-
Ich hab auch noch ne Frage...
Wenn ich die Karte jetzt online bestelle und angebe, dass ich eine Rufnummer mitnehmen will und das zum 30.04. (Vertragsende), wann wird die SIM-Karte aktiviert?
Normalerweise erfolgt die Aktivierung bei Online-Bestellungen über die Telekom Seite wohl automatisch innerhalb von 24 Stunden...
-
Na ja gut, wenn man die Dinge "geschenkt" haben will, muss man halt etwas Zeit investieren, das ist dann halt so...
20 Euro sind inkl. Anschlussgebühren etwas heikel. Unter 25 kann man aber schon landen, wenn man nicht gerade bei der Telekom bestellt und ein Gerät für 0 Euro nimmt, z. B. bei 1&1... Dann kostet das nach 18 Monaten nur noch mal 5 Minuten Zeit bei der Hotline anzurufen, um dann wieder Neukundenkonditionen heraus zu handeln...
Aber das dazu...
-
Ist ja alles nicht dramatisch, wenn man z. B. normal nen Film streamt etc. Die 5 Stunden reichen und die Trennung nach 10 Minuten Inaktivität erfolgt z. B. auch bei Kabelanbietern. Bei Tele Columbus z. B....
-
Warum sollte bei dem Tarif die WLAN Nutzung anders als beim M Tarif sein?
Funktioniert der TL-WR841N evtl. auch? OpenWRT gibts dafür z. B.
-
Ich vermute der Speed wird sich nicht unbedingt negativ verändern, wenn die WLAN-Verbindung jeweils gut ist, aber die Latenzzeit. Die spielt aber ja nicht unbedingt eine Rolle bei der normalen Nutzung, außer man zockt online. Ich hoffe ich komm jetzt die Tage erst Mal zum allgemeinen Testen der Verbindung, dann wird mal Amazon Video angeschmissen. Läuft das am PC wird überhautp erst ein Router besorgt. WISP ist ja jetzt das Zauberwort. Schade, dass vermutlich keine Einwahl mit dem Smart TV direkt möglich sein wird...
-
Wie ist denn der Ping in etwa, hast Du das mal getestet, z. B. zu tagesschau.de etc. Das Einloggen fällt doch zumindest wenn man zu Hause ist weg... Man kann doch das Smartphone nehmen und bei Android Geräten stellt man im Energiesparmodus das Abschalten der WLAN-Verbindung im Stand-by ab. Dann müsste doch die Verbindung aktiv bleiben?
-
Muss man studiert haben, um so einen Router einzurichten?
Kann der TP-Link Router das ab Werk, oder nur mit OpenWRT oder DD-WRT?
-
Bluetooth, Android etc. hab ich ja noch im Kopf...
-
Ich hab keine Ahnung von Skripten etc.
Suchen würd ich ein Gerät, dass praktisch die Verbindung zum Hotspot aufbaut. Das 1. Gerät, welches eine Website ansteuern möchte, kann ja ruhig jeweils auf der Vorschaltseite landen, so dass man die Daten eingeben kann.
-
Na ja versuche halt vor dem "Testen" schon irgendwo im Netz Rückmeldungen zu finden, gerade auch, wie das dann mit der Vorschaltseite zum Eingeben der Zugangsdaten läuft usw.