Beiträge von ChrK2000

    ...


    Ja das hab ich gesehen. Eigentlich sehr schade finden ich, weil man gewzungen ist, dann das SIM-Telefonbuch und die Kontakte im Handy parallel zu führen. Beim SMS vorlesen wird nämlich der Absender auch nur dann genannt, wenn er unter Kontakte aufgeführt ist. Ansonsten wird "neue nummer" vor gelesen...

    Na ja ich habs halt seid gestern erst, aber ich hab das Telefon direkt in den Fussgänger Modus geschaltet, dann hab ich mal so die Tasten durch gedrückt, weil man ja die Ansicht auch verändern kann und beim Druck der Taste 0 sagte er mir dann in 250m rechts abbiegen. Das passte halt zur berechneten Route und hat auch nach erneutem Drücken wieder funktioniert...


    Nebenbei, kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich die Karte ausblenden kann, so dass ich nur einen grossen Pfeil im Display habe? Ich habe davon im Forum gelesen, habs aber bis jetzt noch nicht gefunden...

    ...


    So seid gestern hab ich das Telefon auch im Besitz, ich hab jetzt aber noch eine Frage:


    Ich speicher meine Telefonnummern normalerweise grundsätzlich auf der SIM-Karte. Wenn ich im Handy auf den Punkt Kontakte gehe, werden mir die SIM-Karten Einträge nicht angezeigt. Ich muss erst ins Menü und dort dann "SIM-Kontakte" auswählen. Kann ich das irgendwie/irgendwo umstellen, dass mir das Telefon die SIM-Kontakte auch direkt anzeigt?


    Noch eine Anmerkung zur Navigation als Fussgänger. Hier im Forum hab ich gelesen, dass bei der Fussgänger Navigation keine Ansagen kommen würden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich während der Navigation die Taste 0 drücke die entsprechende nächste Anweisung angesagt wird...

    Das klingt ja viel versprechend, kannst Du mir dazu mehr sagen bzw. hast Du da vielleicht nen Link für mich? Das Problem ist, ich möchte das wirklich vorher so definitiv wie möglich wissen, weil davon wirklich meine Kaufentscheidung abhängt...

    Schriftgrösse


    Halloo Zusammen!


    Ich interessiere mich sehr für das 6110 Navi. Mein Problem ist jedoch, dass ich aufgrund ner recht starken Seheinschränkung nicht mit jeder Schriftgrösse zurecht komme. Ich würde daher einfach gern wissen, wie die Schriftgrösse und der Kontrast zu bewerten sind. Zum Vergleich, beim Nokia 6233 hatte ich so meine Probleme. Das war alles recht klein und durch die ganzen Grafiken war ich schon sehr am kämpfen. Das Samsung SGH-U700 hingegen ist für mich perfekt. Das liegt zum einen an dem sehr guten Display, zum anderen eben auch an dem recht dunkel gehaltenen Menü; ich bin eben schon recht Licht-empfindlich. Kann mir dazu vielleicht Jemand was sagen? Liegen evtl. Themes bei, die einen recht dunkeln Hintergrund und im Kontrast dazu eine helle Schrift bieten (z. B. weiß auf scharz)? Ich würde mich da sehr freuen, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte...


    PS Falls sich jetzt Jemand fragen sollte, was Jemand der so schlecht sehen kann mit nem Navi will, so kann ich sagen, dass ich das Navi eben genau wegen des schlecht Sehens haben möchte, um mich besser als Fussgänger in einer fremden Gegend zurecht zu finden...