Bei mcsim (Vodafone) werden die Anrufe auch während einer aktiven Datenübertragung im GPRS-Modus durchgestellt. Habe eben getestet.
Beiträge von namorico
-
-
Keine Ahnung. Ich habe am Samstag angerufen und die Surfflat bestellt. Am Montag wurde mir den Aktivierungstermin mitgeteilt: 01.09.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Man kann die Surfflat über das Kontaktformular im Kundenmenü buchen, auf meine gestrige Anfrage kam eben die Antwort ich solle einen Wunschtermin mitteilen. -
Dann ist es eben kein GPRS-Problem, sondern ein Anbieterproblem.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
(...) mit Ausnahme von T-Mobile. -
Bei Postpaid hatte ich das gleiche Problem mit dem Nokia E51. Das Problem tritt auf, wenn Daten fließen. Auf der Arbeit habe ich fast nur GPRS, daher finde ich die Situation nicht gerade schön.
-
Das Problem tritt bei meinem Nokia E51 (ohne Branding) und dem HTC Desire auf. Am 1. September wird meine Datenflat von mcsim aktiviert. Mal schauen welche Erfahrungen ich damit machen werde.
ZitatOriginal geschrieben von erikai
Ich hatte das mit der Freikarte auch und dachte an temporäre Netzwerkfehler. Da hier auch oft Gesprächsabbrüche sind. Jetzt gerade mit Simyo getestet, da geht es auch nicht. Auf Androidhilfe wurde mal diskutiert, dass das Firmwarefehler sind, das Protokoll sollte umschalten auf Voice laut techn. Spezifikation. Vielleicht finde ich das wieder. Damals gings ums Galaxy 7500. Jetzt hab ich mit dem Desire das gleiche Problem. -
Ich auch. Ich nutze die BWHZ (inkl. Weiterleitung ausländischer Rufnummern) und das ist der einzige Grund, warum ich noch o2 nutze. Ich habe meine Rufnummer eben portiert und der Gedanke, dass ich sie erneut portieren muss, ärgert mich irgendwie.
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Ich sehe schon, ich werde mal wieder eine Zeitlang mit zwei Handys rumlaufen und die Freikarte antesten müssen, bevor ich Nägel mit Köpfen mache, denn was nützt der beste Tarif, wenn man dann bei einer stehenden Datenverbindung (des Smartphones) nicht erreichbar ist oder es noch weitere unschöne Begleiterscheinungen geben sollte. -
Ganz sicher. Ich habe das auch nicht geglaubt. Während einer Datenübertragung im GPRS wird der Anruf nicht durchgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von erikai
Sicher? Ich dachte nur bei bestimmten Telefonen mit Firmwarebug. Sonst sollte Voice vor Data gehen. -
Ein anderes Problem: während einer Datenverbindung im GPRS ist die Rufnummer auch nicht erreichbar.
Na ja. Ich werde mich wohl umorientieren müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Freikarte
Nee, Anklopfen ging bei o2-Prepaid noch nie, Rufumleitung ist nur zur Mailbox möglich und Konferenzen sind selbst bei Vertragstarifen nicht möglich. -
Für mich ist der Tarif ideal, weil ich in andere Netze kaum telefoniere. Bei 20 Euro Aufladung kann ich sogar das Pack M+ buchen und 1 GB reicht mir locker dann. Ich wusste nicht, dass es bei o2 Prepaid das Anklopfen nicht gibt.
Ab September werde ich erstmal die Datenflat von mcsim nutzen. Ob ich nachher komplett auf mcsim umsteige, weiß ich noch nicht. -
Das größte Problem für mich ist, dass das Anklopfen nicht funktioniert. Wenn man lange telefoniert (was auch der Fall ist, wenn man eine Flat hat), können die eingehenden Anrufe nicht signalisiert werden.