Ideal, wenn man gerade keinen 500 Payback Punkte Ja Mobil eCoupon hat.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Disney+ für 3 Monate kostenlos wäre schon nett gewesen, also auchfür Ja / Penny Mobil.
-
Nein die Festnetznummer gibts auch ohne All Net Flat, sorry wenn ich das blöd geschrieben habe, aber die ist halt leider nicht mehr umsonst, so wie früher.
-
Danke, ich las auch vom 0,00 Euro Tarif bei Simquadrat. Aber dort ist keine Festnetznummer drin ? Ich bräuchte wenn für meine Mutter eine SIM-Karte, keine App.
Routing einer nationalen Festnetznummer steht mit 2,95 in der Preisliste, also würde nur dieser Preis für die SIM-Karte mit Festnetznummer anfallen ?
Ja, die Festnetznummer bei Simquadrat ist für Neukunden leider nicht mehr kostenlos. Als das Ganze vor Jahren auf den Markt kam, hat man glaub ich einmalig 5,00 Euro für die Simkarte mit lebenslanger Gültigkeit und Festnetznummer bezahlt. Das wirklich coole war aber, dass man zusätzlich SIP Daten zum Hinterlegen der Nummer in der Fritz!Box und anderen Routern bekommen hat. Das hatte zur Folge, dass man unterwegs auf dem Handy erreichbar war und zu Hause zusätzlich das Festnetztelefon geklingelt hat (Parallelruf). Inzwischen bietet simquadrat auch kostenlos die eSIM an. Dadurch hat man (passendes Smartphone vorausgesetzt) dann auch zusätzlich ne kostenlose Festnetznummer, auf der man unterwegs kostenlos erreichbar ist, sogar im EU Ausland funktioniert das.
Als Neukunde bezahlt man für die Festnetznummer halt den fairen oben genannten Preis + die Gebühren für die All Net Flat, was immer noch völlig OK ist.
-
Wo gabs das? wie bekommt man so was mit?
Schnäppchenportale wie mydealz und all die anderen sind da auch ganz hilfreich. Vor nem guten Jahr gabs in der Penny Kartenwelt auch mal das Penny Mobil Guthaben rabattiert. Damit konnte man natürlich auch Norma Connect und all die anderen Karten aufladen. Die Telefonkarte Komfort gibts jedoch häufiger mal mit Bonusguthaben, auch im stationären Handel und die eignet sich eben zur Prepaid-Aufladung. Deshalb kann man das gut in seine Kostenkalkulation mit einbauen. Alle paar Monate gibts immer mal was...
Man kann mir jetzt ja sagen, was man will, aber aktuell hab ich nen Simplytel Vertrag mit 2 GB + All Net & SMS Flat im o2 Netz für monatlich 3,99 Euro (nicht in 4 Wochen). Wenn man nicht gerade im fatalen Funkloch wohnt, bietet o2 mit Sicherheit eine bessere Performance / Nutzbarkeit als Kaufland in Verbindung mit All Net Flat für 4 Euro + Messaging Option.
-
Interessant sind die verschiedenen Lademöglichkeiten halt dann, wenn man günstiger ans Guthaben kommt. Neulich gabs bei Amazon z. B. die Telefonkarte Comfort mit 10% Extra-Guthaben. Das kann sich schon bemerkbar machen.
-
Im Grunde tun sich die Discounter doch alle nichts, also die im Telekom Netz. Klar, der eine hat die Messaging Option, der andere Discounter hat die 4 Euro All Net Flat für die Mutter, alles wunderbar...
Kaufland sehe ich persönlich etwas kritisch, auch wegen der nicht so flexiblen Auflademöglichkeiten. Ich kann außerdem schon aus o2 Zeiten sagen, wo es VoLTE und WLAN Call schon viele Jahre gibt, dass das für mich persönlich mehr Vorteile als Nachteile bringt. Nicht mal in deutschlands "schlechtestem" Netz hab ich bei den Telefonaten Abbrüche bzw. Probleme beim Handover. Meine bessere Hälfte, die VoLTE seit August mit Ja Mobil im Telekom Netz verwendet hat dort ebenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil...
