Beiträge von ChrK2000

Ja wird ja auch so gemacht, aber nehmen wir an Jemand kauft n Starter Set online für 29,99 Euro und portiert keine Nummer, dann kriegt er 30 Euro Guthaben, davon wird der Tarif, also die 29,99 Euro bezahlt, Restguthaben = 0,01 Euro. 180 Tage Daten, Sprache, SMS inklusive der freundlichen Ansage, dass der Pleitegeier kreist... :-)

Wenn man in der App den Tarif wechselt, wird auch nochmal angezeigt, zu welchem Datum er spätestens umgestellt wird. Bei mir steht z.B. jetzt, dass ein Tarifwechsel zum 02.03. durchgeführt werden würde. Ich mach es immer so, dass der Tag der Durchführung des Wechsels auf den letzten Tag meines aktuell geltenden Tarifs fällt.

Leider ja.

So hätte ich das auch gemacht, wusste nur nicht, dass der Tag des Tarifwechsels konkret in der App angezeigt wird...

Mit der Ansage... das ist aber mal so richtig ätzend... Ich meine 28 Tage Tariflaufzeit sind ja eine Sache, aber bei 180 Tagen ist das aber kaum akzeptabel.

Sch****, aber gut zu wissen mit den 31 Euro, weil jetzt im familiären Umfeld auch einige Tarife gewechselt werden sollen. Jetzt muss ich noch mal sicherheitshalber fragen, waren das 4, oder 5 Tage vor Ende der laufenden Option, wo man den Wechsel anstoßen sollte / muss?

Ach und was mich noch interessieren würde, nehmen wir an, man hat 31 Euro Guthaben und der Tarifwechsel wird durchgeführt, dann liegt ja das Restguthaben bei unter 2,00 Euro. Erhält man dann theoretisch in den ganzen 180 Tagen vor jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bitte wieder aufladen soll?

Die Telefonkarten Comfort sind einige Jahre gültig (ich glaube 4 Jahre - ohne Gewehr). Es ist in jedem Fall eine gute Möglichkeit, vergünstigt an Guthaben zu kommen. Eine andere Möglichkeit gibts halt noch über Payback. Hat man genug Punkte gesammelt und z. B. dm bietet eine Aktion an, wo man 10% der eingelösten Produkte zurück erhält, dann kann man z. B. auch Guthabenkarten kaufen und mit Punkten bezahlen, aber das wird jetzt OT...

Ich hatte selbst den 3 GB Tarif für 7,99 Euro / 28 Tage. Im Grunde war mir der aber zu teuer, weil ich unterwegs einfach nicht die meisten Daten verbrauche. Ich bin dann vor rund einem Jahr doch wieder bei Drillisch (simplytel - 2 GB für 3,99 Euro) gelandet. Klar, ist das o2 Netz, kann man mit leben, muss man aber vielleicht nicht. Der 30 Euro Tarif für die 180 Tage kommt mir sehr entgegen. Durch das vergünstigte Guthaben reduziert sich der Grundpreis auf den Monat bezogen noch einmal und der Aufpreis für das Telekom Netz ist nun wirklich nicht mehr hoch, daher gehts demnächst zurück ins Telekom Netz, bei Ja! Mobil war, jetzt wirds dann wohl Penny (liegt aber nur an den Farben *g*) und wer weiß, vielleicht gibts in den nächsten Wochen das Starterset für den 6 GB Tarif auch im stationären Handel, vielleicht auch mal im Angebot, für 25 Euro, statt 29,99 Euro... kann ja möglich sein...

Du kriegst eine Kartennummer und eine PIN. Damit kannst Du auf der entsprechenden Internetseite dann das Guthaben verwenden, um die Prepaid-Karte aufzuladen. Du musst die Karte bis zum 13. einmal verwenden, das heißt Du musst bis zum 13. quasi dein Prepaid-Guthaben einmal aufladen. Das muss nicht mit dem kompletten Guthaben passieren. Kaufst Du eine Comfort Karte mit 50 Euro, reicht es wenn Du zunächst 5, 10, oder was auch immer auflädst. Anschließend kriegst Du die 10% Extra-Guthaben und kannst dann irgendwann bei Bedarf das Restguthaben aufs Prepaid-Konto aufladen. Ich hoffe ich habs nicht blöd erklärt...

Nebenbei, die Aktion läuft ja bis zum 13.03. Das heißt das Ganze wäre mit dieser Aktion dann auch noch kombinierbar, wenn man jeweils Comfort Karten mit 25 Euro Guthaben kauft...

https://www.mydealz.de/deals/2…ax-50eur-cashback-1752937

Manche Sorgen sind in der Praxis nicht begründet. Wenn man hauptsächlich WhatsApp nutzt und nur gelegentlich mal ne Seite ansurft, wissen viele Leute nicht einmal unbedingt, dass sie gedrosselt sind; dauert dann halt ne halbe Minute, bis die Seite beim Surfen geladen ist... ist dann halt das Netz Schuld.