Beiträge von Kana

Zitat

Noch eine Frage in "mein Bereich" gibt es ja unter Mitteilungen E-Mail prüfen, kann ich diese Zeile irgendwie entfernen?

Ich hab das mit den Bereichen eh nicht so ganz verstanden:
    Es gibt Plugins und Verknüpfungen, in "mein Bereich" darf ich aber ganz andere Sachen machen (bzw. nicht machen) als in anderen Bereichen.
    Also in Favoriten z.B. kann ich keinen eigenen Link über die Optionen einfügen, wenn ich einen neuen Bereich erstelle, schon.
    Oder der letzte Sendo Bereich: Wie kriegen die das hin, daß die da Links auf Webseiten haben? Das schaffe ich nicht mit einem selbst erstellten.
    So Fragen könnte ich noch einige stellen, irgendwie folgt das keinem klaren Konzept, was man wo wie machen kann.

Grüße, Kana

Glückwunsch, da wirst Du ja auch besser schlafen können ;)

Zitat

die komplett durch den deutschen Feldtest gelaufen sind

Ich versteh nicht ganz die Auswirkungen dieses Statements, ein Test sagt erstmal nix über die inneren Werte aus, die man mit dem Handy bekommt, sprich, haben diese Handies spezielle Firmware oder wurde die bereits vorhandene einfach nur für gut befunden?

Gruß, Kana

Ich finde das Joypad auch sehr genial, nur insgesamt ist das X etwas"schwer" zu bedienen. Hab heute morgen nicht schlafen können und um 5 Happy Farmer drauf gespielt, das geht insgesamt in die Sehnen (na gut, für 2h Dauereinsatz ist das auch nicht gedacht *grins*)
    Und die Tasten insgesamt sind etwas klein gerate, die finden sich schwer, wenn man blind schreibt, und man muß stark draufdrücken, zu stark für meinen Geschmack.

Zitat

gibt es wirklich keinen Restzähler bei den Mitteilungen

Ich geh von einem Bug aus. Wie gesagt, beim Abschicken erscheint der Zähler, und ich habe ja woanders schon Probleme beim Bildschirmaufbau vermutet.

Zitat

Ich warte aber noch eine "doppelte Bestätigung" ab, bis ich das wirklich öffentlich mache.

Gut, daß Du's hiermit nicht öffentlich gemacht hast :D

Zitat

Gedächtnisaufffrischung (mit 3 f? scheiß-rechtschreibreform)

Hm, das schreibt sich mit 2 "f", sowohl nach neuer als auch nach alter Rechtschreibung.
    Sind hier etwa Bildzeitungsleser? (He, wo gibt's denn das Hubschrauber-schnell-weg-Icon???)

Grüße, Kana ;-))

dragon-tmd
    Was heißt, der Bug ist bekannt, bei Dir, im Forum, bei Sendo..?
    Also mir ist er leider auch "bekannt", bei *jedem* Reboot..

marks
    Wo kriegt man die Schutzfolie her?

Gruß, Kana

PS: Ich habe jetzt ein anders geartetes Problem mit den installierten Programmen:, die Hälfte von denen, die ich installiert habe, erscheint immer noch nicht, obwohl ich die MMC auf Aktivität geprüft habe. Die einzige Möglichkeit, so ein verstecktes Programm zu starten, geht über das 3rd Party Tool "App Manager".

Zitat

Mit folgenden Einstellungen kann man mittels eingebautem Webbrowser über die Internetverbindung des PC/Laptop surfen:

Glaub ich nicht, aus folgenden Gründen:
    Hab's grade selber probiert, es scheint zu gehen (nur mit Bluetooth-Verbindung, dann wird das G-Zeichen umkastelt), ABER:
    -das Geräusch aus meinen Boxen sagt mir, daß daß Handy per Funk kommuniziert
    -die fehlende Rückmeldung des MRouters am PC zeigt an, daß keine Daten über die Handy-PC-Verbindung hin- und hergeschoben werden.

Ich glaube also, daß aus irgendeinem Grund eine normale kostenpflichtige GPRS Verbindung aufgebaut wird :-(

Andere Erfahrungen dazu?

Gruß, Kana

BlueCyber wg Chat:
    Hab bei mir mal nachgeschaut, da gibt's auch kein Chat-Icon, echt seltsam. Macht aber nix, wenn Du ICQ und Konsorten haben willst, auf
    http://www.agilemobile.com/downloads.html
    gibt's nen super Freeware Client.

