Ich denke es ist so gewollt, dass die App ist wie sie ist und dass es kein web basiertes Kundencenter mehr gibt. Auch 4 Tage für einen Tarifwechsel ... Welche Bedeutung hätten die Congstar eigenen Angebote, wenn Penny Mobil / Ja Mobil nicht nur günstiger wären, sondern ebenbürtig und besser? Das geht halt nicht ![]()
Beiträge von ChrK2000
-
-
Also im Grunde schon nutzlos, bevor es überhaupt aktiviert wird. iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. Wer braucht dann denn bitte noch einen Dienst in dieser Art...
-
Ist RCS nicht der MMS Nachfolger? Wofür braucht man das?
-
So, mein Starter Set für den Start 6 Tarif ist auch gestern angekommen. Wie bereits oben beschrieben besteht das Starter Set aus folgenden Komponenten:
- ganz normales Starter Kit, wie man es auch im Laden kaufen kann
- 2 x 15 Euro Guthabenkarten zum freirubbeln (fortlaufende Seriennummern)
- Rechnung / Lieferschein
- ein DIN A4 Blatt mit Aktivierungshinweisen (völlig veraltet, da von 25 Euro Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme die Rede ist)
Aktivieren werde ich das Ganze dann nach Ostern, dann passt das zeitlich.
-
Alles anzeigen
Ist echt unfassbar ätzend.
Wollte jemanden umstellen vom Smart auf den Halbjahres Tarif.
Der Smart S ist inaktiv, kann da aber jetzt nichts aufladen, da sich der Smart S dann wieder aktiviert.
Das heisst ich muss den jetzt erst in den easy Tarif umstellen lassen was 4 Tage dauert, dann kann ich erst aufladen und den Halbjahres Tarif buchen und muss dann wieder 4 Tage warten bis der aktiv ist.
Ganze 8 Tage bis der Tarif genutzt werden kann, bei allen anderen Anbietern sofort.
Das ist natürlich ein besonderer Fall, wenn ein Tarif inaktiv ist und man dann umstellen will. Ich will Ende der Woche Jemanden von einem aktiven Smart S zum 6 Monats-Tarif umstellen.
-
Warum kann man nicht einfach eine Wahl einbauen das entweder sofort oder zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt wird.
Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein

Das kann man ganz sicher, aber das ist nicht gewollt. Ich vermute wenn Ja! Mobil / Penny Mobil das so anbieten würden, wäre die Konkurrenz zu Congstar bzw. zu den originalen Telekom Angeboten einfach zu groß.
-
OK danke, aber wenn der Tarif am 24. endet, sollte man das so machen ,dass der Wechsel auch zum 24. wirksam wird, also nicht zum 25. richtig?
-
OK, meine bessere Hälfte hat nicht so weit geklickt, also zwar auf den Tarif, aber nicht auf Tarif auswählen...
-
Wenn ein Tarif am 24. endet, stößt man dann den Tarifwechsel am 20. an, ich meine weil zwischen dem 20. und dem 24. ein Sonntag ist?
-
Ich hab mir so was gedacht. Na ja, dann weiß ich wenigstens, wann ich drauf achten muss, krieg ja über GMX rechtzeitig ne Briefankündigung.