Beiträge von Kana

    Zitat

    Bei mir gibt es da einen Unterschied wie bei jeder DigiCam Leuchtet bei eingestellten RoteAugen Blitz kurz vor dem Blitz schonmal die Leuchte und mann kann sogar einstellen wie oft sie dies tun soll.


    Stimmt, hatte Augen-Modus zwar aktiv, aber mit 0 mal Blitz. Jedenfalls ist der Modus trotzdem sinnlos, denn der "Blitz" leuchtet ja na halbe Sekunde lang vor der Auslösung, so daß es quasi einem immer-(oder nie)-Rote-Augen-Modus entspricht.


    Gruß, Kana

    Hehe, willkommen im Club, so ging's mir kürzlich auch, das war aber Montag!! ;)
    Wie krieg ich jetzt die Kurve zum Ontopic?


    Ach ja: gestern mit dem "Blitz" Photos gemacht, war alles komplett verwaschen und rotstichig. Die Bilder kann man nicht gebrauchen. Da frag ich mich: wieso läßt das X so lang die "Blende" auf, wenn doch Blitz eingestellt ist?


    Und die andere Frage, wundert mich, daß die noch keiner gestellt hat: der BLitz ist doch bitteschön kein Blitz! Bei mir leuchtet dat Ding eine geschlagene Sekunde für eine Aufnahme. Was hat das für nen Sinn außer Batterieverbrauch?
    Hm, grade mal ausprobiert, kein Unterschied in der Blitzdauer zwischen normal und Rote-Augen-Modus, also wieder ein Bug, daß letztere bei immer aktiv zu sein scheint.



    Gruß, Kana

    IR-Remote


    Hi,


    ich hab's nicht auf Herz und Nieren getestet, ist halt nur mal abgestürzt. Aber wieso versuchst Du's nicht selber? Das gibt's glaub ich als zeitbeschränkte Demoversion runterzuladen.


    Gruß, Kana


    EDIT: Ups, wollte das eigentlich als PN schreiben, aber den Beitrag krieg ich jetzt nicht mehr gelöscht...

    Mirko

    Zitat

    nd schließlich fände ich es nur fair, wenn auch Sendo etwas Zeit bekommt, das ein oder andere zu fixen. Beim SX1 gibt es inzwischen (nach gut einem halben Jahr) - ich weiß nicht, 5, 6 oder 7 Firmware Updates?


    Ich muß zugeben, ich bin auch etwas enttäuscht von der Qualität des Sendos, denn die Fehler, die auftreten (unsaubere Ansicht im Now-Screen, fehlender SMS Zähler, ..) sind alles Dinge, die keine tiefgehende Evaluierung seitens Sendo erfordern, sondern eigentlich offensichtlich sind und in einem Sanity-Check sofort auffallen müssen.
    Nichtsdestotrotz kann ich damit leben, denn im Großen und Ganzen macht das X ja was ich will.


    Aber: meine zukünftige Einstellung Sendo gegenüber wird sich jetzt daran messen, inwieweit sie den Benutzer supporten und ernst nehmen, sprich ich erwarte baldige Firmware Updates, die es beim SX1 offensichtlich gab.


    Ich weiß ja nicht, wie dicht Du an den Entwicklern in England dran bist, aber wenn Du was rüberbringen willst und kannst, dann bitte diese Botschaft.


    Grüße, Kana


    PS: Bin selber Softwareentwickler und hab einige Böcke geschossen *grins*, von daher hab ich Verständnis für Bugs, aber deswegen muß dahinter auch eine Qualitätsabteilung sitzen, die die Böcke entdeckt.. das seh ich bei Sendo aber noch nicht gut erledigt

    Du startest den MP3 Player, siehst den Startbildschirm mit Playlist, aber der hat zwei Reiter, einen für internen Speicher, einen für Speicherkarte, also Joystick nach rechts, dann bist auf der Karte, da werden dann alle Ordner angezeigt.


    Gruß, Kana

    RS77:
    Läuft:
    miniGPS, eFileManager, TotalIR, SMSCounter, Putty, Handyshopper, AgileMessenger, HandyClock, HandyDates, ChessGenius, FExplorer, Keylock, Lookup, CPUMon, Ipview, Bemused , Worldmate, Remote S60 (sehr gutes Tool!), Celltrack, AppMan


    Läuft nicht oder nicht einwandfrei:
    SmartAnswer (siehe Arniebird), AnsweringMachine (selbes und anderes Problem), Larry ;-) , sTools, ActiveViewer, IRRemote (kann aber auch ein 'normales' Problem sein, hab keinen Vergleich)



    Gruß, Kana

    Kleines Feedback zur Qualität des Sendo:


    Aus irgendwelchen Gründen sind die Bereiche "Favoriten" und "Sendo" in meinem Now-Screen leergeräumt. Wie schon im Forum angesprochen, hab ich keine Telephon-eigene Möglichkeit, die Favoritenliste wieder zu füllen.


    Was viel schlimmer ist: beim Tippen hat sich plötzlich eine Zifferntaste um nen halben Millimeter nach unten gesenkt, haptisch fühlt sich das jetzt ganz schlecht an, Druckpunkt miserabel.


    Da kann ich gleich mal testen, ob französische Handies auch von Sendo Deutschland supported werden, wie Mirko gesagt hat...



    Gruß, Kana

    BT Verbindung fand ich schon immer kritisch bei Symbian, ich mach's immer so (Widcomm BT Stack):
    -Telephon suchen im BT Menu aufm Rechner
    -im Telephon den Rechner authorisieren (nach dem ganzen Pinaustausch-Gedöns)
    -im Rechner (BT Neighbourhood) durch Rechtsklick aufs Sendo die Eigenschaften aufrufen und dort zumindest den Serial Port authorisieren
    -Serielle Verbindung vom Rechner aus starten
    -dann müsstet ihr sehen, daß erst die Klammern um den BT Kreis im Sendo erscheinen, dann weggehen, und dann baut das Sendo von sich aus wieder die Verbindung zum Rechner auf, ab dann müßte der MRouter eine Verbindung anzeigen.
    Allerdings klapt das nur 1 von 5 Mal und ich muß beim Fehlschlag jedesmal den BTTTray im Taskmanager abschießen und wieder neu starten (mein XP ist schon ein Jahr alt :-P



    Gruß, Kana