nem neuen Zugangspunkt kommen. Ich hoffe zunächst erst mal, dass ich die E-Mail mit den Download-Daten bald mal bekomme, dann kann ich anfangen zu testen und werd dann natürlich auch berichten, obs die 3,35 Euro wert ist.
-
Danke, dann weiß ich bescheid...
-
Na ja gut n Studententarif von E-Plus möcht ich ja nicht unbedingt haben, sondern wenn dann was für den Base Tarif...