Beiträge von Kana

Zitat

Denn wer läßt sein Gerät nur rumliegen ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe explizit geschrieben, daß es die /meiste/ Zeit nur rumliegt, und dazu stehe ich immer noch. Um es zu verdeutlichen:

Handy in Benutzung + -
    Schlafen 8h(-)
    Arbeiten 8h 4h(+) 4h(-)
    Autofahren 1h(-)
    Surfen bei telefon-treff 2h(-)
    Kneipe 1h(+) 1h(-)
    Sex (hehe ;) 3h(-)

Summe 5h(+) 19h(-)

Und selbst, wenn irgendein Perversling das Handy auch bei letztem Punkt benutzt, ändert das nichts, daß es die MEISTE Zeit nur rumliegt!

Gruß, Kana

Du hast unrecht, wenn Du sagst, daß die reine Stand-by Zeit unwichtig wäre, denn die meiste Zeit liegt ein Handy nun mal rum und macht nichts.
    Du hast allerdings völlig recht, wenn Du bemängelst,daß die Betriebszeit nirgends eingeht, finde ich auch sehr wichtig.
    Vielleicht liegt's einfach daran, daß es einfacher ist, ein Handy entweder nur rumliegen zu lassen oder 'ne Nummer anzurufen und dann liegen zu lassen, als 11 Stunden am Stück dazusitzen und es zu traktieren ;-)

Frage am Rande: Woher hast Du die Zahlen, wenn sie doch nirgends angegeben werden?

Grüße, Kana

michaelm

Da Du Dein Sendo aus Italien hast kommen lassen, jetzt mal ein paar Fragen:
    -Ist da erstmal alles auf Italienisch (also Telephon Benutzerführung, aber auch Handbuch)?
    -Ist das Deutsche Profil von vorneherein enthalten oder kam das erst mit dem FW Update rein?
    -wo hast Du die erwähnte Firmware her? Auf sendo.com gibt's nur das PC Connect, sonst nichts

Ich habe 'nen französischen Shop gefunden, der das Sendo in 24h ausliefert, daher wär ich dankbar für Deine Infos.

Viele Grüße, Kana

PS: Ich weiß, das ist der Testbericht Thread , meine Fragen wären ein bischen besser im Erscheinungstermin Thread aufgehoben, aber der ist ja zu....

Zitat

Es liegt vielleicht daran das der deutsche Markt kritischer ist als alle anderen. Wir Deutsche nörgeln doch an allem herum und sind nie zufrieden...

Das ist doch völlig egal, denn bringen sie's nicht raus, meckern wir, daß sie's nicht rausbringen, bringen sie's raus, meckern wir am Telephon selber.
    Dann sollen sie's doch rausbringen, wir meckern, und Sendo kriegt wenigstens Kohle dafür (und ich endlich mein X ;) )

Was ich nicht versteh:
    Das Sendo wird doch schon in den anderen Ländern ausgeliefert, also ist die SW doch stabil und von daher kann auch keine Verspätung mehr kommen.
    Woran liegt es denn dann? Ist es die Lokalisierung, die dauert, oder ist die Nachfrage in den anderen Ländern höher als die Produktion, und man hat sich aus strategischen Gründen dafür entschieden, erstmal diese Märkte zu bedienen?

Grüße, Kana

Zitat

Vielleicht mal max. 5 Sekunden oder so. Ist beim X genauso.

Ist ja immer noch ziemlich lang. Das scheint mir aber ein generelles Problem von Betriebssystem (s60?)-Handies zu sein, diese langen Reaktionszeiten. Bei meinem geschäftlichen Nokia 6310 z.B. ist die Liste im Nu da, oder auch beim T68i.

Zitat

So wie ich hier lese scheint die Software des X ja noch einige Probleme zu machen mit Programmen von Fremdanbietern kann das sein, bzw sich sich daran noch etwas ändern ??

Stichwort: können die glücklichen zwei Besitzer des Sendos hier vielleicht noch ein paar Tests machen.
    Eine Anwendung, die ich z.B. sehr gern habe, ist der interne Anrufbeantworter, der spart Anrufe zur Box (ja, ich weiß, die O2ler ham's da besser), und man kann die Anrufe von der Karte in den Rechner kopieren und dort verewigen (falls mal wieder die süße Stimme Deiner Liebsten drauf ist :D ).
    Also könntet ihr mal die Demoversion installieren und Feedback geben? (ich weiß, ich bin frech, aber euer Adel verpflichtet ;-).
    Diese Anwendung dürfte, denke ich, auch nen guten Anhaltspunkt geben, wie es mit anderen so aussieht.

Gruß, Kana

Es empfiehlt sich

Zitat

Mit BT-Headset funktioniert die Spracherkennung auch noch bei 240 km/h... das weiß ich aus Erfahrung Da empfiehlt es sich übrigens nicht, die Nummer per Hand zu wählen

Auch wenn ich der einzige Mann mit dieser Einstellung bin und mich unbeliebt mache: es empfiehlt sich, gar nichts zu tun, aus dem Grund, weil man mit dieser Geschwindigkeit erst gar nicht fährt! :flop:

So, aber um wieder On-Topic zu werden:
    Bei meinem vermaledeiten 3650 gibt es das Feature, daß bei Druck auf die grüne Taste im Grundzustand die Call-Historie aufgerufen wird (mit drei Reitern gewählt, verpaßt, und angenommen). Nur: das dauert bei mir ungelogen manchmal 30 (dreißig) Sekunden (während derer ich das Teil natürlich gerne an die Wand werfen würde).
    Das ist das extremste Beispiel der Langsamkeit.
    Jetzt natürlich die Frage, wie das X sich in dieser Beziehung verhält, kann da einer was zu sagen?

Grüße, Kana