-
Re: Rechtslage Simply Prepaid Aufladebetrag
Das Geld wurde bestimmt auch korrekt aufgeladen: 13 Mal jeweils 10 Euro, weil dein Guthaben 13 Mal die von dir festgelegte Grenze unterschritten hat. Wieso unrecht? Weil der Aufladevorgang richtig durchgeführt worden ist?
Was für eine Erinnerung? Per Mail z.B.? Muss das sein? Ich bezweifle, dass du in den 10 Minuten, als du online warst, deine Erinnerungs-Mail gelesen hättest.
Zitat
Original geschrieben von Martin_1984 Ich hatte vereinbart, damit ich die Kosten im Auge behalten kann, dass immer Schritt für Schritt 10 Euro aufgeladen werden dürfen.
Hätte dort nicht ein Mechanismus bzw. Erinnerung- Unterbrechung greifen müssen, damit es garnicht erst zu diesem einmalig hohen Betrag hätte kommen dürfen?
Weiter so!
Zitat
Original geschrieben von Martin_1984
Habe erstmal das Geld zurückbuchen lassen.
Dann viel Spaß!
Zitat
Original geschrieben von Martin_1984 Wenn ich, hoffentlich, Erfolg haben könnte, würde ich meinen Anwalt kontaktieren.
-
Bisher haben alle o2 Handys, die ich gekauft habe, mit fonic funktioniert. Mit tchibo-Karten aber nicht.
-
Re: Dauer Portierung
Ruf lieber die Portierungsabteilung an: 06181412690. Sie wissen ganz genau, wie der Bearbeitungsstand ist.
Ich habe im Januar 3 Nummern zu ja!mobil portiert.
Die Bestätigung für die Rufnummermitnahme habe ich am gleichen Tag bekommen. Portierungsantrag im Internet (auf der Ja/mobil Webseite, nicht per Fax!) und ein paar Stunden später habe ich die Bestätigung bekommen. Die Portierung erfolgte nach ca. 10 Tagen.
Zitat
Original geschrieben von bbx
Hallo,
wie lange hat bei euch die Aktivierung/Portierung gedauert?
Warte nämlich mittlerweile schon mehr als eine Woche auf die Freischaltung meiner Simkarte. Ich habe schon am Dienstag bei der Hotline angerufen. Die Dame dort meinte, dass die Unterlagen von meinem alten Anbieter (eplus) eingetroffen seien, der Vorgang jedoch noch "in Bearbeitung" ist und ich mich deshalb noch gedulden solle...
-
Wieso muss alles kostenlos sein?
Arbeitest du auch für lau? Oder bietest du dich kostenlos an? 
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hoffentlich ist es nicht so eine endlose Story wie beim Costcheck.
7,50 Euro/Monat finde ich zu teuer, mehr als ein 5er sollte es nicht sein.
Verantwortliche von o2 gebt euch nen Ruck und bietet die Homezonenummer optional und kostenlos für o2o-Kunden an!
Das wäre dann wirklich ein Fall von "o2 can do"! :top:
-
JA!
Zitat
Original geschrieben von 2dave
Die Aussage, den Antrag erst am letzten Tag des Vertrages zu faxen ist also definitiv falsch?
-
Die Rufnummer aus einem Vertrag kann nur zum Vertragsende portiert werden.
Bei Prepaid ist es flexibler. Medionmobile z.B. schaltet die Karte sofort nach dem Eingang der Verzichtserklärung ab und da geht die Portierung schneller. Als ich von solomo zu BASE gewechselt bin, hat das ganze 4 Tage gedauert.
-
Ja!Mobil und Penny haben auch kein Kartenpfand. Oder gehören sie nicht zu drillisch? :confused:
-
Re: Dauer einer Portierung
Die Portierung kann 3 Monate vor dem Vertragsende beantragt werden. Dafür reicht es, wenn du den Portierungsantrag an den neuen Anbieter per Fax schickst.
Die Portierungsgebühr wird mit der letzten Rechnung fällig.
Am besten, du rufst die BASE-Hotline an und fragst nach dem Status der Portierung.
BASE erstattet auf Anfrage die Portierungsgebühr in Form einer Gutschrift zurück.
-
Wie konntest du die Sprachqualität beurteilen? Nach dem kurzen Test? Ich finde sie grauenhaft, insbesondere wenn man ins Ausland anruft. Ich habe meine ring-Karte auch im Ausland (Schweden) benutzt. Die Sprachqualität war auch schlecht. Ein paar mal wurden Verbindungen berechnet, die gar nicht zustande gekommen sind.
-
Re: Vorsicht bei der ausgehenden Portierung
Heute erfolgte die zweite Portierung (ring>blau>jamobil) der ursprünglichen ring-Nummer. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest bin ich aus allen Mobilfunknetzen erreichbar. Aus dem Festnetz auch keine Probleme scheinbar (Telekom und 1&1 probiert). Aus Kulanz hat mir blau die Portierungsgebühr erlassen.
Zitat
Original geschrieben von namorico
Die Leute, die beabsichtigen ihre ring-Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, sollten sehr vorsichtig sein.
Ich habe vor 5 Monaten meine ring-Nummer zu blau portiert und seitdem bin ich aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar. E-plus hat mehrmals erfolglos versucht, den Fehler zu beheben. Aus Kulanz hat mir blau die Portierungsgutschrift erlassen und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Mal schauen, ob das Problem weiterhin bestehen wird.
Im Forum gab es noch jemanden, der seine Nummer zu solomo (bin mir nicht sicher) portiert hatte und aus dem T-Mobile-Netz nicht erreichbar war.
Ob ring das mit Absicht macht oder es um einen technischbedingten Fehler handelt, weiß ich nicht. Kurz nach der Portierung habe ich eine E-Mail von ring bekommen, dass sie die Portierung nicht ordnungsgemäß durchführen konnten und dass sie sich melden würden, sobald der Fehler behoben ist. Ich habe 4 Monaten gewartet und habe mich dann mit ring in Verbingung gesetzt. Die Antwort war, dass aus ihrer Sicht, die Portierung korrekt durchgeführt worden sei.
Alles anzeigen