Beiträge von ChrK2000

Ich danke Dir für die Infos, ideal...

Dann bestelle ich mir das Paket, aktiviere es in Ruhe und portiere die Nummer, lade schon mal die 30 Euro auf, dann müsste ich ja im Grunde haben:

10 Euro Startguthaben

10 Euro Rufnummernmitnahmebonus

30 Euro (2 x 15 Euro Guthabenkarten)

Dann nutze ich übergangsweise meinen bestehenden Vertrag bis zum Ablauf, bin auf meiner alten Nummer schon bei Norma erreichbar und am Tag X buche ich über das Kundencenter den Smart 6 Tarif.

Eine Messaging Option gibts ja im Start Tarif leider nicht mehr, aber man kann nicht alles haben. Ich war ja schon mal bei Norma, bin dann zu Ja Mobil und hab doch wieder von dort nen Drillisch Tarif gebucht, jetzt gehts zurück ins Telekom Netz und ich sehe keinen Unterschied zwischen Ja / Penny / Norma, außer vielleicht etwas teurere SpeedOn Preise. Die Auflademöglichkeiten sind gleich, die Schweiz ist bei der Datennutzung auch inklusive und die Tarifwechsel greifen sofort und nicht erst nach Tagen.

Habe es eben bei norma Connect getestet mit allnet Flat und 0 Euro Guthaben und alle Anrufe auf eine o2 Nummer umgeleitet und es hat problemlos geklappt und wurde nichts berechnet (wäre ja auch nicht gegangen wegen dem fehlenden Guthaben).

Daher sollte es bei Penny und ja mobil theoretisch auch funktionieren.

Da hier gerade Jemand mit All Net Flat und 0 Euro Guthaben anwesend ist, kommt beim Rufaufbau bei Norma Connect eine Ansage, dass man bitte bald wieder Guthaben aufladen soll...?

Hat zufällig schon Jemand das Starter Set für den Halbjahrestarif mit 6 GB bestellt? Das kostet ja 29,99 Euro, beinhaltet 2 x 15 Euro Guthaben, vermutlich um den Tarif buchen zu können, da steht aber auch was von 10 Euro Startguthaben, wie verhält sich das in der Praxis? ... und wie erhält man die 2 x 15 Euro, kommen die per SMS, per Brief, gibts die 10 Euro Startguthaben extra?

Hat zufällig schon Jemand das Starterset für den 6 GB Halbjahrestarif bestellt und kann was zum Startguthaben sagen? Also nicht nur, ob man 10 Euro zusätzlich zu den 2 x 15 Euro bekommt, sondern auch wie man die 2 x 15 Euro erhält, per Brief, SMS?

Ich sag mal so, die Online-Aufladung im Grunde bei allen Anbietern ist ja schon eine feine Sache und man kommt im Grunde ja kaum noch zu dem Problem, wo man jetzt nun Guthaben her bekommt. Mir persönlich gehts aber um Sonderaktionen. Die Telefonkarte Comfort der Telekom gibts häufig (z. B. jetzt gerade auch) mit 10% Bonus-Guthaben. Wenn man Payback verwendet, kann man dann und wann auch 10% seiner eingelösten Punkte im Rahmen einer Aktion zurück erhalten. Penny Mobil Aufladekarten gabs in der Penny Kartenwelt auch schon mal 10% günstiger, also eine 15 Euro Karte für 13,50 Euro. Wenn man all diese Aktionen mitnehmen kann, ist man eigentlich erst richtig flexibel.

Ist trotzdem interessant, denn vielleicht gibts ja eben NUR die 2x 15 Euro und eben ausnahmsweise die 10 Euro Startguthaben nicht.

Falls doch muss ich mich entscheiden, will vom Drillisch Vertrag zurück ins Telekom Netz mit dem 6 Monatstarif und mir ist es im Grunde fast egal, welcher Anbieter, Norma hat WLAN Call, VoLTE, Telefonkarten Comfort kann man benutzen, wie ich hier gelesen habe, die Schweiz ist mit drin usw. Was spricht gegen Norma? *g*... Im Ernst, ich nehme an, Congstar Aufladekarten von DM kann man auch verwenden? Ist ganz nützlich, wenn man mal seine Payback Punkte einlösen möchte.

Ich bin gerade am Überlegen welcher der beiden Karte ich abschiesse. Ja oder Kaufland. Denn zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht. Für Ja spricht, dass es dort 1GB und 3GB als Option ohne Telefonminuten einen Euro billiger gibt. Das ist bei Kaufland nicht der Fall. Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. Was das für ein Müll ist weiß jeder der mal ein Smartphone verloren hat.

Die App ist ja nicht sooo schlimm. Ich versteh, was Du meinst mit dem verlorenen Smartphone, aber wenn man nicht gerade alleine ist, oder n Tablet hat, kann man bei Verlust ja die App schnell auf nem anderen Gerät installieren, oder im Zweifelsfall über die Hotline gehen.

Gegen Kaufland spricht meiner Meinung nach fehlendes WLAN Call und die unflexibleren Auflademöglichkeiten.