Beiträge von namorico

Ich habe am 15. die Hotline angerufen und die Handysurfflat gebucht. Sie wird erst am 01.09. aktiviert. Nicht gerade flexibel. Die Festnetzflat konnte hingegen sofort aktiviert werden.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Habe die Karte und habe gerade ein Ticket aufgemacht weil ich die Flat buchen will.
    Nein Pseudoprepaid, aber das ist wohl bekannt.

Du sollst jetzt den Portierungsantrag an o2 schicken (am besten per Fax). o2 meldet sich dann bei t-mobile und t-mobile bucht die Portierungsgebühr (24,95 Euro) ab. Daran kannst du auch erkennen, dass die Nummer freigegeben wurde. Mit der t-mobile-Karte kannst du normalerweise bis zum Tag der Portierung telefonieren.

Das bezweifle ich sehr. Meine Nummer (ich denke, deine auch) befindet sich schon im Rufnummern-Pool von o2 und eplus hat mit diesem Problem nichts mehr zu tun. Ich glaube, sie kriegen das einfach nicht gebacken, die Nummer auf die Freikarte umzuschalten.
    Ich habe o2 eine Frist (per Fax) gesetzt. Wenn sie bis zum 23.08. die Nummer nicht aktivieren, sollen sie mir eine kostenlose Portierung zu einem anderen Anbieter ermöglichen.

EDIT: Nach meinem Fax um 8 Uhr wurde die Rufnummer um 11:30 aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Laut der Hotline sind über 2000 Kunden betroffen. Der Fehler scheint nicht bei o2 zu liegen, sondern bei E-Plus.

So ist es. Bei 20 Euro Aufladung bekommt man 2 SMS: Aktivierung der Festnetzflatrate, Aktivierung der netzinternen Flatrate. Wenn man nachher nur 15 Euro auflädt, wird nur die netzinterne Flatrate verlängert.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Eigentlich muss O2 für die drei Flatrates separate Timer haben - alles andere wäre Unsinn.