Beiträge von ChrK2000

Ich wollte die erste Norma Connect Karte, die ich ja falsch aktiviert hatte nun kündigen, hab also den Support per E-Mail kontaktiert, Rufnummer angegeben, PUK 1 und das festgelegte Kundenkennwort. Ich hab um die Deaktivierung der Karte gebeten. Als Antwort erhielt ich folgenden Text:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kündigungen finden bei uns immer zu sofort statt.

Sofern Sie mit der sofortigen Kartendeaktivierung einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte kurz mit."

Das ist ja nicht so schlimm, hab noch mal kurz geantwortet, alles gut. Witzig finde ich nur, dass ich die E-Mail mit diesem Inhalt innerhalb von einer Stunde 5, oder 6 Mal bekommen habe, verstehe nicht, was da gehangen hat.

Update:

Man hat mir tatsächlich ein neues kostenloses Starter-Kit geschickt. Das Starter Kit ist heute angekommen und wurde scheinbar direkt aus dem Homeoffice verschickt, mit richtiger Briefmarke und einem Blatt Papier im Fensterumschlag, auf dem nur meine Anschrift stand. Ich bin wirklich positiv beeindruckt. Die Karte habe ich direkt aktiviert, dieses mal korrekt inkl. Rufnummernmitnahme. Das ist wirklich nur ein kleines Häkchen, welches direkt nach Eingabe der Rufnummer und der PUK1 zu setzen ist. Es kommt kein erneuter Hinweis; blöd gelaufen. Die Identifizierung habe ich wie beim letzten Mal direkt wieder mit der Online-Ausweisfunktion über die Postident-App durchgeführt, dauert keine Minute. Die erste E-Mail von NORMA Connect zum Bestätigen der Mail Adresse kam auch. Jetzt warte ich halt auf weitere Informationen zur Aktivierung der SIM-Karte bzw. der Bestätigung zur Mitnahme meiner Rufnummer, egal ob von NORMA, oder vom alten Anbieter. Mal sehen, wie lange das in diesen Zeiten dauert. Im Grunde sind das aber ja inzwischen alles automatisierte Prozesse. Ich schätze spätestens morgen werde ich mehr wissen.

Ich hab vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass aktuell solche SMS kommen, hat mit Ja Mobil wenig zu tun, aber es ist gut, dass auch in diesem Thread darüber gesprochen wird und die Leute sich bewusst werden, dass es Dinge wie die Drittanbietersperre gibt; ist nützlich für ältere und unbedarfte Leute...

Ich krieg seit einiger Zeit unregelmäßig SMS vom Absender smava, ich soll doch bitte meinen Kreditvergleich abschließen, Link geht dann irgendwie nach brd.to, kann man nur ignorieren und hoffen, dass das aufhört. Ich persönlich geb meine Handynummer im speziellen nun wirklich fast nirgends an, auch nicht bei Onlineshops usw.

Der Tarifwechsel meiner besseren Hälfte hat stattgefunden, nach 4 Tagen so wie geplant. Es kamen 3 SMS, eine davon war merkwürdig, weil es sinngemäß hieß, dass die gebuchte Datenoption mangels Guthaben nicht aktiviert werden konnte. Sehr seltsam, da Guthaben von weit über 30 Euro vorhanden ist. Ich vermute die SMS bezieht sich einfach darauf, dass der Smart S Tarif nicht verlängert wurde.

Ja, dass das nicht möglich ist, ist eine Sache, aber ich werde mir das beim "nächsten Mal" tatsächlich ganz genau ansehen. Entweder war ich gestern einfach unkonzentriert, also mal eben so beiläufig n Kärtchen aktivieren *g*, oder die Sache mit der Rufnummernmitnahme ist einfach ... ungünstig gelöst ... Am Ende ists ne Mischung denke ich... Das Entgegenkommen der Hotline bzw. der Dame am Telefon selbst ist allerdings definitiv zu bewundern.

Enttäuscht bin ich nicht, hab einfach nicht genau genug hin geguckt. Ich kanns aber auch nicht nochmal checken wo mein Versagen liegt, weil ich dazu erst n neues Starter Set brauche. Was vielleicht nicht optimal ist, ist die Tatsache, dass man quasi den Aktivierungsprozess nicht nochmal mit einem abschließenden Klick, oder ner Überprüfungsseite für die eingegebenen Daten bestätigen muss. Im Grunde ist die Norma-Connect Seite halt sehr einfach gehalten.

Ich vermute aber tatsächlich, dass ich nicht der Erste bin, dem das so passiert ist... Nichts desto trotz, keine Wartezeit beim Anruf, sehr freundliches Gespräch, ist doch n guter Eindruck. Selbst wenn ich jetzt im nächsten Norma ein neues Starter Set hätte kaufen müssen, eigentlich bin ich ja selbst Schuld.

Das wird schätze ich reine Formsache sein. Stünde das Ganze auf der Kippe, so hätte man sicher nicht die Tarife upgedated und nen 6 Monatstarif etabliert.

Ich darfs ja nicht sagen, aber ich habs völlig vergeigt. Ich hab meine Karte heute aktiviert und wollte meine Rufnummer mitnehmen, hab brav meine Daten eingegeben, also die persönlichen, Ausweisnummer usw. dann kam schon die Identifizierung, OK, machen wir das mal eben per POSTIDENT App, ging auch wunderbar, dachte GUT, der Punkt für die Mitnahme der Rufnummer wird jetzt sicher kommen... NIX DA! Ich muss den Haken ganz am Anfang übersehen haben. Ich hab direkt die Hotline angerufen, während die Aktivierung quasi noch lief. Die Dame war mehr als freundlich, konnte aber den Prozess nicht mehr stoppen. Ich bekomme jetzt aber ... und das finde ich wirklich extrem freundlich ... ein neues kostenloses Starter Set zugeschickt. Sobald das da ist werde ich anrufen und klären, was jetzt mit der unnötigerweise aktivierten SIM-Karte passieren soll. Vielleicht kann man die Karte ja einfach deaktivieren und die neue SIM-Karte hinzufügen und die Mitnahme der Rufnummer anstoßen... mal sehen.

Übrigens, der Smart 6 Tarif lässt sich bei der Aktivierung der Karte NICHT auswählen, nur die anderen Smart Tarife, oder der Start Tarif. Ich schätze das hat mich auch irritiert und ich war wohl zu sehr damit beschäftigt, genau zu gucken, welches Häkchen ich nicht setze im Bezug auf eine Werbeeinwilligung. Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt...

Meine bessere Hälfte hat heute ihren Tarifwechsel per App durchgeführt, Umstellung laut App am 24. Laut E-Mail und SMS am 23. Das darf halt nicht sein, aber ich weiß ja immerhin, dass es 4 Tage sind. Sein darf das halt nicht. Wenn ein Tarifwechsel schon länger dauert, sollten wenigstens die Angaben einheitlich sein.