... Und mal ehrlich, hätte Kaufland nicht die 50 Euro Wechselbonus raus gehauen zu einer Zeit, wo die Portierungskosten nur noch bei knapp unter 7 Euro lagen, hätten die den Zulauf nicht gehabt.
Bei Norma in den Läden muss man halt einfach fragen, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ein Mitarbeiter sollte aber eigentlich immer Bescheid wissen. Zur Not, bestellt man das Set halt wirklich online.
-
Kaufland Mobil ist eigentlich nicht viel anders als FCB Mobil. Da war das seiner Zeit genau so irritierend mit der Guthabenabfrage usw. FCB Mobil Karten gabs mal umsonst mit extra Aufladekarten über die Telekom Mega Deal App (die gibts längst nicht mehr). Die Verwirrung war groß, als ich mit den Aufladekarten in Verbindung mit ner Magenta Prepaid Karte nichts anfangen konnte. Das hatte ich mir schöner vorgestellt. *g*
Wie auch immer, WLAN Call + VoLTE sind schon gute Argumente gegen Kaufland.
Übrigens Penny, oder auch Ja Mobil Starter Sets werden beim Kauf nicht von der Kasse aktiviert. Die EAN Codes sind ja einheitlich und nicht individuell. Man erhält aber mit dem Kassenbon einen Aktivierungscode und der ist zur Aktivierung ZWINGEND erforderlich. Verliert man also den Bon, oder lässt ihn einfach im Laden zurück, weil man sich nichts dabei denkt, hat man ein nutzloses Starter Set, daher ist auch kein Diebstahl möglich.
Was NORMA angeht, hier in NRW ist es nicht anders, keine Werbung im Laden für NORMA Connect, bzw. keine Aufsteller mit Flyern oder Kärtchen. Man spricht die freundliche Kassenfee an und bittet um ein Starterset, die verschwindet kurz und kommt dann mit der SIM Karte zurück.
-
Ich behaupte von mir, ein sehr gutes Gehör für die Qualitätsunterschiede bei der Sprachtelefonie zu haben. Ich selbst habe wieder / noch o2, also Drillisch samt iPhone 11 und hier zu Hause natürlich WLAN Call, ansonsten guten LTE Empfang (ja man solls nicht glauben *g*).
Meine bessere Hälfte ist bei Ja Mobil. Bevor bei Ja Mobil VoLTE / WLAN Call aktiviert wurde, stellte sich die Situation hier in der Stadt so dar:
- Rufaufbau untereinander: ca. 10 Sekunden
- HD Voice Qualität, teilweise Fallback auf Steinzeitqualit (ich nenns mal so).
Mit VoLTE bei Ja Mobil:
- Rufaufbau untereinander: kaum 2 Sekunden
- Sprachqualität, sehr klar, Hintergrundgeräusche, z. B. Ansagen in Bussen sind sogar zu verstehen.
- teilweise ist der Klang etwas blechern, hat vermutlich mit dem Empfang zu tun, oder damit, dass die Telefonie ja netzübergreifend stattfindet.
- faktisch kein Fallback mehr zur Steinzeitsprachqualität mehr, allerdings zu normaler HD Voice Qualität. Das hört man spürbar. Man versteht sich zwar nach wie vor wunderbar und die Stimme klingt auch noch natürlich, aber von den Hintergrundgeräuschen ist faktisch nichts mehr wahrnehmbar bzw. zu verstehen.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung.
-
Wie sollte ne Firma in Köln auch sonst heißen... *g*
Der Webauftritt von Norma Connect sieht zwar nicht ansprechend aus, aber dafür trotzdem irgendwie einfach strukturiert. Im Grunde wie ne Norma Filiale... die wirken auch wie vor 20 Jahren, irgendwie billig, aber man bekommt alles und die Qualität passt auch.