-
Das "Flat Gefühl" ist ja das Ding, was dazu führt, dass Leute oft für etwas zahlen, was sie nicht brauchen. Man muss eben sein Telefonieverhalten gut im Blick haben. Dann hat man automatisch den am besten passenden Tarif für sich, weil man überlegt handelt...
Also für die 5 Euro Aufpreis - Magenta Mobil Start M zu L kann ich rund 55 Minuten telefonieren, nicht 55 und die rreicht nicht Jeder mal eben so, zumal ja die Flat zu T-Mobile schon da ist...
-
Den XL finde ich halt wirklich nur dann interessant, wenn man wirklich grundsätzlich mehr als 211 Minuten in andere Netzte vertelefoniert.
Der L Tarif ist bedingt interessant. Wenn Jemand mit 1 GB Datenvolumen auskommt und theoretisch nur ein paar Freieinheiten bräuchte, dann muss man auch schon überlegen. 9 ct kostet die Minute und 5 Euro teurer ist der L Tarif im Vergleich zum M Tarif. Dafür kann man schon n paar Minuten quatschen... *G*
-
Man muss halt bedenken...
Die L Variante kostet 14,95 Euro für 28 Tage, enthält aber dann schon 100 Freiminuten. Die XL Variante kostet 10 Euro mehr. Dafür kann man in alle Netzte telefonieren. Hätte man nur die L Variante gebucht, müsste man innerhalb von 28 Tagen noch zusätzlich 111 Minuten vertelefonieren, um auf 24,95 Euro zu kommen, den Preis der XL Variante.
Da man sowieso ja schon die Flat ins Telekom Netz hat, sowie die kostenlos anrufbare Festnetznummer, muss man sich halt überlegen, ob man in 28 Tagen generell immer mehr als 211 Minuten in andere Netzte telefoniert. Erst dann rechnet sich nämlich der XL Tarif überhaupt.
-
Gar nicht mal sooo verkehrt, also die L Variante, wenn man das denn braucht... Die XL Variante finde ich überteuert...
-
Vielleicht sollte man ergänzen, dass das auf dem iPhone mit der IOS App durchaus klappt. Man muss beim Installieren bzw. für die App Nutzung allgemein jedoch auf jeden Fall die Benachrichtigungen zulassen.
-
Das Problem bei der Telekom ist aber, dass die Festnetznummer, die kostenlos angerufen werden soll bei der Hotline hinterlegt werden muss. Man muss also in dem Fall 60! Mal die Hotline anrufen, kostet zwar nix, aber allein wegen der Warteschleife braucht man dafür Tage...
Ich weiß ja nicht, um was für eine Gruppe es sich handelt und egal was die Lösung ist, die Eltern sollten schon helfen und ein bisschen Eigeninitiative entwickeln, sonst bleibt viel viel Arbeit em TE hängen...
-
Man weiß aber, wie das bei der Telekom läuft. Das Netz ist TOP, aber die Flexibilität ist durchaus mit der eine Behörde vergleichbar.
Nehmen wir nur mal StreamOn, die neue Option, die Gratis-Streaming in verschiedenen Vertragstarifen ermöglicht. Da müssen Leute von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M wechseln, also in eine neue Tarifstruktur. Inhaltlich, von der Vertragslaufzeit her etc. ändert sich nichts. Trotzdem kann StreamOn systembedingt nur bei den "neuen" Tarifen hinzugebucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist im Grunde Murx, aber so isses eben. Dafür bietet einem so was dann auch kein anderer Anbieter...
-
Ich spekuliere ja noch auf eine Verlängerung, meine SIM wird wegen der Rufnummernportierung erst am 02.05. aktiviert, hab sie auch noch nicht hier liegen, weil sie noch nicht verschickt wurde...
-
Ich hab über Shoop bestellt, gab 8 Euro Cashback, das ist schon OK... Man kriegt ja auch nur 24,95 Euro Rufnummernmitnahmebonus, wenn man online bestellt...
-
Das manuelle Einloggen mit der App in Telekom_Fon HotSpots ging vorher schon. AutoLogin hat nicht funktioniert...