Beiträge von ChrK2000

Das Problem bei der Telekom ist aber, dass die Festnetznummer, die kostenlos angerufen werden soll bei der Hotline hinterlegt werden muss. Man muss also in dem Fall 60! Mal die Hotline anrufen, kostet zwar nix, aber allein wegen der Warteschleife braucht man dafür Tage... :-) Ich weiß ja nicht, um was für eine Gruppe es sich handelt und egal was die Lösung ist, die Eltern sollten schon helfen und ein bisschen Eigeninitiative entwickeln, sonst bleibt viel viel Arbeit em TE hängen...

Man weiß aber, wie das bei der Telekom läuft. Das Netz ist TOP, aber die Flexibilität ist durchaus mit der eine Behörde vergleichbar.

Nehmen wir nur mal StreamOn, die neue Option, die Gratis-Streaming in verschiedenen Vertragstarifen ermöglicht. Da müssen Leute von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M wechseln, also in eine neue Tarifstruktur. Inhaltlich, von der Vertragslaufzeit her etc. ändert sich nichts. Trotzdem kann StreamOn systembedingt nur bei den "neuen" Tarifen hinzugebucht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist im Grunde Murx, aber so isses eben. Dafür bietet einem so was dann auch kein anderer Anbieter...

Man kann aber die Zugangsdaten nicht mehr manuell in den Online-Manager eingeben. Das Gerät mit Telekom SIM aktiviert sich scheinbar automatisch bzw. hinterlegt die Zugangsdaten automatisch. Die anderen Geräte, z. B. iPad müssen manuell eingerichtet werden. Hierzu wird wohl eine PIN per SMS an die Telekom Mobilfunknummer gesendet. Ich frage mich also, wenn man 4 zusätzliche Geräte manuell eingerichtet hat und eins davon kaputt geht, was ist dann?