Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Wirklich nur für Gespräche nutzbar, oder auch für das Internetpaket?

Nur für Gespräche, SMS und Datenverbindungen. Das Gesprächsguthaben wird nicht mit den monatlichen Gebühren (z.B. Internetpacks) verrechnet.

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Fallen bei der Portierung von o2 zu Alice Mobile oder Tchibo Komfort irgendwelche Portierungsgebühren an?

Ja, die übliche Portierungsgebühr.

eplus und o2 sind ausgeschlossen, da ich mit denen auf der Arbeit keinen Empfang habe. Ich nutze z.Z. o2 mit Pack M für knapp 7 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Segelflugpilot
    wenn o2 auch geht dann o2o und internet package m, habe ich mir jetzt auch bestellt und das ist wirklich perfekt;)

Vorsicht bei der ausgehenden Portierung

Die Leute, die beabsichtigen ihre ring-Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, sollten sehr vorsichtig sein.

Ich habe vor 5 Monaten meine ring-Nummer zu blau portiert und seitdem bin ich aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar. E-plus hat mehrmals erfolglos versucht, den Fehler zu beheben. Aus Kulanz hat mir blau die Portierungsgutschrift erlassen und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Mal schauen, ob das Problem weiterhin bestehen wird.

Im Forum gab es noch jemanden, der seine Nummer zu solomo (bin mir nicht sicher) portiert hatte und aus dem T-Mobile-Netz nicht erreichbar war.

Ob ring das mit Absicht macht oder es um einen technischbedingten Fehler handelt, weiß ich nicht. Kurz nach der Portierung habe ich eine E-Mail von ring bekommen, dass sie die Portierung nicht ordnungsgemäß durchführen konnten und dass sie sich melden würden, sobald der Fehler behoben ist. Ich habe 4 Monaten gewartet und habe mich dann mit ring in Verbingung gesetzt. Die Antwort war, dass aus ihrer Sicht, die Portierung korrekt durchgeführt worden sei.

Tach auch!

Seit ungefähr einer Woche tritt ein furchtbares Echo auf, wenn man meine 1&1 Nummer anruft. Von zuhause hört man das Echo nicht, sondern nur der Gesprächspartner. Wenn ich eine andere VOIP-Nummer nutze (z.B. sipgate) gibt es dieses Problem nicht.

Hat jemand Rat?

Danke.