Beiträge von ChrK2000

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende auf dem iPhone eine Banking App, die mich bisher per Push-Mitteilung über neue Kontoumsätze informiert hat. Nun musste ich die App nach einem Update neu installieren, weil TouchID auf einmal nicht mehr funktioniert hat.

Nun erhalte ich von der App jedoch keine Mitteilungen mehr. Ich hab schon alles probiert, den Kontoticker deaktiviert, wieder aktiviert, die App noch einmal neu installiert etc. Das Problem ist, unter Einstellungen/Mitteilungen taucht die App nicht einmal mehr auf. Ich kann also die Push-Mitteilungen nicht einmal mehr von anderer Stelle aus aktivieren.

Wie kann ich so ein Problem lösen?

Gruß und danke...

So zahlt man aber unter Umständen zu viel...

Sinnvoller ist es meiner Meinung nach zu kündigen. Hat man allgemein z. B. eine Kündigungsfrist von einem Monat und kündigt man heute, so wäre das Vertragsende am 30.09.2017.

Wenn man dann die neue SIM-Karte bestellt, wählt man die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende aus und gibt den 30.09. als Vertragsende an.

Da der 30.09. an einem Samstag ist, wird die Portierung vermutlich am 02.10. (am darauf folgenden Montag) stattfinden. Der bestehende Vertrag sollte übergangsweise bis zum Portierungstag weiter laufen. So zahlt man dann auch wirklich nicht drauf, was man beim Opt-In ja tun würde, denn der alte Vertrag muss ja trotzdem gekündigt werden und läuft wie in meinem Beispiel genannt mindestens bis zum 30.09. weiter.

Bei mir ging das damals schon um ca. 0:30 Uhr. Genau, besorg Dir eine 5 Euro Aufladekarte (die gibts aber nur im T-Punkt glaub ich), oder halt ganz normal 15 / 30 Euro etc.

Kann die MagentaSERVICE App evtl. die verbrauchten Minuten anzeigen... Da könnteste ja mal schauen, ansonsten kann man das eigentlich auch im Smartphone irgendwo sehen.

Die Nummer wird in der Nacht portiert, so war es zumindest bei mir. Die alte Karte wurde abgeschaltet, dann wurde die SIM im Handy gewechselt und die neue funktionierte bereits mit der portierten Nummer...

Besorg Dir einfach ne Aufladekarte, im T-Punkt, bei dm, an der Tankstelle, usw. Du kannst auch per App aufladen. Sobald die Karte aktiv ist, lädst Du das Guthaben auf. Wenn Du genug Guthaben hast und den L Tarif gebucht hast, wird dieser dann auch aktiviert... Das Bonusguthaben für die Rufnummeernmitnahme bekommst Du erst nach ein paar Tagen gutgeschrieben...