So wirds wohl sein, was soll denn sonst passieren...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Der Werbetreiber könnte jetzt halt das Telekom Netz sein inkl. LTE 25, WLAN Call und VoLTE. Das Problem dabei ist, den meisten Leuten sagen diese Begriffe nichts. Das ist für die Leute interessant, die aus der Not heraus zu Aldi / Lidl gegangen sind, weil es im Telekom Netz "früher" nur Prepaid-Tarife im 3G Netz gab. Die Beschränkung auf 3G im Telekom Netz konnte einen schlechteren Empfang zur Folge haben, als mit Aldi und co. im o2 Netz.
-
Früher gabs über Payback regelmäßig 500 extra Punkte für den Kauf eines Starter Sets. So oder so hat man die Dinger regelmäßig zum halben Preis bekommen, auf die eine oder die andere Weise.
Realistisch ist aber eher, dass man offensiver auf die Ja Mobil Produkte aufmerksam machen möchte. Bei Discountern denken die meisten Leute doch eh an Aldi Talk. Ja Mobil / Penny Mobil ist der Masse nicht unbedingt ein Begriff. -
Wow, das ist mal ne Aussage, danke für die Infos...
-
Scheinbar auf Lidl, das ist das Problem. Es ist halt schade, dass man keine Info darüber bekommen kann, wie lange die Norma Karte noch gültig ist. Ganz früher selbst bei Xtra Karten, als man die 2000 angewählt hat, wurde einem sogar die Kartengültigkeit angesagt. Technisch ginge das also seit über 20 Jahren. Ich glaube damals konnte man solche Karten noch nicht einmal mit *101*xxx# aufladen.

-
Wie lang ist eigentlich ne Norma SIM Karte gültig ohne Aufladung, wenn ein Tarif gebucht ist, 12 Monate?
Beispiel:
Smart 6 Tarif für 30 Euro gebucht - 6 Monate Laufzeit...
Guthabenstand: 90 Euro, was ja für 1,5 Jahre reichen würde. Kommt die Kündigung dann nach 12 Monaten, wenn man trotzdem nicht auflädt?
-
Gegen E-Mails spricht ja deshalb nichts, weil es sich ja um ein Prepaid-Produkt handelt. Was kann man denn machen mit der PUK1 bzw. dem Hotline-Kennwort? Nicht sehr viel eigentlich, die Karte sperren / kündigen, die besagte Drittanbietersperre setzen lassen (danke für die Erinnerung *g*)... Das wars doch im Grunde...
-
Auch wenns schon bekannt ist... Ich bin heute mit meiner NORMA SIM zum ersten Mal an einem Telekom_SIM WLAN HotSpot vorbei gekommen. Die Einbuchung in das WLAN Netz fand statt, ohne dass ich es mitbekommen habe. Da es aber die erste Einbuchung dieser Art war, kam einmalig eine SMS die über den HotSpot und die kostenlose Nutzungsmöglichkeit informierte.
-
Vielleicht etwas OT
:Ich brauch' im November wieder mal einen neuen Ausweis - diesmal werd' ich wohl (auch) die eID-Funktion nutzen/freischalten lassen ...
Ich glaub da hast Du gar keine Wahl mehr. Die wird inzwischen glaub ich standardmäßig aktiviert und auch zwei Fingerabdrücke sind bald Pflicht, aber das nur dazu.
-
Ja, mit der alten Kundennummer kann man, wenn man schon mal Kunde war die Identifizierung umgehen und darüber hinaus kann man z. B. auch mit einer Kundennummer mehrere SIM Karten über einen Account laufen lassen.
Ich habe neulich eine Norma-Connect Karte aktiviert (hat jetzt nix mit Ja oder Penny zu tun) und habe erstmalig per iPhone und POSTIDENT App die Identifikation mit der eID Funktion des Personalausweises genutzt. Das geht glaube ich bei Ja und Penny auch. Das war wirklich eine feine Sache, kein Gang zur Postfiliale bzw. kein Video-Call mit Auswies in die Kamera halten, hat nur ein paar Sekunden gedauert und fertig war das Ganze. Damit kann man echt leben.