-
Zitat
Original geschrieben von Gamefreak
Das brauch man doch bestimmt schriftlich für den neuen Provider?
Ja. Du bekommst eine E-Mail, dass die Rufnummer ab sofort zur Portierung bereit steht. Die ganze Sache ist sehr unkompliziert. Der einzige Nachteil: Nach dem Rufnummerntausch bist du bis zur Portierung nicht mehr erreichbar
-
Ups. Habs mit turktelekom verwechselt.
Aber das müsste trotzdem abbestellbar sein.
-
Schreib eine Email an o2 unter Angabe deiner Rufnummer und des Kundenkennwortes. Sie deaktivieren dann diesen Dienst.
-
Vielleicht wird das im MetroTarif gegen Gebühr möglich sein.
-
Bei ayyildiz hat man keine Flatrate, sondern ein Minutenpaket.
-
Ja, es ist definitiv möglich, die Rufnummer schon vor dem Vertragsende rauszuportieren.
Ich habe das schon 2 Mal gemacht. In beiden Fällen war der Vertrag gar nicht gekündigt.
Bei der letzten Portierung musste ich 15 Euro für einen Rufnummerntausch und 29,95 Euro Portierungsgebühr bezahlen.
-
Ich nehme an, bei Prepaid wird das gar nicht angeboten. Viele Prepaid-Kunden würden die Nummern sehr oft bestellen und abbestellen, so dass es zu einer "Verschwendung" von Festnetznummern kommen würde.
-
Hast du dem Empfang der Werbung auch zugestimmt? Dafür bekommt man auch 3 Euro.
-
-
Zitat
Original geschrieben von meistercraft1
die einzige möglichkeit die ich sehe ist, das ich die deaktivierung der simkarten bei alice zurückziehe (kündigungsfrist sind 30 tage zum monatsende) dann sorfort wieder kündige, d.h. ich mach dann ab 30.09 nochmal einen neuen versuch.
Laut mancher Berichte kann man die Kündigung bei Alice nicht zurückziehen.