Beiträge von namorico

So ein Schwachsinn!
    Ich nutze auschließlich o2, habe im Durschnitt 1,5-2,5 Mbit/s, bin ca. 3-4 Stunden jeden Tag (am WE 6-7 Stunden) online, nutze Messaging, youtube, höre Radio, surfe und komme selten auf 5 GB im Monat. Da ich ca. 60 Euro auf einer simyo-Karte habe, habe ich auch mal die Datenoption gebucht. Nach 1 Woche habe ich die Option abbestellt. Eplus kann man nur als Notlösung nutzen.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Ja, ich habe so ziemlich alle Netze durch. Vodafone/D2 ist zumindest in den Städten, in denen ich es getestet habe, nicht halb so herausragend, wie immer behauptet wird. O2 soll angeblich so toll ausbauen; ich habe es nur in Leipzig verwendet, es war auch nicht der Hit. E-Plus funktioniert hier, im Süden Leipzigs, ebensogut wie O2 und Vodafone.

Außerdem reden wir von einem 500-MB- bzw. 1-GB-Paket. Welche Geschwindigkeit willst Du da? HSDPA wird meiner Ansicht nach erst bei echten Flatrates interessant - bei 5-GB- bzw. 10-GB-Traffic im Monat ist HSDPA ein Witz. Wenn man die Geschwindigkeit wirklich braucht, ist das Monatslimit schon nach einer Woche erreicht, wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht, reicht E-Plus auch.

So oder so aber gilt: Damit HSDPA wirklich als Argument Gewicht hat, muss es mehr sein, als ein meist unerreichtes Werbeversprechen.

Vor de Abschaltung fand ich die Gesprächsqualität gut. Ich kann mich erinnern, dass es am Anfang manchmal Probleme gab, aber nachher war die Verbindung ok. In den letzten Wochen habe ich den Dienst nicht mehr benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hallo Henning, wie war die Qualität über Sparruf?
    Nur zum Vergleich, da ich in der jüngsten Vergangenheit oft abgehakte Gespräche erlebte, noch weiter zurück war es wieder gut.

Bei o2 Prepaid gibt es die frei-SMS bei 15 Euro Aufladung, wie ne Art Grundgebühr. Bei Vertrag gibt es diese "Grundgebühr" nicht, sondern ab dem 7. Monat 5 % Ermäßigung oder Gutschrift. Und die meisten wollen alles umsonst kriegen, deswegen ist es schwer für sie, das zu verstehen. Wenn es bei Postpaid einen Mindestumsatz von 15 Euro gäbe, um die 150 frei-SMS zu bekommen, würden diese Leute sagen, das ist zu teuer.

Nicht im o2o, sondern prinzipiell. Muss man jetzt meckern, dass es dieses Angebot gibt? Ist vielleicht o2 dumm, dass sie das anbieten? Wenn es o2o auch als prepaid gibt, warum soll man einen Vertrag anschließen?! Die, die mit dem Angebot unzufrieden sind, sollen einfach zu T-Mobile, Vodafone oder eplus gehen. Sie haben eine riesige Auswahl an Angeboten.

Die Kunden, die jeden Monat mindestens 15 Euro aufladen, bekommen frei-SMS. Als Postpaid Kunde bekommt man 150 frei-SMS, wenn man jeden Monat eine Grundgebühr zahlt. Es ist niemand gezwungen, einen Vertrag abzuschließen. Ich verstehe dieses Gemeckere nicht.

Wenn dein Vertrag erst im September ausläuft, kannst du den Vertrag auf den Namen deiner Frau jetzt ummelden und dann erneut (spätestens 3 Monate vor dem Vertragsende, vorsichtshalber Ende Mai) kündigen. Das ist überhaupt kein Problem.
    Noch einfacher wäre eine "Verlängerung" (frühestens 4 Monate vor dem Vertragsende) in den neuen o2o ohne Handy und dann eine Ummeldung auf den Namen deiner Frau. Bei o2o ohne Handy hat man 30 Tage Kündigungsfrist.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Danke für eure Antworten!
    Wie ich das sehe ist es doch ein wenig komplizierter als ich dachte. Vielleicht sollte ich halt doch einfach eine neue Nummer nehmen. Mein Vertrag läuft im September aus und da hoffe ich das es noch den iPhone-Tarif für junge Leute gibt.

Schön wäre es...

Zitat

Original geschrieben von cgr
    Steht für O2-Prepaid an dieser Stelle allein der neue O2O-Tarif (und die alten Loop-Angebote) oder kann man Fonic auch als O2-Prepaid-Tarif verstehen und kann ich entsprechend die O2 Internet-Packs zu meinem Fonic-Tarif dazu buchen?

Es wird unterschiedlich berechnet - 0/8/5 und pro -, so wie es in der Preisliste steht. Irgendwann wird sich das bestimmt ändern.

Portierung ist in beiden Tarifen auch nachträglich möglich.

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Kurze Frage an die Spezialisten, weil mir momentan die Zeit fehlt, den ganzen Thread deswegen durchzulesen ;-)

Ist es in der Praxis so, dass der Community-Preis von 5 Cent/Min. beim 0/8/15-Tarif wirklich nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt oder gilt er zu allen solomo-Kunden (also auch denen im Pro-Tarif)? Oder gilt der Preis gar zu allen vistream-Kunden, also auch denen anderer Reseller wie sunsim etc.? Ich weiß, dass in der Preisliste steht, dass er nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt. Hintergrund der Frage ist, dass ich meiner Freundin evtl. eine 0/8/15-Karte schenken wollte, selbst aber im Pro-Tarif bin.

Eine andere Frage noch: Rufnummernmitnahmen zu solomo sollten in beiden Tarifen problemlos jederzeit (also auch nachträglich) möglich sein. Richtig?