-
Re: Re: Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile
Zitat
Original geschrieben von bang1000
woohoo - das mach ja mal richtig mut!
Du sollst bei T-Mobile anrufen und drauf bestehen, dass du T-Mobile Kunde bist, dass sie dafür sorgen, dass dein Mobilfunkanschluss einwandfrei funktioniert, sie müssen sich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen oder was auch immer und sie müssen diesen Fehler beheben. Also wirklich, Hansenet hat in diesem Fall keine Schuld.
-
Re: anrufe über hansenet landen nicht bei t-mobile
Zitat
Original geschrieben von bang1000
moin,
vorweg: von d2 zu t-mobile gewechselt, mit rufnummernportierung (natürlich hat nichts reibungslos geklappt).
inzwischen ist die karte aktiviert, die alte nummer portiert.
status: vom bürotelefon einen testanruf (hansenet) zur t-mobile rufnummer ausgeführt: "diese nummer ist nicht vergeben".
alle anderen provider (O2, e-plus, vodafone...) funktionieren einwandfrei.
t-mobile hotline: "das ist ein hansenet-problem"
hansenet hotline: "das ist ein t-mobile-problem"
hat irgendjemand soetwas schon mal erfahren - oder noch besser, gelöst??
vielen dank
Alles anzeigen
Ich habe dieses Problem schon 3 Mal erlebt. Das Problem liegt bei D2 (eher) oder T-Mobile. Da du T-Mobile Kunde bist, muss sich T-Mobile um diese Angelegenheit kümmern. In solchen Sachen ist T-Mobile äußerst inkompetent. Meine zu T-Mobile portierte Rufnummer konnte 3 Monate lang aus dem o2 Netz nicht erreicht werden, obwohl die Nummer mit o2 nichts zu tun hatte. Da T-Mobile nach zig Anrufen und Faxen gar nicht mehr reagiert hat, habe ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Beim neuen Anbieter wurde das Problem innerhalb von 3 Tagen gelöst. Man hat mich nach den Anrufversuchen gefragt (von welchem Anschluss, Datum und Uhrzeit). In diesem Fall hat Hansenet mit deinem Mobilfunkanschluss gar nichts zu tun, da Hansenet das Standardrouting nutzt. Alles, was T-Mobile erzählt ist nur Schwachsinn. :flop:
-
In Paraguay, Brasilien und Argentinien hat meine Karte einwandfrei funktioniert. Nur in Rumänien gab es Probleme.
-
Du bekommst das Formular zur Umstellung auf Vertrag im online Kundenbereich unter "Laufzeitvertrag". Ob die online Konditionen auch automatisch gelten, weiß ich nicht. Am besten, du rufst die Hotline an.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
i.ü. lassen sich Taktungen schnell ändern, hat o2 beim Genion auch schon mal gemacht...
In den neuen Tarifen ja, aber nicht so unverschämt wie BASE: Minutentakt und 29 Cent/Min./SMS.
-
Träum weiter und dein Tarif bleibt der beste. :top: Oder doch maxxim für Wenigtelefonierer.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Kann man, brauch ich aber nicht...
Wo du aber so fein auf die Mathematik hingewiesen hast, in Bezug auf 60/60-Taktung...
Dann muss ich nochmal verdeutlichen, was mich am Loop stört (das ist ja auch wirklich das einzige!!!):
der Minutenpreis liegt nicht bei 11cent, sondern bei 25cent!
Im günstigsten Fall kann er auf 11cent runtergerechnet werden, bei voller Ausschöpfung des Paketes.
Das passiert bei der 280. Minute!
Wenn ich das erste Gespräch nach Aufladung führe, und das 61 Sekunden dauert, zahle ich, richtig, 18 cent. Du aber 25...
Von daher ist die Taktung erstmal zu vernachlässigen!
Was soll also bei einem 25cent-Tarif non-plus-ultra sein, weil die HL für lau ist?
Alles anzeigen
Du zahlst 18 Cent und ich gar nicht, wenn ich das Bonusguthaben vertelefoniere. Man kann das auch so sehen oder?. Also mit Bonus kann der Minutenpreis 11 Cent betragen und die Taktung ist 60/1. Bei 30 Euro Aufladung zahlt man praktisch 5 Euro im Monat, man kann für 11 Cent/Min. telefonieren und und für 9 Cent smsen. Grob gesehen sind das 50 Minuten oder SMS im Monat, das bedeutet weniger als 1 Minute + 1 SMS pro Tag.
Ich habe auch eine simyo-Karte, bin Kunde der ersten Stunde. Leider ist eine gleichzeitige Buchung der 1GB Option und der Festnetzflatrate nicht möglich. Und wenn das möglich wäre, würde der Minutenpreis 15 Cent und der SMS 10 cent betragen. Ich finde sowohl simyo als auch das LOOP Angebot sehr gut. Jeder soll entscheiden, was für sich besser ist.
-
Bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?
-
Kann man in deinem Tarif auch eine Festnetzflat buchen?
-
Re: Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
11cent ja aber nur bei voller Ausnutzung!
Wie oben schon editiert hätte ich gern einen Prepaid-tarif mit unbedingten Minutenpreis um 10cent (ob 8,9 oder 11 ist relativ egal...) (wie z.B. FONIC)
Dazu hätte ich gern eine gute Datenoption mit HSDPA. (wie o2-Loop)
SMS-Paket ist zu vernachlässigen, weil die meisten Paketpreise auch nur auf ca. 10cent kommen (Ausnahme interne Flatpakete)
Dann möchte ich gern in diesen Tarif meine Nummer mitnehmen.
Ich find allerdings auch meine 24cent pro MB die ich augenblicklich bezahle o.k.
Ich rufe sehr selten die Hotline an...
Von daher ist der loop L für mich noch nicht die erste Wahl.
Alles anzeigen
Für dich nicht, für andere schon.
24 Cent/MB finde ich z.B. nicht ok, da ich ca. 200 MB/Monat verbrauche.
Und eine Aufladung i.H.v. 30 Euro alle 6 Monate finde ich sehr ok. Das sind 5 Euro im Monat, was ich als wenig empfinde.