Beiträge von ChrK2000

Das kann mit Gewinn zu tun haben, vielleicht auch mit irgendwelchen Rabatten in Form von Payback Punkten usw. Ich persönlich finds jetzt auch etwas umständlich, aber was ich sagen kann ist, dass Videoident glaub ich auch bei Ja / Penny nicht mehr nötig ist... Also die Identifizierung ist selbstverständlich nötig, aber sollte auch per Postident App und dem Personalausweis (NFC) gehen... also auch für Menschenscheue machbar... :-)

Ja, Wechsel von Penny zu Ja, bzw. umgekehrt soll möglich sein. Im Grunde gelten beide Anbieter als eigenständige Marke... Tja die 500 Extra Punkte auf Ja Mobil... :-) Die Penny Aktion gilt ja bis Anfang Oktober. Interessant ist da vielleicht auch die Frage, ob Penny selbst in diesem Zeitraum zusätzlich die eigenen Starter Sets noch mal vergünstigt anbietet. Die gabs ja nicht selten schon mal für 2,95 Euro. Hätt ich bei Norma nicht noch so viel Guthaben, würde ich für die 30 Euro auch meine Seele verkaufen...

Bei mir hat der Versand des Smart 6 Pakets ca. eine Woche gedauert, kommt als normaler Brief im Din A4 Umschlag. Der Rest wurde hier eigentlich schon beantwortet. Der Brief beinhaltet ein ganz normales Starterpaket mit 10 Euro Startguthaben, das man zunächst aktivieren muss, idealerweise im 0,00 Euro Basic Tarif. Zusätzlich beinhaltet der Brief zwei ganz normale Aufladekarten zum frei rubbeln, die natürlich nicht an die SIM Karte, bzw. den Anbieter gebunden sind. Das Guthaben lädt man nach der Aktivierung auf und am Folgetag nach der Aktivierung ist dann ein Tarifwechsel möglich. Das kann dann ein Wechsel in den Halbjahrestarif sein, muss man aber natürlich nicht machen. Eigentlich bestellt man ja nur ein Starter-Kit mit 10 Euro Guthaben und zusätzlichen 30 Euro Guthaben zum Aufladen. Was man lezt endlich damit macht, ist ziemlich egal.

Die Drittanbietersperre kann über die Hotline gesetzt werden, sollte sicher auch per E-Mail gehen, dann aber das Kundenkennwort, welches man bei der Aktivierung festgelegt hat mit reinschreiben, oder die PUK1. Die Kartengültigkeit wird nicht über den Kontomanager angesagt. Das würde ich auch begrüße, wäre mir aber neu. MMS ... mhh ich würde sagen dafür braucht man doch keine Sperre, kann man doch über die Einstellungen (APN) im Smartphon e regeln... Hab ich was vergessen...

Die Aufladung: Es ist KEIN Norma nötig. Welche anderen Aufladekarten man verwenden kann, wurde hier ja schon genannt. Im Grunde kann man eine Norma Connect Karte von der Aufladung her wie eine original Prepaidkarte der Telekom betrachten. Auch die Aufladung über den Geldautomaten, das Onlinebanking und was es sonst noch so gibt ist möglich, genau so wie die Telefonkarte Comfort, die nächste Tanke bzw. der nächste Kiosk tun es also auch.

raimerik:

Mit den Aktionen ist das relativ einfach, es gilt das, was am Aktivierungstag angesagt ist...

Die Aktivierung deines Tarifs an sich geht schneller als bis 18 Uhr. Lediglich das Kundenportal ist ab dem Zeitpunkt dann erst verwendbar. Ab dann kannst Du dein Passwort festlegen und eben die Dinge tun, die man da so macht. *g* Als es noch die Messaging Option gab war das feiner. Da konnte man am Aktivierungstag über pass.telekom.de die genannte 0,00 Euro Option aktivieren und war so zumindest irgendwie online. Das gibts halt nicht mehr in der Form.

Der Smart 6 Tarif verlangt ja ein Guthaben in Höhe von 29,99 Euro. Da die Norma Karten mit 10 Euro Startguthaben aktiviert werden, ist es klar, dass man den Smart 6 Tarif nicht direkt buchen kann. Ziemlich nah nach 0:00 Uhr geht das aber. Falls Du am betreffenden Tag den Tarif gar nicht brauchst und übers Wochenende mit WLAN zurecht kommst, kannst Du den Tarif auch später aktivieren. Das Coole an Norma ist halt, dass die Nutzung des gebuchten Tarifs relativ zeitnah nach dessen Aktivierung möglich ist.

Ich wollte heute mit meinem Guthaben per SMS für die Hochwasserhilfe spenden (Aktion Deutschland hilft) und habe dafür extra die Drittanbietersperre deaktiveren lassen, die ich damals nach Aktivierung der SIM-Karte zur Sicherheit eingerichtet hatte. Leider funktioniert die Spende bei mir trotzdem nicht, es werden 9 Cent abgezogen und ich bekomme folgende SMS:

Auch die Spende an SOS Kinderdörfer ging nicht durch, da kam nicht mal eine SMS die über den Fehler informieren würde. Habt ihr schon mal mit eurer ja!mobil SIM etwas spenden können?

Ich hab zwar keine unmittelbare Lösung für das Problem außer, dass Du vielleicht noch mal die Hotline anrufst und klärst, zu wann die Drittanbietersperre dann auch tatsächlich deaktiviert ist / wurde...

Dennoch aber von meiner Seite vielen lieben Dank für deine Spendenbereitschaft und deine Motivation, den Menschen die es wirklich verdient haben in dieser Zeit zu helfen, Respekt!