Gar nicht mal sooo verkehrt, also die L Variante, wenn man das denn braucht... Die XL Variante finde ich überteuert...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Vielleicht sollte man ergänzen, dass das auf dem iPhone mit der IOS App durchaus klappt. Man muss beim Installieren bzw. für die App Nutzung allgemein jedoch auf jeden Fall die Benachrichtigungen zulassen.
-
Das Problem bei der Telekom ist aber, dass die Festnetznummer, die kostenlos angerufen werden soll bei der Hotline hinterlegt werden muss. Man muss also in dem Fall 60! Mal die Hotline anrufen, kostet zwar nix, aber allein wegen der Warteschleife braucht man dafür Tage...
Ich weiß ja nicht, um was für eine Gruppe es sich handelt und egal was die Lösung ist, die Eltern sollten schon helfen und ein bisschen Eigeninitiative entwickeln, sonst bleibt viel viel Arbeit em TE hängen... -
Man weiß aber, wie das bei der Telekom läuft. Das Netz ist TOP, aber die Flexibilität ist durchaus mit der eine Behörde vergleichbar.
Nehmen wir nur mal StreamOn, die neue Option, die Gratis-Streaming in verschiedenen Vertragstarifen ermöglicht. Da müssen Leute von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M wechseln, also in eine neue Tarifstruktur. Inhaltlich, von der Vertragslaufzeit her etc. ändert sich nichts. Trotzdem kann StreamOn systembedingt nur bei den "neuen" Tarifen hinzugebucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist im Grunde Murx, aber so isses eben. Dafür bietet einem so was dann auch kein anderer Anbieter...
-
Ich spekuliere ja noch auf eine Verlängerung, meine SIM wird wegen der Rufnummernportierung erst am 02.05. aktiviert, hab sie auch noch nicht hier liegen, weil sie noch nicht verschickt wurde...
-
Ich hab über Shoop bestellt, gab 8 Euro Cashback, das ist schon OK... Man kriegt ja auch nur 24,95 Euro Rufnummernmitnahmebonus, wenn man online bestellt...
-
Das manuelle Einloggen mit der App in Telekom_Fon HotSpots ging vorher schon. AutoLogin hat nicht funktioniert...
-
Blödsinn und die Telekom schließen sich nicht zwangsläufig aus... Das meine ich Ernst, weil man ja nun die Zugangsdaten auch nichtmehr manuell eingeben kann...
-
Mich würde es nicht wundern, wenn sich die 5 Geräte nur auf die Online-Manager Nutzung beziehen, nicht aber auf die tatsächlich gleichzeitige Nutzung eines HotSpots...
-
Man kann aber die Zugangsdaten nicht mehr manuell in den Online-Manager eingeben. Das Gerät mit Telekom SIM aktiviert sich scheinbar automatisch bzw. hinterlegt die Zugangsdaten automatisch. Die anderen Geräte, z. B. iPad müssen manuell eingerichtet werden. Hierzu wird wohl eine PIN per SMS an die Telekom Mobilfunknummer gesendet. Ich frage mich also, wenn man 4 zusätzliche Geräte manuell eingerichtet hat und eins davon kaputt geht, was ist dann?