Nein. Du brauchst nichts kündigen, sondern nur die Verzichtserklärung zurückschicken. Damit alles glatt läuft, solltest du die Portierungsgebühr in Form von Guthaben auf der Karte haben, schon bevor du die Verzichtserklärung hinschickst und auf jeden Fall bevor du die Portierung beim neuen Anbieter beantragst. Der Grund ist: Wenn der alte Anbieter die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter bekommt, bucht er die Portierungsgebühr ab und erst dann gibt er die Nummer frei.
Beiträge von namorico
-
-
Viele Anbieter akzeptieren keine formlose Verzichtserklärung. Du müsstest also das Formular ausfüllen, die sie dir schicken wollen.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Portierung zu o2 jederzeit möglich ist. Ich habe zum einem bestehenden Vertrag (abgeschlossen 2005) 3 Rufnummern portiert. Die letzte Portierung war im März 2008.
-
Ich denke schon. Solange du die Karte noch nicht aktiviert hast, bekommst du das Angebot gültig zum Zeitpunkt der Aktivierung.
-
Handyflat o2/Festnetz 1 Monat kostenlos
"Das Flatrate-Angebot von o2! Bezahlen Sie nur die ersten 2 Monate je 20 Euro und telefonieren Sie 3 Monate lang unbegrenzt ins dt. o2 Netz und Festnetz. Den 3. Monat spendiert Ihnen o2 LOOP. Nur für kurze Zeit buchbar (30.04.2009). Sende jetzt "START FREIMONAT" an 5667."
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Das ist ja merkwürdig, womit misst du denn den Traffic?Mit 2 Programmen, die ich auf dem PC installiert habe: die Software vom Surf Stick und eine Telekom Software. Zwischen 2 und 3 GB ist auch mein monatlicher Verbrauch, den kenne ich schon lange. Hat jemand Benachrichtigung-SMS oder Emails bekommen?
-
Im Januar habe ich 2,5 GB verbraucht und habe keine SMS oder E-mail bekommen. Es wurde auch nichts Weiteres abgezogen. Diesen Monat bin ich bei 950 MB schon und kam noch keine Benachrichtigung.
-
Zitat
Original geschrieben von Der-Bär
Hallo,ist es eigentlich möglich, in den Genion S online ohne Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu wechseln? Die Hotline sagt nein, aber ich meine schonmal gelsen zu haben, daß es geht. Wie ist da der aktuelle Stand?
Danke.
Ja. Schick mal eine PN an vodafrank. Er hat das für viele Leute hier im Forum (für mich auch) gemacht.
-
Der einzige Tarif, wo die Rufumleitung kostenlos ist, ist XtraClick. Den Tarif gibt es nur bei T-Mobile direkt (kein Provider wie debitel, mobilcom etc.). Du müsstest also erstmal in diesen Tarif wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Ich nehme an, T-Mobile besteht (immer) noch auf den 5 Euro Wechselgebühren, oder?CU
spurkieJa.