-
Ich finde den Kundenservice auch sehr freundlich per E-Mail und am Telefon, meist in einer herzlichen Kölner Art. (Ich bin Berliner)
Habe heute meine dritte und letzte Karte zu jamobil portiert. Wenn man die Karten telefonisch aktiviert, kann man alle unter einer Kundennummer anlegen lassen und die Karten sehr übersichtlich in der App verwalten.
Klar, die Tarifwechselzeit nervt etwas, aber das ist auch bei Original Congstar so.
Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit von Rewe und Congstar nächstes Jahr verlängert wird.
Die letzte Verlängerung war 2019 für weitere 3 Jahre.
Alles anzeigen
Das wird schätze ich reine Formsache sein. Stünde das Ganze auf der Kippe, so hätte man sicher nicht die Tarife upgedated und nen 6 Monatstarif etabliert.
-
Ich darfs ja nicht sagen, aber ich habs völlig vergeigt. Ich hab meine Karte heute aktiviert und wollte meine Rufnummer mitnehmen, hab brav meine Daten eingegeben, also die persönlichen, Ausweisnummer usw. dann kam schon die Identifizierung, OK, machen wir das mal eben per POSTIDENT App, ging auch wunderbar, dachte GUT, der Punkt für die Mitnahme der Rufnummer wird jetzt sicher kommen... NIX DA! Ich muss den Haken ganz am Anfang übersehen haben. Ich hab direkt die Hotline angerufen, während die Aktivierung quasi noch lief. Die Dame war mehr als freundlich, konnte aber den Prozess nicht mehr stoppen. Ich bekomme jetzt aber ... und das finde ich wirklich extrem freundlich ... ein neues kostenloses Starter Set zugeschickt. Sobald das da ist werde ich anrufen und klären, was jetzt mit der unnötigerweise aktivierten SIM-Karte passieren soll. Vielleicht kann man die Karte ja einfach deaktivieren und die neue SIM-Karte hinzufügen und die Mitnahme der Rufnummer anstoßen... mal sehen.
Übrigens, der Smart 6 Tarif lässt sich bei der Aktivierung der Karte NICHT auswählen, nur die anderen Smart Tarife, oder der Start Tarif. Ich schätze das hat mich auch irritiert und ich war wohl zu sehr damit beschäftigt, genau zu gucken, welches Häkchen ich nicht setze im Bezug auf eine Werbeeinwilligung. Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt...
-
Ja aber mal ehrlich, der Support von Ja / Penny ist ja durchaus brauchbar. Die Auflademöglichkeiten sind vielfältig. Wenn ein Tarifwechsel einige Tage dauert, nervt das z. B. aber das macht man ja auch nicht gerade jeden Tag, also von daher...
-
Meine bessere Hälfte hat heute ihren Tarifwechsel per App durchgeführt, Umstellung laut App am 24. Laut E-Mail und SMS am 23. Das darf halt nicht sein, aber ich weiß ja immerhin, dass es 4 Tage sind. Sein darf das halt nicht. Wenn ein Tarifwechsel schon länger dauert, sollten wenigstens die Angaben einheitlich sein.
-
Ich denke es ist so gewollt, dass die App ist wie sie ist und dass es kein web basiertes Kundencenter mehr gibt. Auch 4 Tage für einen Tarifwechsel ... Welche Bedeutung hätten die Congstar eigenen Angebote, wenn Penny Mobil / Ja Mobil nicht nur günstiger wären, sondern ebenbürtig und besser? Das geht halt nicht 
-
Also im Grunde schon nutzlos, bevor es überhaupt aktiviert wird. iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. Wer braucht dann denn bitte noch einen Dienst in dieser Art...
-
Ist RCS nicht der MMS Nachfolger? Wofür braucht man das?
-
So, mein Starter Set für den Start 6 Tarif ist auch gestern angekommen. Wie bereits oben beschrieben besteht das Starter Set aus folgenden Komponenten:
- ganz normales Starter Kit, wie man es auch im Laden kaufen kann
- 2 x 15 Euro Guthabenkarten zum freirubbeln (fortlaufende Seriennummern)
- Rechnung / Lieferschein
- ein DIN A4 Blatt mit Aktivierungshinweisen (völlig veraltet, da von 25 Euro Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme die Rede ist)
Aktivieren werde ich das Ganze dann nach Ostern, dann passt das zeitlich.
-
Ist echt unfassbar ätzend.
Wollte jemanden umstellen vom Smart auf den Halbjahres Tarif.
Der Smart S ist inaktiv, kann da aber jetzt nichts aufladen, da sich der Smart S dann wieder aktiviert.
Das heisst ich muss den jetzt erst in den easy Tarif umstellen lassen was 4 Tage dauert, dann kann ich erst aufladen und den Halbjahres Tarif buchen und muss dann wieder 4 Tage warten bis der aktiv ist.
Ganze 8 Tage bis der Tarif genutzt werden kann, bei allen anderen Anbietern sofort.
Alles anzeigen
Das ist natürlich ein besonderer Fall, wenn ein Tarif inaktiv ist und man dann umstellen will. Ich will Ende der Woche Jemanden von einem aktiven Smart S zum 6 Monats-Tarif umstellen.
-
Warum kann man nicht einfach eine Wahl einbauen das entweder sofort oder zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt wird.
Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein 
Das kann man ganz sicher, aber das ist nicht gewollt. Ich vermute wenn Ja! Mobil / Penny Mobil das so anbieten würden, wäre die Konkurrenz zu Congstar bzw. zu den originalen Telekom Angeboten einfach zu groß.