Beiträge von namorico

Re: Re: Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile

Zitat

Original geschrieben von bang1000
    woohoo - das mach ja mal richtig mut!

Du sollst bei T-Mobile anrufen und drauf bestehen, dass du T-Mobile Kunde bist, dass sie dafür sorgen, dass dein Mobilfunkanschluss einwandfrei funktioniert, sie müssen sich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen oder was auch immer und sie müssen diesen Fehler beheben. Also wirklich, Hansenet hat in diesem Fall keine Schuld.

Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile

Ich habe dieses Problem schon 3 Mal erlebt. Das Problem liegt bei D2 (eher) oder T-Mobile. Da du T-Mobile Kunde bist, muss sich T-Mobile um diese Angelegenheit kümmern. In solchen Sachen ist T-Mobile äußerst inkompetent. Meine zu T-Mobile portierte Rufnummer konnte 3 Monate lang aus dem o2 Netz nicht erreicht werden, obwohl die Nummer mit o2 nichts zu tun hatte. Da T-Mobile nach zig Anrufen und Faxen gar nicht mehr reagiert hat, habe ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Beim neuen Anbieter wurde das Problem innerhalb von 3 Tagen gelöst. Man hat mich nach den Anrufversuchen gefragt (von welchem Anschluss, Datum und Uhrzeit). In diesem Fall hat Hansenet mit deinem Mobilfunkanschluss gar nichts zu tun, da Hansenet das Standardrouting nutzt. Alles, was T-Mobile erzählt ist nur Schwachsinn. :flop:

Du zahlst 18 Cent und ich gar nicht, wenn ich das Bonusguthaben vertelefoniere. Man kann das auch so sehen oder?. Also mit Bonus kann der Minutenpreis 11 Cent betragen und die Taktung ist 60/1. Bei 30 Euro Aufladung zahlt man praktisch 5 Euro im Monat, man kann für 11 Cent/Min. telefonieren und und für 9 Cent smsen. Grob gesehen sind das 50 Minuten oder SMS im Monat, das bedeutet weniger als 1 Minute + 1 SMS pro Tag.

Ich habe auch eine simyo-Karte, bin Kunde der ersten Stunde. Leider ist eine gleichzeitige Buchung der 1GB Option und der Festnetzflatrate nicht möglich. Und wenn das möglich wäre, würde der Minutenpreis 15 Cent und der SMS 10 cent betragen. Ich finde sowohl simyo als auch das LOOP Angebot sehr gut. Jeder soll entscheiden, was für sich besser ist.

Re: Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Für dich nicht, für andere schon.
    24 Cent/MB finde ich z.B. nicht ok, da ich ca. 200 MB/Monat verbrauche.
    Und eine Aufladung i.H.v. 30 Euro alle 6 Monate finde ich sehr ok. Das sind 5 Euro im Monat, was ich als wenig empfinde.