Wer hatte eigentlich nochmal den Anrufbeantworter positiv getestet? Bei mir geht weder Avista AnsweringMachine 1.13 noch SmartAnswer 1.09, entweder wird der einkommende Anruf im Netz "gehalten" oder die Ansage ist am anderen Ende nicht zu hören :-(

Grüße, Kana

@arniebirdie

nein, Alarm für Aufgaben gibt es standardmäßig nicht. Was hilft, ist jedenfalls der Now-Screen, wo man die Aufgaben ja sofort sieht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es irgendwo ein Progrämmchen gibt, was das macht. Ich hab grad auch nur die Übersicht verloren, deren gibt's so viele ;-P

Selbstzitat

Zitat

ich hab ein paar Symbian-Programme installiert, aber ich finde sie nicht!?!

Das Problem lag daran, daß die Programme auf MMC Karte installiert sind und er die Karte später nicht erkannt hat.

Und hier gleich ein paar Bugs hinterher, die ich gefunden habe:
    -MMC Kartenverbindung nicht zuverlässig (ganz übel, was kann ich da machen?)
    -Beim SMS-Schreiben wird die Rest-Zeichen-Anzeige unterdrückt; das ist ganz schlecht, weil man seine SMS dann nicht filigran auf 160 Zeichen anpassen kann. Sie wird erst im Moment des Absendens gezeigt, dann ist es aber schon fast zu spät.
    -Bei T9 hatte ich den Fall, daß er aktive Wörter nicht unterstrichen hat. Später ging's wieder.
    -Allgemein ist der Bildschirmaufbau SEHR langsam, langsamer als bei meinem 3650, vom Graphikbeschleuniger merkt man nichts. Bei genauer Beobachtung stellt man fest, daß das Sendo meistens völlig unnötig den gesamten Bildschirm neu aufbaut, die Routinen scheinen nicht nicht sehr optimiert zu sein.
    -Ganz schlimmer Bug: Beim MP3 abspielen (oder laut Anhören von Klingeltönen bei Profileinstellung oder oder..) demutet sich der Lautsprecher erst, wenn ich manuell an der Wippe das Volume verändere, sonst bleibt es stumm!

Das sind jetzt aber alles Fehler, die auch Franzosen und Italiener aufregen dürften, oder? :-P

Grüße, Kana

Wo sind meine Programme?

Hi Leute,

ich glaub ich hab nen riesen :gpaul: : ich hab ein paar Symbian-Programme installiert, aber ich finde sie nicht!?! In meinem 3650 waren sie einfach unten in der Hauptliste angehängt, wenn man die Menutaste gedrückt hat, hier ist aber kein einziges, obwohl sie im Programmmanager angezeigt werden. Bin ratlos..

Philip:

Zitat

Kann man eigenltihc irgendwie rausfinden wieviel KB man schon an GPRS Traffic hat?

Ja: Menu-> Protokoll-> GPRS Zähler

Ich will eigentlich wegen Pixmania antworten, das tu ich aber weiter unten, um Ontopic zu bleiben, hehe

Also: Hat das Sendo einen SMS Zähler? Ich habe nämlich grade Probleme bei meinem Provider wegen der Abrechnung.
    Und hat das Sendo dasselbe bescheidene Interface, wo die SMS-Sendeberichte als extra Nachricht unter einem eigenen Reiter erscheinen (und damit nur 20 maximal gespeichert werden, obwohl man z.B. 200 eingestellt hat). Beim T68i ist das besser gelöst, da ist der Sendestatus Teil der gesendeten Nachricht im 'Gesendet'-Ordner selber.

Gruß, Kana

So, und jetzt zu Pixmania: Leider klappt das nicht bei denen, die liefern nicht ins Ausland, habe sowohl eine Email nach GE als auch nach FR geschickt: FR darf nicht ins Ausland liefern, und DE hat das Sendo nicht.
    ABER (mein heißer Tip): Ich habe grade bei http://www.nomatica.com bestellt, da geht's *grins*

So ist es. Hab neben meinem Original-Akku noch zwei Billigheimer gekauft, die zeigen genau dieses Verhalten (nach 20 Ladezyklen), der originale läuft seit 2 fast Jahren ohne Probleme.

Gruß, Kana