Beiträge von ChrK2000

Es ist schon krass, was das im Grunde für Umstände machen kann, einfach eine banale Prepaid-Karte in Betrieb nehmen zu wollen. Das hat man ja nach dem Terroranschlag in Berlin so geregelt. Früher war das ja einfacher, aber ich schätze, der ehrliche Bürger hats nur schwerer und die Kriminellen regeln das anders.

Ich bin sehr gespannt, wann mein Starter Set ankommt. Das soll gestern mit DHL "gogreen" verschickt worden sein. Als Sendungsnummer wurde angegeben: "NULL" Das hilft natürlich ungemein. :-) Wenn man nicht wüsste, dass Sparhandy die Starter Kits verschickt und Norma Connect ein seriöser Anbieter ist (die Website sieht halt so aus, wie sie aussieht), dann könnte man ohnehin skeptisch sein bei der Bestellung, 29,99 Euro per PayPal (Vorkasse), POWWOW GmbH usw.

Stimmt, ich erinnere mich gerade, als ich vor Ja Mobil bei Norma Connect war, hat die Kassenfee das Starterset aus nem Hinterzimmer geholt. Die lagen explizit nicht vorne aus und wurden daher auch nicht von der Kasse aktiviert. Bei Ja Mobil ist das anders, da gibts beim Kauf nen Aktivierungscode auf dem Kassenbon. Der wird zwingend benötigt.

Die Startersets von Norma müssten daher sehr sehr lange nach dem Kauf aktivierbar sein. Das System weiß ja nicht, wann ein Set tatsächlich irgendwo gekauft wurde, daher wird man in den Norma Filialen auch sicher nicht die vorhandenen Sets einmal im Jahr austauschen etc. Vermutlich wird eine Aktivierung über Jahre möglich sein, da es ja nur "ein" Starter Set für alle Tarife gibt und nicht für die jeweiligen Tarife eigene Sets, wie ich jetzt gelernt habe.

Ich hab aktuell nen 2 GB Tarif für 3,99 Euro monatlich bei Drillisch. Ich brauche einfach nicht übermäßig viele Daten, deshalb war mir der 7,99 Euro Tarif bei Norma, oder auch Ja Mobil und den anderen dann doch zu teuer. Als der Wechsel zu Drillisch von Ja Mobil aus anstand, sprach zwar weiterhin viel für das Telekom Netz, aber es gab damals noch kein WLAN Call / VoLTE. Da hab ich mich dann eben für die 3,99 Euro entschieden.

Der Smart 6 Tarif ist im Grunde in vielerlei Hinsicht ideal. Erstens ist der Aufpreis vom 3,99 Euro Tarif hin jetzt zu Norma wirklich gering. Dann kommt noch dazu, dass die 6 GB flexibel nutzbar sind. Braucht man wirklich mal 1,5 GB in einem Monat, passt man im nächsten Monat vielleicht dafür etwas auf und schon passt es wieder. Die Drossel auf 64 Kbit/s ist auch humaner als auf 16 Kbit/s. Die SpeedOn Preise sind auch fair, zwar nen Ticken teurer als bei Ja / Penny, aber ich hab ja ohnehin nicht vor, SpeedOn überhaupt zu nutzen. :-)

Also ich hab jetzt mein Starter Set für den Smart 6 Tarif bestellt. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass der Tarif zeitlich befristet sein wird, denn im Grunde ist der Tarif ja bei Norma, Penny / Ja! Mobil / Kaufland Mobil gleichermaßen auf die Beine gestellt worden.

Es geht schon aus der Auftragsbestätigung hervor, dass es scheinbar ein "normales" Starterset + 2 x 15 Euro Guthabenkarten sind. Ich würde, selbst wenn man sich für den Smart 6 Tarif interessiert diesen jedoch in keinen Fall direkt aktivieren. Das System macht ja keinen Unterschied zwischen den jeweiligen Startersets. Ich würde also den Start Tarif aktivieren und die ganz normalen 10 Euro Startguthaben mitnehmen (das quasi sicherstellen). Portiert man eine Nummer, gibts dafür ja auch noch mal 10 Euro und erst wenn alles aktiviert ist, würde ich die 2 x 15 Euro aufladen und dann einfach über das Kundencenter den Tarif wechseln. Für das System ist es also genau so, als hätte man im Laden ein normales Starterset + Guthaben gekauft und dann einfach den Tarif gebucht. Der Unterschied ist halt nur wirklich der, dass man wie oben erwähnt quasi das Starterset umsonst bekommt.