-
chicolino
Das mit der nicht erreichbaren Nummer wäre dir mit ja oder congstar genauso passiert. Und die Mailbox war ein Problem mit der portierten Sattelite Nummer.
Berechtigte Kritik is OK , aber das mit Kaufland war Unsinn.
Nee, Kaufland scheint wieder Probleme damit zu haben, dass Festnetznummern von sipgate erreichbar sind. Dass war eigentlich ein Problem, was vor etlichen Monaten schon gelöst sein sollte. Manchmal ist geschenkt halt noch zu teuer. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Meine bessere Hälfte ist weiter bei Ja Mobil, alles OK soweit und ich bin zu Norma Connect gegangen...
-
Na ja man ist im Prepaid-Bereich unterwegs, nicht im Premium-Sektor. Warum sollte man da Bestandskunden irgendwie bei Laune halten...
Aber ernsthaft, was möchte man in diesen Zeiten, wo man zu Hause fest hängt mit 15 GB Extra-Daten?
Das sind Perlen vor die Säue, Extra-Guthaben wäre für Neukunden cooler und für Bestandskunden dann vielleicht wirklich ärgerlich.
-
Nächste Woche gibts Penny Mobil Starter Kits für 4,99 Euro, sowie 15 GB Extra-Volumen, gerade hier gelesen...
https://www.mydealz.de/deals/1…-1792518#comment-31708859
-
WLAN Call kann einen eklatanten Unterschied machen, was den Empfang für die Telefonie innerhalb von Gebäuden angeht. VoLTE im Telekom Netz und ich meine auch bei o2, also auch bei Aldi führt dazu, dass mit entsprechenden Endgeräten nicht nur HD Voice zum Einsatz kommt, sondern auch der Nachfolger (EVS bzw. teilweise auch Crystal Clear genannt). Das hört sich schon ziemlich gut an, gerade auch, weil man z. B. die Dinge, die sich im Hintergrund abspielen wunderbar verstehen kann. Der Rufaufbau ist der unbedeutenste Vorteil.
Da die Telekom ihr 3G Netz jetzt Richtung Sommer abschalten wird, bleibt nach aktuellem Stand bei Kaufland dann nur der Fallback auf GSM.
-
Ist bei Norma auch so. Kaufland ist ja nicht uninteressant. Die größten Probleme für mich sind:
- fehlendes WLAN Call / VoLTE
- die 16 stelligen Aufladecodes und damit weniger Flexibilität bzw. keine Chance auf Bonusguthaben
Der erste Punkte wird sich sicher irgendwann ergeben.
-
-
Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Das will ich nicht mehr. Ich habe kein Bock mehr auf den Laden, und will mein Restguthaben zurück, daher die Kündigung. Laut Ja Mobil AGB Absatz 14 bedarf die Kündigung der Schriftform, wobei eine E-Mail ausreichend ist. Die habe ich heute Abend noch an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Wenn die E-Mail Adresse im Impressum nicht zum Erfolg führt, nimm das Kontaktformular. Ich selbst war ja schon Kunde bei Ja Mobil. Damals war das mit der Auszahlung des Guthabens kein Problem. Am Tag der Deaktivierung hab ich das Kontaktformular genutzt, alle relevanten Daten angegeben; sicherheitshalbe inkl. der Simkartennummer. Wenige Tage später kam das Geld schon. Das war alles reibungslos. Bin inzwischen bei Norma. Meine bessere Hälfte ist noch bei Ja Mobil. Da der Tarif ja nicht sehr oft gewechselt wird, ist das jetzt nicht der Grund zum wechseln. Zu früh endende und voll bezahlte Tarifoptionen gehen aber gar nicht.
-
Unverschämt ist das, nicht nur ein Witz und es bestätigt im Grunde, dass man da eine gewisse Absicht unterstellen darf.
-
Ich würde da dringend raten, nicht zu lange zu warten und den Kundenservice ANZURUFEN. Dann müssen sie am Telefon nämlich Rede und Antwort stehen.
- Die Datenoption ist für 28 Tage gebucht und bezahlt, also wird hier die Leistung nicht in voller Höhe erbracht.
- Die Mitarbeiter am Telefon müssten das ja genau einsehen können, wann, wie, was aktiviert und deaktiviert wurde und dann muss eine Lösung angeboten werden. Technisch wird man da sicher wenig Möglichkeiten haben seitens der Hotline, aber zumindest eine Guthabenerstattung müsste möglich sein und darauf muss man bestehen.
Wenn Congstar so bei Tausenden Kunden vorgeht, dann geht es da um eine Menge Geld, welches dem Anbieter auf diese Weise zu viel bezahlt wurde und welches ihm einfach so nicht zusteht.
-
Was auch ein Faktor ist, ich glaube viele Menschen wissen gar nicht, wie einfach eine Rufnummernportierung gerade im Prepaid-Bereich ist. Die sind bei ihrem Anbieter und bleiben dort. Wer weiß denn schon, dass 6,80 Euro Guthaben ausreichen und ein einfacher Anruf beim alten Anbieter genügt, um das Opt-In setzen zu lassen.