Beiträge von ChrK2000

Hat zufällig schon Jemand das Starterset für den 6 GB Halbjahrestarif bestellt und kann was zum Startguthaben sagen? Also nicht nur, ob man 10 Euro zusätzlich zu den 2 x 15 Euro bekommt, sondern auch wie man die 2 x 15 Euro erhält, per Brief, SMS?

Ich sag mal so, die Online-Aufladung im Grunde bei allen Anbietern ist ja schon eine feine Sache und man kommt im Grunde ja kaum noch zu dem Problem, wo man jetzt nun Guthaben her bekommt. Mir persönlich gehts aber um Sonderaktionen. Die Telefonkarte Comfort der Telekom gibts häufig (z. B. jetzt gerade auch) mit 10% Bonus-Guthaben. Wenn man Payback verwendet, kann man dann und wann auch 10% seiner eingelösten Punkte im Rahmen einer Aktion zurück erhalten. Penny Mobil Aufladekarten gabs in der Penny Kartenwelt auch schon mal 10% günstiger, also eine 15 Euro Karte für 13,50 Euro. Wenn man all diese Aktionen mitnehmen kann, ist man eigentlich erst richtig flexibel.

Ist trotzdem interessant, denn vielleicht gibts ja eben NUR die 2x 15 Euro und eben ausnahmsweise die 10 Euro Startguthaben nicht.

Falls doch muss ich mich entscheiden, will vom Drillisch Vertrag zurück ins Telekom Netz mit dem 6 Monatstarif und mir ist es im Grunde fast egal, welcher Anbieter, Norma hat WLAN Call, VoLTE, Telefonkarten Comfort kann man benutzen, wie ich hier gelesen habe, die Schweiz ist mit drin usw. Was spricht gegen Norma? *g*... Im Ernst, ich nehme an, Congstar Aufladekarten von DM kann man auch verwenden? Ist ganz nützlich, wenn man mal seine Payback Punkte einlösen möchte.

Ich bin gerade am Überlegen welcher der beiden Karte ich abschiesse. Ja oder Kaufland. Denn zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht. Für Ja spricht, dass es dort 1GB und 3GB als Option ohne Telefonminuten einen Euro billiger gibt. Das ist bei Kaufland nicht der Fall. Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. Was das für ein Müll ist weiß jeder der mal ein Smartphone verloren hat.

Die App ist ja nicht sooo schlimm. Ich versteh, was Du meinst mit dem verlorenen Smartphone, aber wenn man nicht gerade alleine ist, oder n Tablet hat, kann man bei Verlust ja die App schnell auf nem anderen Gerät installieren, oder im Zweifelsfall über die Hotline gehen.

Gegen Kaufland spricht meiner Meinung nach fehlendes WLAN Call und die unflexibleren Auflademöglichkeiten.

Bei Ja / Penny ists ja im Smart Tarif auch so, dass man die Messaging Option buchen kann, allerdings wenn man dort das Preisverzeichnis anklickt, steht dort, dass sich im 6 Monatstarif die Messaging Option ohne Guthaben nicht buchen lässt.

Hallo,

wenn man den 6 Monatstarif für 30 Euro bucht und anschließend das Guthaben nicht reicht, kann man dann die Messaging Option buchen, oder ist das wie bei Penny Mobil / Ja Mobil nicht möglich?